Jump to content

der erste Metaplot (der auf dem GRW)


Recommended Posts

Naja, für sich genommen ist es durchaus Verständlich.
Aber was das für die zukunft bedeutet ist seeeeeeehr interpretationswürdig.

 

und dadurch unverständlich. man kann es nicht einordnen in dinge die da kommen werden.

Link to comment
Share on other sites

SOX? Drache? Geht sich nicht um Feuerschwinge oder?

 

"Shadowrun Returns Dragonfall" war Kanon, laut 2050. Und ich glaube kaum das die Ärmste (sofern sie zu dem Ende gehört, welches als Kanon gelten soll) in die SOX zurückkehrt.

 

Oder hat der sterbende Nachtmeister sich dorthin geschleppt? ^^"

 

Kann mich mal jemand aufklären :D

 

biddddeeeee ^^ (sind ja in der Spoilerecke)

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Man darf nur nicht vergessen, dass die Insektengeister eine altbekannte Bedrohung sind und es ist nicht auszuschließen, daß DK von Big D nicht nur mehr über diese Wesen erfahren hat, als irgendein Sterblicher in der 6.Welt weiß, sondern er noch ganz andere "Sachen" von dem alten Wyrm erfuhr. ;)

KFS dürfte meines Erachtens hierzu allerdings nicht gehören...aber wie war das noch mal genau mit der Präkognition bei Großdrachen?

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber wie schon erwähnt, Dragonfall soll ja angeblich Kanon sein und da ist sie von ihrem Körper getrennt......was danach mit ihr passiert ist halt vom player abhängig, aber nuja, die wenigsten dürften sie einfach so auf die welt losgelassen haben oder?

 

Deshalb wundere ich mich, wo das in die Zukunft von Shadowrun reinpasst

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

weiß nicht... sie machte auf mich eigentlich nen relativ rationalen Eindruck, wenn man von ihrem Plem-Plem Gefasel absieht. Ich hab sie gern auf die Welt losgelassen :D

 

Tut mir einfach nur leid :(

 

Da würde mir aber dann wirklich die logische Brücke fehlen, warum sie zurück in die SOX reist. Naja... sirdoom hat mit seiner unteschwelligen Schleichwerb... äh ich meine seinen "Teaser" jedenfalls erreicht, das ich mir Drachenbrut noch bestelle. :D

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte da herrschten Absprachen zwischen den Autoren und Entwicklern...

 

Naja ich lass das Thema am besten jetzt mal ruhen, bevor ich in irgendein Fettnäpfchen diesbezüglich trete. Da scheinen Meinungen wieder auseinander zu gehen.

 

Drachenbrut ist bestellt, ich hab den Drachenbürgerkrieg eh verpennt ^^" Muss ich (vllt. zu meiner Schande) gestehen.

 

----------------------

 

Back to the roots: Ares hat also definitiv ne Forschungsabteilung bzw. Spezialabteilung, die sich mit der Insektentradition auseinandersetzt. Okay, spielt der Kriegsgott unter den großen Zehn also mit Käfern ^^

 

Jeder braucht ein Hobby ;)

 

Das das irgendwie in die Hose geht kann ich mir denken.

Link to comment
Share on other sites

Sturmfront gekauft, gedownloaded und entsprechende Passagen gelesen...

 

Ich muss schon sagen, Ares hat nen schweren stand und das PDF unterstützt - wenn nicht gar bestätigt - die "Ares-wird-von-Insektengeistern-zerfressen" These...

 

Muss ich mir noch ein paar Gedanken zu machen.

 

 

----------------------------------

06.07.

Ich wollte jetzt kein Doppelposting erzeugen, darum schreibe ich hier ^^"

----------------------------------

 

Hat man die Leiche vom jungen Aurelius eigentlich gefunden und weiß man vllt. etwas darüber das er erwacht war oder nicht? Im Shadowhelix steht jedenfalls nicht viel. Ich hab da böse Vorahnungen.

Edited by Femmex
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dragonfall soll ja angeblich Kanon sein und da ist sie von ihrem Körper getrennt....

 

In mindestens zwei der Enden wird sie mit ihrem Körper vereint.

 

Und selbst wenn sie vorhatte sich im Berg zur Ruhe zu legen können die Gifte und Implantate in ihrem Körper sie in den letzten 20 Jahren gut auf andere Ideen gebracht haben. Vergesst bei der Analyse von Dragonfall nicht, dass die gemachten Statements immer jeweils nur Absichten und Ankündigungen der betreffenden Charaktere in 2052 sind. Feuerschwinge kann gelogen haben oder sich angesichts von Ereignissen seit 2052 (Komet, anyone?) anders entschieden haben. Auch Lofwyr kann dem Spielercharakter ins Gesicht gelogen haben (mich überrascht eh wie sehr Spieler davon ausgehen dass Lofwyr ihnen die Wahrheit gesagt hat).

 

Fakt ist: Solange "man" nicht weiß welches Ende von Dragonfall das Kanonische ist, ist was Feuerschwinge angeht alles drin.

 

Unumstößlicher FAKT ist lediglich, dass es NACH 2052 offenbar Glowpunks in der SOX gab, die von einer Frau angeführt wurden oder diese irgendwie anbeteten oder was immer sonst im kanonischen Material zwischen 2052 und 2075 über die SOX gesagt oder angedeutet wurde. Und auch was das betrifft: Shadowrunbücher sind überwiegend INGAME Quellen. Und Ingame Quellen können bewusst lügen oder einfach nicht Bescheid wissen (darin liegt übrigens die große Freiheit jedes SL, der vom Kanon abweichen will, ohne den Kanon komplett aufzugeben: Er legt nur fest, dass in seiner Version der 6. Welt das publizierte Ereignis xyz in Wahrheit Grund Z hatte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...