Jump to content

der erste Metaplot (der auf dem GRW)


Recommended Posts

Moin,Moin

 

Da Ich eben den Thread mit Buchcovern las, wollte Ich hier mal im Forum die Frage stellen, was eigentlich aus dem ersten CGL Metaplot geworden ist.

Der ,den man auch auf dem GRW sieht,das Insektengeister Ares Megacorp langsam von Innen auffressen....

Ich meine CGL hat sich ja jetzt in Sybille verliebt und seit dem Boston Lockdown dreht sich alles um Sybille und die Nanitenköppe......

Ich finde das Schade, die erste Idee hat mir sehr gut gefallen.....

Wird das jetzt noch weitergesponnen oder hat CGL das fallengelassen ??

 

Wer kann mir dazu mehr sagen/schreiiben ?

 

mit neugierigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Höh wie wo was? ^^" Metaplot mit Insektengeistern und Ares 2075 der im GRW erwähnt wird? Fehlen mir ein paar Seiten? Oder hat hab ich das Thema Insektengeister, außer in der Einleitungsgeschichte und der kurze Abschnitt im Magiepart übersehen?

 

Ich kann mir nur vorstellen, das Ares, als Schädlingsvernichter Nummer 1 unter der den Großen 10 diesbezüglich natürlich Forschungen betreibt, aber das Damien Knight so blöd wäre, seinen Konzern von Schaben und co. von innen zerfressen zu lassen...

Oder die Schädlinge sind verdammt clever an die Sache rangegangen und revanchieren sich für Bug City... Aber das wäre dann wahrscheinlich ein sehr langsamer und schleichender Prozess, der vllt. sogar unbemerkt bleibt, da alle Welt ja mit KFS Probleme hat, und die nur zu offenkundig sind.

 

Edit:

Vllt, wenn es diesen Metaplot gibt, kriegen wir ne dicke Kreuzung aufgetischt, wie damals mit Winternight und Deus. Zwei Plotte, die ursprünglich nichts miteinander zu tun hatten (wenn ich mich jetzt nicht schwer vertue) und dennoch ein dickes Desaster herbeiführten.

 

Wäre interessant was passiert, wenn man Insektengeister in KFS Opfer beschwört :P

 

Edit2: Was ist denn mit dem Chicago Buch? Wenn ich Chicago höre (und ich denke das geht vielen so) geht nichts ohne Käfer ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Höh wie wo was? ^^" Metaplot mit Insektengeistern und Ares 2075 der im GRW erwähnt wird?

 

erwähnt wird der eher im Stormfront.

Er ist auf dem Titelcover sichtbar.

 eine Runnergruppe dringt in einen Konzern ein und die Konzernmagierin beschwört einen Insektengeist .....

 

aber das Damien Knight so blöd wäre, seinen Konzern von Schaben und co. von innen zerfressen zu lassen...

 

ich auch nicht, aber ( oh schock.... :huh: ) vielleicht passiert das ja, ohne das er es weiß oder villeicht ist er shon übernommen ?

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss ist es Kanon, dass eine hohe Angestellte bei Ares eine Insektenkönigen beherbergt.

Und die aktuellsten Infos die ich habe, sind glaube ich aus dem Conspiracy Theories. Danach habe ich nix mehr von der "leisen Buginvasion 2.0" gehört.

Link to comment
Share on other sites

 

eine Runnergruppe dringt in einen Konzern ein und die Konzernmagierin beschwört einen Insektengeist .....

Das ist die Story von der Einleitungsgeschichte im GRW ^^ im deutschen zumindest ;)

 

 

ich auch nicht, aber ( oh schock.... :huh: ) vielleicht passiert das ja, ohne das er es weiß oder villeicht ist er shon übernommen ?

Ich finde das würde zu Damien nicht passen oder wäre ein sehr unrühmlicher Abgang: Er bekämpft und überlebt den Crashvirus, steckt andere Aktionäre in die Tasche, hält Jahrzehnte lang seinen Posten und Ares oben, und "stirbt" im Alter von 71 Jahren durch ein Insekt?

 

Wäre zwar ziemlich ironisch, aber kein schöner Abgang für so eine Persönlichkeit ^^

Link to comment
Share on other sites

Solange das ganze irgendwie erklärbar im geheimen abläuft wäre es ja noch ok... mir persönlich auch lieber als die derzeitige KFS-Kiste. ;)

 

Aber wenn da Persönlichkeiten des gehobenen Managments von Insektengeistern besessen sind, sich aber trotzdem noch Problemlos in Ihren magisch gesicherten Konzerngebäuden und den internationalen Flughäfen rein und raus bewegen können ohne das das auffällt wäre ich ein wenig verwirrt...  :blink:

Link to comment
Share on other sites

Und nicht zufällig genau die Person, die den Kampf gegen die Insektengeister mit neuen Waffen unterstützen soll? - Cleverer Schachzug der Insekten... - Schlecht für den Rest der Welt...

 

Würde mich aber auch mal interessieren, ob da noch mit neuem Material zu rechnen ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...