Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion (III. Quartal 2015)


Recommended Posts

Schon wieder ist ein Vierteljahr vergangen.

Die "An-RUF-ung" liegt hinter uns,

die RPC ist rum,

die Berge des Wahnsinns kamen und gingen.

 

Was erwartet uns in nächster und fernerer Zukunft?!

 

Im III. Quartal sollen die beiden anderen Softcover mit überarbeitetem Material aus der CW erscheinen:

"Das Geisterschiff von Caerdon" und "Der tiefe Fall des Dr. Erben". Beide sind bereits als Vorankündigungen im Pegasus-Shop zu finden.

Zur Erinnerung: der ursprüngliche Plan sah vor, begleitend zu den Regelwerken der Edition 7 Softcover erscheinen zu lassen, damit Neueinsteieger gleich etwas in den Händen halten zum Spielen. Nun sind die Softcover bereits vorher erschienen - ich hoffe dringend, dass es sie noch gibt, wenn die Regeln dann nachziehen!

 

IN DER PRODUKTION befinden sich:

 

*** CTHULHU Edition 7 - das komplette Grundregelwerk (der Spielleiter benötigt nur dies als Grundausstattung)

*** Investigatoren-Kompendium Edition 7 - die Ergänzung mit weiteren Infos speziell für Spieler.

 

Hier gilt es den Wettlauf zwischen Layout-Deadline und Druckerei-Deadline zu gewinnen, um diese beiden Bücher zur SPIEL veröffentlichen zu können. Kann klappen, muss aber nicht automatisch. Es bleibt spannend.

 

 

*** Gangster - Unheimliche Unterwelt (Schwerpunkt: Verbrecher und Verbrechen, USA, 1920er und 1930er)

 

Hier führten interne Verzögerungen dazu, dass die Veröffentlichung zur SPIEL unmöglich wurde. Das Erscheinen soll aber zumindest noch 2015 erfolgen.

 

 

Aus logistischen Gründen, verständlichen und unverständlichen internen Verzögerungen werden folgende Pubilkationen voraussichtlich erst 2016 zu erwarten sein:

 

*** Edition 7 Spielleitermaterial (incl. Spielleiterschirm) - geplant für die RPC 2016

 

*** Königsdämmerung (die Übersetzung von "Tatters of the King")

 

*** Prag - Die Goldene Stadt (Städteband)

 

Zusätzlich dazu sollen auch 2016 mehrere Soctcoverbände - dann aber mit völlig neuen Abenteuern - erscheinen.

 

 

Das ist DER PLAN. Neue Details zur Umsetzung dann bei den Neuigkeiten aus der Redaktion im IV. Quartal.

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Sehr cool - Danke für die Infos!

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und halte meinen Geldbeutel bereit. :D

 

Zusätzlich dazu sollen auch 2016 mehrere Soctcoverbände - dann aber mit völlig neuen Abenteuern - erscheinen.

 

Das gefällt ebenfalls!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na das klingt doch alles nach einem guten Plan ;)

Die Verzögerung bei den Spielleiter Materialien zur 7. Edition sind zwar schade, aber wohl verschmerzbar.

 

Ich freue mich schon auf den Herbst, wenn passend zur SPIEL dann die 7. Edition erscheint, als Einsteiger in die Welt des Cthulhu freue ich mich also umso mehr auf die Messe in meiner Heimatstadt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Im III. Quartal sollen die beiden anderen Softcover mit überarbeitetem Material aus der CW erscheinen:

"Das Geisterschiff von Caerdon" und "Der tiefe Fall des Dr. Erben". Beide sind bereits als Vorankündigungen im Pegasus-Shop zu finden.

Zur Erinnerung: er ursprüngliche Plan sah vor, begleitend zu den Regelwerken der Edition 7 Softcover erscheinen zu lassen, damit Neueinsteieger gleich etwas in den Händen halten zum Spielen. Nun sind die Softcover bereits vorher erschienen - ich hoffe dringend, dass es sie noch gibt, wenn die Regeln dann nachziehen!

 

Zusätzlich dazu sollen auch 2016 mehrere Soctcoverbände - dann aber mit völlig neuen Abenteuern - erscheinen.

 

Ich habe in diesem Forum zwar teilweise heftige Kritiken an Wiederveröffentlichungen von ehemaligen CW-Abenteuern gelesen, es sind aber immer Menschen, die solche Ausgaben vermissen. Deshalb meine Frage: wird man noch überarbeitete Scenarien von CW-Abenteuer als Soft-Cover wie "Priester", "Geisterschiff" und "Der tiefe Fall" sehen, oder ist es endgültig damit vorbei?

 

Es hängt wahrscheinlich stark von den Verkäufen ab (und die jenigen Sammler, die sie bereits in der CW-Form haben, brauchen dann diese Softcover-Buch nicht zu kaufen), kann man aber noch mit einigen rechnen?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich meine - bin mir gerade aber nicht 1000%ig sicher und finde auch die konkrete Stelle nicht mehr - dass Dr. Erben die letzte Neuveröffentlichung von CW-Material sein soll und dass danach nur noch neues kommt.
Link to comment
Share on other sites

Ja, die drei Softcover sind der Abschluss der CW-Abenteuer. es sind inzwischen  f a s t  alle als PDFs wiederveröffentlicht worden.

Bei allem, was jetzt noch fehlt, gibt es irgendweclhe Gründe, sie nicht erneut zu veröffentlichen (die ich aber aus dem Gedächtnis nicht mehr weiß).

Link to comment
Share on other sites

Ja, die drei Softcover sind der Abschluss der CW-Abenteuer. es sind inzwischen  f a s t  alle als PDFs wiederveröffentlicht worden.

Bei allem, was jetzt noch fehlt, gibt es irgendweclhe Gründe, sie nicht erneut zu veröffentlichen (die ich aber aus dem Gedächtnis nicht mehr weiß).

Vielleicht wie beim Hexer, d.h. Einigung über die Copyrights mit dem Verfasser? Oder sogar das Veto eines Grossen Alten? :lol:

Edited by Argant1800
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich warte immer noch darauf, dass die beiden Softcover von "angekündigt" zu "erhältlich" umspringen, aber es kann sich da um keine lange Wartezeit mehr handeln. Lt. Pegasus sollten sie zum Monatswechsel aus der Druckerei kommen.

 

In der Zwischenzeit leert sich das Lager hinsichtlich "Die Priester der Krähen". Ich habe den dringenden Verdacht, dass das erste Softcover es nicht bis zur SPIEL schaffen wird, sondern vorher OOP sein könnte. 

Aber immerhin gibt es das ab sofort als PDF.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

 

keine Ahnung ob das hier rein paßt aber nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder die Zeit gefunden mich mit Cthulhu zu beschäftigen und stelle fest dass es n Haufen neuer PDFs gibt...nun zu meiner Frage: Ist es geplant auch den Wales Band in pdf Form  zurück zu bringen...ich liebe Fluch des 7. Mondschattens und hab meinen Band...zu meiner absoluten desaströsen Enttäuschung verlegt, verloren, was auch immer jedenfalls ist er weg :(((

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

keine Ahnung ob das hier rein paßt aber nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder die Zeit gefunden mich mit Cthulhu zu beschäftigen und stelle fest dass es n Haufen neuer PDFs gibt...nun zu meiner Frage: Ist es geplant auch den Wales Band in pdf Form  zurück zu bringen...ich liebe Fluch des 7. Mondschattens und hab meinen Band...zu meiner absoluten desaströsen Enttäuschung verlegt, verloren, was auch immer jedenfalls ist er weg :(((

 

Es passt zwar hier tatsächlich nicht hin, macht aber nichts:

 

Nein, bei keinem der bis jetzt nicht als PDF veröffentlichen früheren Bände ist geplant, sie noch als PDF zu veröffentlichen.

Das liegt bei den sehr alten Sachen daran, dass die Daten nicht mehr vorhanden sind, bei einigen, dass zu große Teile durch ein legitimes Veto nicht so veröffentlicht werden können.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...