Jump to content

Cyberzentaurkörper aus dem Chromeflesh


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Moin,Moin zusammen :)

Ich beschäftige mich im Augenblick mit dem Liminal Centaur Body aus dem Chromeflesh

( an Alle die es noch nicht entdeckt haben :huh:   Jaha, jetzt kann man einen Cyberkentaurkörper haben.

Einfach den Menschlichen Unterleib abmachen und der Oberkörper wird auf den Cyber-Pferdekörper draufgebackt.

Das ist auch für die, denen Surge zu freakig ist ;) )

ImO fehlen da einige Klarstellungen.

Also für Mich bekommt man einen zweiten (Pferde)torso und 4 Pferdebeine.Und insgesammt 80 Kap Punkte, die man verteilen muss.

Ich stelle mir so Fragen wie( also neben so Basis-Fragen wie Dimensionen und Gewicht):

 Wonach berechnet sich Laufgeschwindigkeit,nach RAW nach der Menschlichen(nicht Cyber) STR

Macht das in dem Fall Sinn ?

Muss man Massanfertigung einzeln holen (also 4x 5000 für jedes Bein für +1 GES ) ImO Ja, was meint Ihr ?

wie berechnen sich Durschschnittsattribute?

Ich denke /8 ( 2 Menschen Arme, 1 Menschen Torso, 1 Cybertorso, 4 Cyberbeine) was meint Ihr ?

Wenn man sich Cyberpanzerung holt kann man sich für die 4 Beine und den Torso diese holen.

Dadurch kann man auf 15 Punkte Cyberpanzerung kommen  (das ist keine Frage, Ich wollte nur darauf aufmerksam machen)

Ebenso eine Anmerkung : da das ding als Default eine Verfügbarkeit von 12 hat muss man sich schon Restricted Gear holen , wenn man es auch nur etwas aufpimpen will.

bei einer STR und GES von je 4 für einen Alphacyberkörper bin Ich schon bei Verfügbarkeit 22.

 

Irgendwie finde Ich den Satz, das sich SLs selber neue derartige Cyberkörper ausdenken sollen ( Z.B. einen Driderkörper) irgendwie Ironisch und leicht verhöhnend ,wenn CGL selber soviel an Regeln ausläßt und die SLs /Spieler damit alleine läßt.

 

Was meint Ihr dazu

( meine Intention an dem Thread ist ,dieses Cyberteil zu integrieren , nicht darüber zu diskutieren ,wie unmöglich es ist, also Jungs (und Mädels) KONSTRUKTIVE Kritik ist angesagt ;)

Miesepeter und Hater dürfen gerne Mitlesen ...und " die Klappe halten" ;):)  )

mir ist schon klar, das man fast automatisch Distinctive Style nehmen kann und sollte, wenn man sowas hat ;) welche weiteren Vor & Nachteile seht ihr damit (z.B.Lebensschicht oder Freak Faktor ? )

 

Mit Diskussionstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ist immer wieder lustig, wie ganz einfache Infos über solche Ware einfach weggelassen werden.

 

Ich würde das so handhaben: die Modifikation Zentraurenkörper kostet 80k und gibt dir 4 normale Cyberbeine. Ich würde die KAP nicht aufteilen... sondern nur bei zu starker Einseitigkeit als SL reagieren. Immerhin gibts ja auch KAP zwischen den Beinen... Alle Beine müssen einer Kategorie angehören... also es gibt entweder Alle Beine in Alpha, oder keines der Beine. Die Verfügbarkeit für die Kategorie gelten für das Gesamtpaket. Ich würde das bei der Anpassung auch machen. Hier würde ich die Verfügbarkeit nur einmal pro Anpassung aller Beine erhöhen. Die Kosten würde ich jedoch vervierfachen.

 

Jedes Bein muss für sich verbessert werden. Hier gelten die normalen Regeln.

 

Was die Durchschnittsstärke usw. angeht, so würde ich ruhig von mehr Gliedmaßen ausgehen, also die Beine stärker mit einbeziehen.

 

Panzerung gibts halt viele... wieso auch nicht? Es ist ja immerhin ein verdammter Cyberzentaurus!

 

Die Geschwindigkeit würde ich vom Gefühl her von der Durchschnittsstärke der Beine abhängig machen.

 

 

Aber... was ich viel interessanter finde... wie geht man mit dem Panzer- oder Reifenunterbau um? Wieviel Panzerung können da eingebaut werden? Wie stark ist so ein Unterbau? Muss ich die Stärke erhöhen? Kann ich die einfach weglassen? Hier wird es schwierig... 

Link to comment
Share on other sites

bei dem Panzer oder Wheeled Unterbau sehe Ich nur einen einzigen Torso (mit 40 bzw 60 Kapazitätseinheiten)

keine Beine, also auch keine Sprunghydraulik, dafür könnte man Skates einbauen bzw Skimmerdisk, wenn man den Torso Modular baut.

Ganz ehrlich, bei den beiden sehe Ich noch viel mehr Regelprobleme und Ich finde die beiden auch nicht....cool genug um mich näher damit zu beschäftigen.

ein Cybercentaur, das geht vielleicht noch. Freakig aber ImO Cool genug um sich mal damit zu befassen, aber falls Ich jemals so einen Char bauen sollte, dann nur als Prime Runner .

Aber bevor der gebaut wird, will Ich mich mit den Crunch Stolpersteinen zumindest mal befasst haben

 

Alle Beine müssen einer Kategorie angehören...

 

nicht nur die Beine, der ganze Centaurenkörper und alles ,was man einbaut.

Das wird alles sehr teuer. da braucht man mindestens B für die Rersourcen, wenn nicht sogar A.

Ich gehe auch davon aus, das man nicht alles verbauen kann, was aber auch voll OK ist, dann hat man auch später im Spiel was zu basteln ;)

 

Ich würde die KAP nicht aufteilen.

 

Verteilen muss man das auf jeden fall

Aufteilen ( je Bein 18 und 8 für den Körper oder so) das eher nicht, aber wenn Ich Retractable Skates haben will, brauche Ich 8 Slots , weil Ich die für jeden Huf brauche.

 

Hier würde ich die Verfügbarkeit nur einmal pro Anpassung aller Beine erhöhen. Die Kosten würde ich jedoch vervierfachen.

 

 

Was die Durchschnittsstärke usw. angeht, so würde ich ruhig von mehr Gliedmaßen ausgehen, also die Beine stärker mit einbeziehen.

 

das hab Ich nicht so ganz verstanden ?

 

Die Geschwindigkeit würde ich vom Gefühl her von der Durchschnittsstärke der Beine abhängig machen

 

das macht auch Sinn, denn egal wie stark der Oberkörper ist,es sind die Cyberbeine die rennen....

 

mit Cybertanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Also ich wuerde es auch eher so sehen das es hier nur um 4 Beine geht und nicht um einen Torso, weil es auch nur Kapazitaet fuer 4 Cyberbeine gibt fuer die man nur wie 3 bezahlt. Ich muss gerade an alte Sindbadfilme denken so nen Nartaki mit nem Centaurencyberunterbau. ^^

Link to comment
Share on other sites

Mit Anpassung  meinte ich Massanfertigung. Also, ich würde Massanfertigung +3 STR als Verfügbarkeit +2, Kosten 60k.

 

Bei der Durchschnittstärke gibt es auf alle Fälle zwei Möglichkeiten. "Beine" haben immer 2 Slots was die Berechnung des Attributs angeht. Also werden von den 4 Beinen der Durschnitt genommen und dieser doppelt gerechnet. Oder man hat mit einem Zentaurenkörper einfach 2 Slots zur Berechnung mehr... die Beine haben dadurch eine höhere Gewichtung. 4 Slots statt 2... ich würde die zweite Möglichkeit nehmen.

Link to comment
Share on other sites

 

The one that started it all, the user’s lower

half is replaced by a cybernetic steed. Four-legged and

swift, but large and heavy. The user’s running speed is

doubled, and their ability to drag or carry weight is also

doubled. The cyberlegs may each be modified as normal,

but remember to average all four!

 

Also der Text ansich gibt echt nicht viel her... ausser das halt alle Cyberlimbs modifiziert werden können, aber wohl auch hier der Mittelwert aller 4 Hufe gilt.

 

Da der ganze "Spaß" schon 3 Essenz kostet und nicht nur die eigenen Beine verschwinden, sondern auch große Teile des Unterkörpers würde ich dazu tendieren das ganze als "Gesamtpaket" aus Cybertorso + 4 Cyberbeine (Digigrade) anzusehen (Also nicht noch zusätzlich die Möglichkeit da noch einen Cybertorso zuzukaufen, auch wenn es nicht explizit dort steht...).

 

Man könnte jetzt ein ganz großes Faß aufmachen und sich Kapazitäten für die etwas größeren Cyberbeine ausdenken, usw..., aber das macht das ganze unnötig kompliziert und in so ein Pferdebein passt bedeutend mehr Zeug rein als in so ein normales Digigrade-Cyberbein.

 

Da man alles gesondert "Upgraden" muss/darf, wäre natürlich auch Massanfertigung, Panzerung, Stärke, etc. machbar (halt immer x4, x5 wenn der Torso mitziehen soll).

 

Das ganze wird dadurch halt sehr schnell sehr teuer. ^_^

 

Aber einen gewissen Coolnessfaktor hat das ganze schon... :P

 

Nach obiger Annahme wird das "Rundum Sorglos Paket" recht teuer.

 

Für den Centaurenkörper.80.000

für Modifications (Strength + Agility +3) x5 = 150.000

Für Enhancements (Armor,Strength u. Agiltiy +3) x5 = 175.000

Kostet 45 Kapazität und man hat sogar noch 35 zur freien Verfügung.

 

Sind schon 405.000 ohne Alphaware zu sein, aber dafür bekommt man schon etwas passables geliefert. B)

 

PS: Ich bin ja eigentlich eh dafür dass Torso und Schädel allgemein kein Stärke/Agility Attribut haben sollten...

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Also ich wuerde es auch eher so sehen das es hier nur um 4 Beine geht und nicht um einen Torso, weil es auch nur Kapazitaet fuer 4 Cyberbeine gibt fuer die man nur wie 3 bezahlt. Ich muss gerade an alte Sindbadfilme denken so nen Nartaki mit nem Centaurencyberunterbau. ^^

Ich sehe das anders. für Mich ist dieser Liminal Body ein Centaurenunterkörper. das schließt natürlich die 4 Beine mit ein, aber auch den Pferdeleib.

.....oO( bei den alten Sindbad Filmen kann Ich mich an eine Statue mit 8 Armen erinnern und bei einer anderen Reise an einen

Kentauren, der mit einem Säbelzahntiger kämpft , aber an keinen Nartakikentauren....)

Ich spiele auch mit dem Gedanken, statt eines Cyberkentauren einen Cybertigerkörper zu nehmen.....

ob das zu freakig ist ?? ;):D:lol::rolleyes::huh::wacko::unsure:

 

der auch mit Ray Harryhausen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich... ob Du nun einen Cyber-Pferde-Unterleib hast oder das gnaze im Tigerflavour... es mag in den nötigen Therapiestunden eine Rolle spielen, jedoch finden die wohl nicht statt. ;)

 

You got the crediz, they got the warez.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so... wie das Ding am Ende heißt was unten dran ist und wie es aussieht ist recht egal...

Tiger, Löwe, Salamander, da kann so einiges gehen.

Solange es 4 Beine hat ist es in Ordnung und machbar.

Kostet dann genausoviel wie der Centaurenkörper, hat dieselben Regeln. Sieht aber nur anders aus. ^_^

 

Auf der Freak-Skala bist du auf jedenfall schon am Ende der Fahnenstange des "machbaren" angekommen. :P

 

Du könntest allerdings auch einfach behaupten, dass das ein echter Kentaure war, der leider nachts auf einsamer Landstraße von einem Auto angefahren wurde und dabei sein "lebendiger" Pferdeunterbau zu schwer beschädigt worden ist... ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die Idee mit dem Drider Unterkoerper schon ganz interessant, dazu dann an jedes Bein Kletterklauen und in den Torso eingebaute Waffen wie ein Netzwerfer und ne Enterhakenkanone. ^^

Interessant ist es Allemal. ( Wenn es nicht Interessant wäre, würde Ich mich nicht damit beschäftigen und wenn die REgeln eindeutig und klar wären , würde Ich den Thread nicht Öffnen ;) )

Die Frage ist nur:

 kann man den Char RAW machen oder fehlen zuviele Infos die die Regeln nicht hergeben ?

Z.B. wenn ich die STR oder GES der Cyberbeine massschneidern will. erhöht sich dann die Verfügbarkeit um +1 oder um +4 (weil 4 Beine) ??

 

Das sind so Fragen ,die Ich gerne beantwortet oder wenigstens Angedacht haben will, bevor Ich mit dem Char bei einem SL auftauche

 

mit vorbereitetem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also mit der Torso/Bein Kombo ist das ein wahres Nuyengrab. 4 Beine die jedes fuer sich modifiziert werden muss und das in dem gleichen Maße des Cyberwaregrades wie auch der Liminal Body.

Ja wie das mit der Verfuegbarkeit wird wenn der Grundtorso schon ne Verfuegbarkeit von 12 hat. Zum wohle des Spielers wuerde ich es so handhaben das pro +1 Massschneiderung auf allen Beinen die Verfuegbarkeit sich erhoeht und nicht pro Bein sonst hat man da bald Verfuegbarkeiten jenseits der 30. Aber leider ist das nicht eindeutig wie man es RAW umsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja wie das mit der Verfuegbarkeit wird wenn der Grundtorso schon ne Verfuegbarkeit von 12 hat. Zum wohle des Spielers wuerde ich es so handhaben das pro +1 Massschneiderung auf allen Beinen die Verfuegbarkeit sich erhoeht und nicht pro Bein sonst hat man da bald Verfuegbarkeiten jenseits der 30.

 

meine erste Version ist Alphagrade .hat STR4 und GES 4 , eine Bulkmod von +2, ein bischen was eingebaut 26 Slots

hat dann eine Verfügbarkeit von 24E und kostet 187.000

wenn die Verfügbarkeit nur um +1 steigen würde (was ja noch niemand sagen kann) würde Ich die STR auf 6 erhöhen und das würde dann ca 210.000 ¥ kosten

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...