Jump to content

DAS GEISTERSCHIFF VON CAERDON


Recommended Posts

Hallo.

 

@Khenkhen: Vielen Dank auch für den Spoiler-Hinweis. Ich werd's beherzigen. Für das Projekt DGvC2.0 werde ich wohl ein eigenes Thema im Spielleiter-Bereich öffnen.

 

Best wishes!

Cpt.Cthulhu

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Dann wage ich mich mal an dieses Thema.

 

Wichtig: "Bevor ich zum eigentlichen Punkt komme, möchte ich kurz erklären, dass ich niemanden beleidigen möchte und nur ausschließlich meine persönliche Meinung vertrete."

 

Das Geisterschiff von Caerdon ist für mich leider das schwächste Abenteuerband der Reihe.

 

Cover: Absolut gelungen und stimmig. Hat mich sofort gepackt und neugierig gemacht.

 

An dieser Stelle fasse ich mal zusammen. Das Setting ist absolut genial und hat mich als Spielleiter sofort inspiriert und ich hatte sofort viele tolle Ideen.

Auch wenn mir bewusst ist, dass dieses Abenteuer für Anfänger gedacht war, hat es in meinen Augen sehr viel Potenzial verschenkt. Ich glaube wenn

man den Namen in Verbindung mit dem Setting sieht, hat man sofort ein Bild vor Augen. Leider hat der Autor ein sehr starkes Setting mit einer sehr

schwachen Geschichte vergeudet. Mit jeder Seite die ich gelesen habe wurde meine Erwartung mehr und mehr gedämpft, bis ich am Ende nur noch Enttäuscht war.

 

Habe das Abenteuer zwar mit meiner Gruppe gespielt, aber es war zugleich auch das Abenteuer was ich am stärksten umgeschrieben habe.

 

Am Ende bleibt es aber Geschmacksache. Ich war zwar noch am Überlegen ob ich ins Detail gehen sollte, aber ich habe mich am Ende dagegen entschieden.

 

Böses erwachen - Habe ich zwar gelesen aber nicht zu Tisch gebracht. War wohl vom Vorgänger so enttäuscht, dass ich es ins Regal gepackt habe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...