Jump to content

[Nightmare Revelations] Der Tempel Salomos


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"eine Kopie.." wiederhole ich langsam.

"Das klingt behunruhigend. Ich habe sowas schon erlebt. Ich meine...es gibt Möglichkeiten, das Aussehen von jemand anderen nachzumachen..Ich rede nicht vom Verkleidungen..ich rede von.."

 

Ich denke kurz an das Doppelgänger von Hans. Der mich entführt hätte. Wohin? Wer weisst es schon.

 

"..Ich rede von übernatürliche Sachen. So wie hier der Fall zu sein scheint"

 

Ich reibe mir die Stirn.

 

"Es WAR wirklich genug für einen Tag, Ove. Bitte bleib ruhig. Wir sollten einfach schlafen gehen. Wir brauchen dringend Ruhe"

 

Ich stehe auf.

 

"Ich würde sagen, wir schauen uns morgen den Baum an. Hast du mal schon darüber gedacht, dass es hier so wie einen Art..religiöser Armageddon sein kann? Sowas wie die sieben Plagen in Egypten?"

 

Ich schüttele den Kopf.

 

"Ich rede blödsinn. Gutenacht" Ich lächele ihn an, und gehe zu Tür.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Matildes Worte ergeben Sinn... aber dann auch wieder nicht. Wie kann das alles sein?! Wie kann sie soetwas schon mal erlebt haben? Das ist doch nicht möglich.

 

Ich schaue Matilde an:

"Warte mal!", platzt es aus mir heraus, als sie zur Tür geht.

 

"Was heißt das, du hast so etwas schon mal erlebt?!"

 

An einen guten Schlaf ist heute nich zu denken. Wie soll man hier schlafen, wenn um einen herum die Welt aus den Fugen gerät?!

 

"Ich kenne Mythen und Legend, viele haben soetwas wie "Zauberei" als Inhalt. Aber das ist doch nicht mehr als eine Lüge... eine Lüge, damit die Geschichte besser klingt. Dafür gibt es doch keine Beweise, oder?"

 

Ich erinnere mich wieder an meinen Aufenthalt in der Penhew-Stiftung... dort ging es doch teilweise auch um Zaubersprüche.

Kann die "Idee" von Zauberei in Legenden und Erzählungen wirklich nur etwas Erfundenes sein, wenn es an so vielen Stellen bei so vielen unterschiedlichen Kulturen auftaucht? Oder ist dann mehr dahinter?!

 

"Also... möglich ist das natürlich....."

 

"Und was das religiöse Armageddon ist, weiß ich nicht... die sieben Plagen... daran erinnere mich nur wenig. Aber der Baum an sich ist ja keine Plage... der ist eher ein Wunder... die anderen Dinge... die könnten wirklich Plagen sein,.. aber nicht die Plagen biblischen Ausmaßes."

 

"Matilde.... ich weiß nicht, ob du Blödsinn redest... ich wünsche mir, dass es Blödsinn ist, aber ich habe heute so viel erlebt, dass ich fast alles glauben würde.... wo ich mir aber sicher bin, ist, dass die heutige Nacht keinen erholsamen Schlaf verspricht."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn ernst an.

"Wenn ich dir diese Sache erzähle, wirst du im besten Fall denken, ich sei eine Verrückte. Im schlimmsten Fall..tja, das weiss ich auch nicht. Mich einweisen lassen?" Sage ich bitter.

"Aber das übernatürliches IST real. Es ist überall. Wir haben nur nicht die richtige Einstellung, um es zu sehen. Zumindest die meisten von uns"

 

Ich schaue ihn an, um zu schauen wie er darauf reagiert, bevor ich fortfahre.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich erwidere Matildes Blick erschöpft.

 

"Ich glaube dir vieles... gerade heute. Es hat eben FISCHE geregnet. Warum sollte dann also nicht auch anderes... Übernatürliches REAL sein?!"

 

Mit einem Anflug von einer unlustigen Art des Humors sage ich: "Und zum Einweisen, bin ich heute eindeutig zu müde. Und ich kann dich nicht für verrückter halten, als alles um mich herum. Heute sind entweder alle oder niemand verrückt. Aber du musst es mir nicht erzählen. Ich glaube dir auch so, dass du einiges gesehen und erlebt hast, was ich unbegreiflich finden werde."

 

"Aber um was für eine Einstellung handelt es sich, die es uns ermöglicht "Zauberei" zu erkennen? Woran kann man sie erkennen? Daran, dass einem Fische auf den Kopf fallen?", ich lächel Matilde müde zu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich habe Bücher darüber gelesen..nun ja..seltsame Bücher, die eigentlich nicht existieren sollten. Ich will dir damit nur sagen..es ist eine Realität die man akzeptieren sollte. Wenn du denkst, alles habe eine rationale Erklärung, wirst du vieles nicht sehen können. Verstehst du, was ich meine?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich kann nicht sagen, dass ich es verstanden habe... aber ich ahne, was du meinst."

 

"Trainiert man diese Sichtweise oder wird man so geboren? ... Kinder müssten das dann doch immer sehen können, oder? Kinder erwarten doch eher keine rationalen Erklärungen, oder?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich würde sagen, sie sehen auf jeden Fall mehr, als die Erwachsener. Aber da für einen Kind alles Zauberei ist, ist wiederum wieder alles versteckt"

 

Ich schaue ihn an. Mein Blick ist tief, meine Augen sind etwas traurig.

 

"Ein Mann sagte mir, wenn die Magie Teil deines Leben ist, wird auch ein Teil von ihm dir wegnehmen. Er ist ein Mann, der weiss, wovon er redet. Ich habe ihn dabei erlebt, wie er aus den Toten zurückgekehrt ist"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Das ist erstaunlich. Wie kann man von den Toten zurückkehren?"

 

Es wird immer erstaunlicher... immer verwirrender... immer unlogischer... aber ist es genau das, was Matilde mit ihrer Begründung der Zauberei meinte?! Das ist alles zu viel... aber ich muss es dennoch wissen... ich will so schnell wie möglich verstehen, was hier passiert.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Das weiss ich auch nicht. Ehrlich nicht." Ich seufze.

"Es ist mir auch einmal passiert..glaube ich..nein ich war nicht tot, ich war..es war ein Ar koma, denke ich. Aber ich habe in jenem Zustand Sachen gesehen, andere Welten, und die waren weit weg vom Paradis, glaub mir"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Das klingt alles sehr fantastisch... sehr mysteriös... im wahren Sinne des Wortes. "

 

"Meinst du dieses Koma war auch Zauberei... oder war es die Notwendigkeit für Zauberei?"

 

Ich schaue Matilde wieder ernst und konzentriert an und frage mit ruhiger Stimme "Kannst du zaubern?"

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich suche in ihrem Gesicht nach Zeichen dafür, dass sie einen Witz gemacht hat... doch ich sehe nur Traurigkeit, Müdigkeit und Ernst... Todernst.

 

"Matilde.... mach keine Witze!", sage ich mit erschöpft mit einem Hauch Hoffnung, dass sie das vielleicht doch nicht ernst meint.

 

"Wir kennen uns noch nicht lange... wir kennen uns eigentlich überhaupt nicht... und du sagst mir, du kannst Zaubern?"

 

 

"Wie?", frage ich völlig entgeistert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Ja, ich habe zwar noch viele Fragen, die ungeordnet in meinem Kopf herumschwirren, aber ich hoffe, dass der Schlaf mir hilft diese Gedanken und Fragen zu sortieren."

 

"Wir können uns morgen gerne den Baum ansehen... und dann werde ich ein paar Aufnahmen davon machen. Ich habe großes Interesse mehr von diesem Buch zu hören... aber für heute soll es reichen."

 

"Ich hoffe, dass wir einen guten Schlaf finden werden.... Ich wünsche dir eine gute Nacht und erholsamen Schlaf."

 

"Treffen wir uns morgen um 8:30 Uhr beim Frühstück?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich lächele ihn an.

"machen wir 9.00 Uhr. Wir haben Zeit, und wir brauchen den Schlaf"

Ich gehe wieder zu Tür, öffne sie, winke ich leicht nochmal, dann mache ich sie zu.

Ich laufe langsam zu meinem Zimmer. Ich fühle michausgelaugt. Wieso habe ich versucht, ihm mehr über mich zu sagen? Das bringt nichts gutes für ihn.

Ich falle ins Bett.

Dann schalte ich das Licht aus.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...