Medizinmann Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 was steht denn bei der Kraft dabei ? Das die Kraft das Attribut "erhöht", danach müsste ich dann vom erhöhten Attribut aus steigern also c).Aber wie Masaru ja auch sagt, hatte ich bisher den Eindruck, dass hier meist eher b] angewendet wird, daher die Frage. imO erhöht die KiKraft das Attribut so, wie es auch 'ware erhöht (mit dem Max von +4) deswegen erhöhst du (ImO) auch den Grundwert mit deinem Karma Also B ) Das A ) nicht geht, merkst Du ja wenn Du dir den Fluff nochmal durchliest @ Tychoin SR5 wird HGS für Adepten jetzt anders gehandhabt, die MAG geht nicht mehr runter, sondern sie bekommen andere Bitchslaps HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 Dafür können sie ihre Kräfte ja auch deaktivieren und würden so effektiv auch die Problematik eventuell erhöhter Steigerungskosten umgehen.Aber da sie ja glücklicherweise von dem Unsinn aus SR4 (da waren die Kosten nämlich erhöht) weggegangen sind, ist das ja nicht mehr nötig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 Aber da sie ja glücklicherweise von dem Unsinn aus SR4 (da waren die Kosten nämlich erhöht) weggegangen sind, ist das ja nicht mehr nötig stimmt gegen DIESEN Popofick muss man sich nicht mehr wehren der trotzdem mit dem Rücken zur Wand tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saxnot Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 Danke für die Klärung!Ist das auch irgendwo im GRW klar so benannt, oder steckt das "zwischen den Zeilen"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 Das geht im Zweifelsfall aus dem Straßengrimoire. Alle Adeptenkräfte (oder wenigstens die mit passiven Boni) können abgeschalten werden. Somit wäre es möglich, zu deinem natürlichen Attribut zurückzukehren, es zu steigern und die Adeptenkraft danach wieder zu aktivieren. Um solche Unnötigkeiten zu vermeiden darfst du als Spieler und Spielleiter davon ausgehen, dass immer der natürliche Wert des Attributs gesteigert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 @ Saxnotdu mußt halt mehrere verschiedene Infos miteinander verknüpfen (wie das Avalia im Post über meinem macht)um zu dem Ergebnis zu kommen. mit nicht immer einfachem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 25, 2015 Report Share Posted September 25, 2015 Ergibt sich auch aus der Schreibweise der erhöhten Attribute. Der Runner aus dem Beispiel hat nicht STR 7 sondern STR 5(7). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts