Jump to content

und nochmal zunichte machen


itsab
 Share

Recommended Posts

Hab gesucht ehrlich hab aber nix gefunden und bin mir auch ziemlich sicher dass das ne dämliche frage ist. Stellen muss ich sie trozdem da wir uns gestern nicht wirklich sicher waren.

 

Mein Mage hat zunichte machen auf sich liegen. Der Gegner verzaubert mich.

Wird zunichte machen sofort wirksam oder erst wenn die andere Verzauberung aufgedeckt wird?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch keine dummen Fragen. Ein Dozent meinte mal: wer fragt ist ein Esel, wer nicht fragt bleibt ein Esel.

Zunichte machen wird dann sofort aufdeckt.

 

Was passiert wenn man jinx auf seinem Magier hat und eine vollständige Aktion macht?

 

Und eine weitere Frage. Ein jinx und ein nullify liegen auf meinem Gegner. Nun will er sich selber teleportieren. Was passiert?

Link to comment
Share on other sites

Nullify = Zunichte machen

Jinx = Verhexen

 

Die Frage von BicNic habe ich mir gestern Abend auch überlegt.

und gleich eine weitere Frage dazu kann man sich mit dem Magierzauberstab auf dem Teleportieren liegt in einer Runde 2 mal teleportieren (1x Schnellzauber 1x Vollständige Aktion)

Edited by s3chaos
Link to comment
Share on other sites

Und eine weitere Frage. Ein jinx und ein nullify liegen auf meinem Gegner. Nun will er sich selber teleportieren. Was passiert?

Ich gehe mal davon aus, dass beide Verzauberungen, also Zunichte machen und Verhexen von dir kontrolliert werden. Jetzt passiert folgendes:

Der gegnerische Magier sagt an, dass er Teleportation benutzen will, bestimmt seinen Magier und eine Zone seiner Wahl zum Ziel. Im Schritt 2: Zauber kontern überprüfst du nun, ob du Verzauberungen hast, die zwangsweise aufgedeckt werden müssen. Mit Verhexen und Zunichte machen findest du direkt zwei. Sie müssen nun beide aufgedeckt werden. Du hast nun 3 halbwegs sinnvolle Möglichkeiten:

 

1. Du deckst sowohl Verhexen als auch Zunichte machen auf, bezahlst aber die Aufdeckkosten für keinen der Zauber. Du wirfst beide Verzauberungen ab und der gegnerische Magier darf seinen Teleportationszauber benutzen.

2. Du deckst beide Verzauberungen auf und bezahlst 1 Mana für Verhexen. Der Gegner bekommt sein Mana zurück, nimmt den Teleportationszauber zurück in sein Zauberbuch, darf ihn aber nicht ausführen.

3. Du deckst beide Verzauberungen auf, bezahlst 2 Mana für Zunichte machen und verhinderst die Ausführung des Zaubers komplett.

 

Da es in Mage Wars nicht so etwas wie einen Stack gibt, musst du beide Verzauberungen aufdecken. Allerdings führst du eine Verzauberung nach der anderen durch. Welche du zuerst abhandelst, ist dabei völlig egal. Das gibt dir die Möglichkeit zu entscheiden, welchen der Effekte du auslösen möchtest. Die Aufdeckkosten der anderen Verzauberung zu bezahlen ist dann natürlich unsinnig, weil sie keinerlei Effekt haben wird.

 

Kurz gesagt:

Du musst beide aufdecken, meistens ist es am sinnvollsten, Zunicht machen zu bezahlen und den Zauber zu kontern.

 

 

 

und gleich eine weitere Frage dazu kann man sich mit dem Magierzauberstab auf dem Teleportieren liegt in einer Runde 2 mal teleportieren (1x Schnellzauber 1x Vollständige Aktion)

 

Das funktioniert leider nicht. Dazu sagen die Regeln (S. 21 unter Zauberbindung):

Der gebundene Zauber kann wie einer der Zauber angewendet werden, die du in der Planungsphase vorbereitet hast. Du darfst ihn nur einmal pro Runde anwenden.

Edited by ARidigas
Link to comment
Share on other sites

Was passiert wenn man jinx auf seinem Magier hat und eine vollständige Aktion macht?

 

Und eine weitere Frage. Ein jinx und ein nullify liegen auf meinem Gegner. Nun will er sich selber teleportieren. Was passiert?

 

Jinx wirkt nur, wenn das Opfer einen Schnellzauber wirkt. Bei vollen Aktionen/Zaubern kann es nicht aktiv werden. 

 

Wenn Verhexen und Zunichte machen auf dem Gegner liegen und er versucht sich selbst zu teleportieren, sind beide Aufdeckbedingungen der Verzauberungen gleichermaßen erfüllt. Man muss sie beide aufdecken, kann aber selbst entscheiden, ob und für welches der beiden man Mana bezahlt, sodass die Wirkung eintritt. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...