Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

ich hätte gedacht, du gehst nur wenn ich dich begleite.

Allein würde ich George ungerne da gehen lassen, weil er könnte dich einfach als Geisel nehmen.

ODER aber, du gehst allein, und wenn du ihn versorgst gibst du uns ein Codewort, oder hustest, dann weiss ich dass er nicht voll auf uns zieht, und ich kreisel die Stelle rum, und berweltige ihn von hinten. Mit Buffin natürlich

 

Variante 1: Einer schießt, zwei laufen damit der Schütze a) abgelenkt ist und b ) länger braucht um das Ziel aufzunehmen (hilfeeeeee auf wen ziele ich denn jetzt...links, rechts...doch links...) und Buffin ihn dann abknallt. Daher zwei Läufer, aber nicht mein Favorit. Weil Gegner zwangsläufig tot. An den gezielten "Anschuss" glaube ich irgendwie nicht richtig :D

 

Variante 2: ich gehe alleine da rauf, lenke ihn ab, ihr nutzt das um anzugreifen. Wenn ich so nahe dran bin, hat er keine Chance. Also nicht das ich ihn fertig mache, aber ich kann ihn durch klammern, sonst was effektiv am zielen hindern. Ihr erledigt den Rest. Da kann er noch so oft versuchen mich als Geisel zu nehmen dann ist er zu sehr fokusiert...entweder auf mich, oder auch euch, oder oder oder...

 

Variante 3: wir gehen zu zweit da rauf...aber ich fürchte das wird er nicht zulassen...

 

Wird noch IT besprochen, nur mal als grobe Richtung für mich...und andere Interessierte.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh...ich glaube das Glück ist mit den Tüchtigen (Dummen) *g*

 

Falls es morgen gebraucht wird (ich komme erst spät abends zum Posten) habe ich schon mal Nahkampf gewürfelt und mit 12 von 35 immerhin eine schwere Probe bestanden.

 

George´s Handlung sieht wie beschrieben aus. Da hoch gehen, sich den Typen anschauen, ist er alleine, dann wie geplant bei der ersten Gelegenheit anspringen und niederringen. Ich will keinen Schaden machen, ihn einfach nur vom Zielen abhalten und laut rufen das die anderen kommen sollen! Ausweichen oder so hat George nicht, ich setze einfach alles darauf ihn schnell so zu beschäftigen das er nicht schießen kann.

 

Wenn der SL das mit einbauen will, kann er das gerne machen :D

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oh...ich glaube das Glück ist mit den Tüchtigen (Dummen) *g*

 

Falls es morgen gebraucht wird (ich komme erst spät abends zum Posten) habe ich schon mal Nahkampf gewürfelt und mit 12 von 35 immerhin eine schwere Probe bestanden.

 

APPLAUSE!!!! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich komme vermutlich erst morgen Vormittag zum Posten (u. a. weil ich mir überlegen muss, wie viele Runden George überstehen müsste/muss. So viel schon mal jetzt: Der Gegner (ja, es ist einer der Entführer, das sieht George sofort) ist verwundet und (leicht) fiebrig, sonst aber fit und mächtig "verwirrt", hat aber ein Jagdmesser in der Hand (dass ein Gewehr auf die Distanz blöd ist, ist auch ihm klar :P). Da Kampf- und Verfolgungsjagdrunden parallel laufen (können), wird es wohl so laufen:

 

George attackiert mit Manöver (Messer blockieren und Mann behindern): Wenn das gelingt (vergleich der Erfolgsstufen, was ja schon gut aussieht, zumal der Gegner einen Strafwürfel für seine Verletzung hat), könne die anderen starten und werden so 2-3 Schauplätze = Runden benötigen (weniger wenn gut gewürfelt wird, mehr sicher nicht, da muss ich aber nochmal ins Regelbuch sehen => morgen früh). Während dieser 2-3 Runden, kann der Gegner (sehe ich morgen auch nochmal genau nach, aber so aus dem Kopf heraus): 1. George attackieren/ein Gegenmanöver starten, 2. versuchen George abzuschütteln, 3. nichts machen, 4. was ganz anderes machen. Egal was davon er versucht: Er hat einen Strafwürfel für die Wunde fix und einen für George, wenn dessen erstes Manöver gelingt => relativ schlechte Chancen, dass er was reißen kann, aber eine Chance. Wenn das für dich passt, TIE, gib nochmal kurz Bescheid.

 

Und ich habe gewürfelt: Unser Freund erzielt beim Ausweichen keinen Erfolg (eine 74), die schlechte Nachricht aber für George: Da der Gegner eine Statur von 1 hat (George hat 0), muss George für Manöver gegen den Mann einen Strafwürfel hinnehmen. Wenn er den deutlich angeschlagenen Mann "einfach" attackieren würde, wäre das nicht der Fall (dafür wäre der Gegner ja aber auch "nur" von den Auswirkungen des einen Schlages betroffen, aber die Chance dass er k. o. geht steht nicht schlecht angesichts seines nicht gerade guten Zustandes.

 

Also, TIE, wie willst du es machen:

  • Strafwürfel nachwürfeln (Glückspunkte einsetzen ist hier möglich) und auf "Schwitzkasten" gehen oder
  • Versuch den Gegner gezielt bewusstlos zu schlagen (gilt ebenfalls als Manöver => Strafwürfel nachwürfeln, bei Gelingen verliert Gegner nur 1 TP und geht k. o. - diese Option gibt es in den Regeln, ist aber von Gegner zu Gegner unterschiedlich bzw. vom Spielstil etc. abhängig. Hier scheint es mir passend, daher biete ich es an. Grundsätzlich müsst ihr also keine Sorge haben, dass wir uns hier nur noch k. o. schlagen bei jeder Gelegenheit ;)) oder
  • den Gegner normal attackieren (wär gelungen und würde normalen Schaden verursachen) oder 
  • was ganz anderes, oder
  • mich erstmal posten lassen und dann nochmal auf die konkrete Situation reagieren (wobei das wohl nicht soviel an der Situation verändern wird ;))
Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 

Versuch den Gegner gezielt bewusstlos zu schlagen (gilt ebenfalls als Manöver => Strafwürfel nachwürfeln, bei Gelingen verliert Gegner nur 1 TP und geht k. o. - diese Option gibt es in den Regeln, ist aber von Gegner zu Gegner unterschiedlich bzw. vom Spielstil etc. abhängig. Hier scheint es mir passend, daher biete ich es an. Grundsätzlich müsst ihr also keine Sorge haben, dass wir uns hier nur noch k. o. schlagen bei jeder Gelegenheit ;)) oder

 

Verbunden mit:

 

 

Der Gegner (ja, es ist einer der Entführer, das sieht George sofort) ist verwundet und (leicht) fiebrig, sonst aber fit und mächtig "verwirrt", hat aber ein Jagdmesser in der Hand (dass ein Gewehr auf die Distanz blöd ist, ist auch ihm klar :P).

 

Ich greife an (würfel gleich den Strafwürfel) und brülle das er nur noch ein Messer hat, schnell, hilfe, hilfe... :P

 

Ich hoffe die anderen reagieren schnell und veruch einfach zwischen dem Typen und dem Gewehr zu bleiben, also einfach ausweichen, egal wie oder von mir aus auch das Gewehr schnappen und den Hügel wieder herunterlaufen. Den Rest überlasse ich dann der Kavallerie.

 

Ich glaube letzteres ist meine Option Nr. 1 wenn der Angriff fehlschlägt. D.h. sein Gewehr schnappen und weglaufen. Hat er es umgehängt versuch ich einfach nur wegzukommen, bzw. also nicht mal in Ausweichenreichweite zu bleiben sondern immer einen Schritt weiter weg, will er dann das Gewehr anlegen...müsste er irgendwas mit dem Messer machen...dann könnte ich wieder näher ran. Jedenfalls mache ich alles damit die anderen beiden den Hügel hochkommen können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal nachgefragt, was George macht, nur weil das für mich jetzt noch nicht ganz nachvollziehbar bzw. einheitlich war ;). Gelungen ist es ihm definitiv schon ;):

 

  1. Den Typen k. o. schlagen (TP-Verlust für ihn: 1 Pkt.).
  2. Gewehr nehmen und abhauen.
  3. den Typen in den Schwitzkasten nehmen und festhalten.
  4. den Typen normal attackieren (TP-Verlust für ihn: 1W3 + SB (=0 bei George?!)
  5. was anderes.

=> Da seine KO-Probe (des Gegners) katastrophal (93) scheitert, ist es recht egal, der Typ ist fertig und in eurer Gewalt. Selbst eine Flucht kommt nicht mehr in Frage (wäre eh nur bei Punkt 2 denkbar gewesen), dafür ist er zu fertig.

 

Sprich: Ich poste jetzt die Situation bis George ankommt und TIE, du kannst dann gern schreiben, wie du ihn überwältigst, sprich meine Frage von oben einfach IT klären ;).

 

Inzwischen ist es etwa 1830 (Sonnenuntergang ~2030-2100) und ihr habt einen Gefangenen. Btw bitte nochmal einen Gruppenglückswurf ;).

 

Und ihr könnt mit eurem neuen Freund "spielen". Ich bin gespannt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...