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[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


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@Ele: Schöner Post! Alles wunderbar soweit, es kann nur sein - je nachdem, was George jetzt genau macht ;) -, dass du ein wenig editieren musst. (Nur falls der verrückte Brite den Mann umbrächte o. ä., bevor die Zeugen (a. k. a. die anderen Gruppenmitglieder) hier wäre :ph34r::rolleyes::P;) ).

Edited by 123
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Nur nochmal nachgefragt, was George macht, nur weil das für mich jetzt noch nicht ganz nachvollziehbar bzw. einheitlich war ;). Gelungen ist es ihm definitiv schon ;):

 

  1. Den Typen k. o. schlagen (TP-Verlust für ihn: 1 Pkt.).

 

Oh, ich dachte aus deiner Aufzählung was geht und wie es geht, dass wenn ich den Strafwürfel nehme, es dann automatisch die 1TP Verlust Typ k.o. Variante ist!?

 

Der Angrif ohne Strafwürfel wäre doch sowieso gelungen, würde aber normalen Schaden machen und nicht zu einem K.O. führen!? Aber egal, obiges jedenfalls wird geschehen.

 

Das war jedenfalls der Plan.

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Tja...Erste Hilfe mit 79 von 70 glorreich versiebt. George ist noch ein wenig durch den Wind und...der Typ sieht echt schlecht aus :)

 

Für das durchsuchen mache ich absichtlich mal keinen Wurf, da es im Adrenalin/Kampfrausch eh nur flüchtig und nicht systematisch war, also mehr Fluff als wirkliche Suchaktion. George hat einfach andere Dinge im Kopf.

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@TIE: Sorry, konnte mir den kleinen futuristischen "Seitenhieb" nicht verkneifen ;).

 

Jetzt warte ich auf Fragen an euren Gefangenen bzw. eure Aktionen.

 

Btw: Denkt bitte an den Gruppenglückswurf (ich glaube George muss den - aufgrund des geringsten Wertes eigentlich machen -, aber ich sage jetzt einfach mal: Wer als erster würfelt, hat ihn gemacht ;): Das Rennen ist also eröffnet.

Edited by 123
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Thema Funk (und ohne mich näher damit auszukennen - Belehrung/Hilfe also gerne angenommen ;)). Grundsätzlich - so ihr ein (cb?) Funkgerät mit Antenne etc. dabei habt? - könnt ihr bei gutem Wetter und von einer Erhöhung aus jemanden Anfunken. Bis jemand bei euch ist, dauert es aber einfach Zeit x (=> jemanden erreichen, genaue Position bestimmen/durchgeben, ...). Entweder einer der anderen Suchtrupps kommt oder jemand den ihr anfordert. Soweit ich es bisher sehe, ist eine Mitnahme von Funk durch die Suchtrupps nicht groß organisiert worden, da ist es also völlig glücksabhängig, ob ihr überhaupt wen kriegt und ob der dann noch in der Nähe ist.

 

Ein Gruppenglückswurf für solche Sachen wäre denkbar ;) - z. B. wie der, den ich weiter oben schon abgefragt habe ;). Aber dazu mehr, wenn es IT ein Thema werden sollte und ihr überhaupt Funk dabei habt?!

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Wie oben geschrieben: Ich habe keine wirkliche Ahnung davon (und das AB gibt da keine Hilfestellungen, da es in den 1920ern spielt). Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Funkgerät mit geringer Reichweit, zur möglichen Kommunikation mit anderen Suchtrupps etc. hat Julia definitiv dabei. Ob man damit bis zu einer Stadt, geschweige denn über die Berge nach Shaftsbury kommt, wage ich zu bezweifeln, ebenso, dass ihr ein Funkgerät mit 4 Meter Antenne mitschleppt (oder?). Daher würde ich sagen: Wir regeln das über Glückswürfe und es gibt Bonus- oder Strafwürfel für gutes/schlechtes Wetter, Berge/andere Signalstörer oder erhöhte Orte etc. => Ihr schmeißt das Funkgerät an und würfelt einen Gruppenglückswurf (oben geschehen, ist daneben gegangen) und ich sage euch dann (sobald ihr IT wirklich versucht zu funken), ob/wann/wer euch antwortet/hört. Passt das für alle?

 

p. s. Falls da jemand mehr Check hat: Ich freue mich über Anregungen, Korrekturen, Hilfe ;). Will aber kein zentrales Problem daraus machen, da es für das AB eher am Rande wichtig ist (sein wird) und die Situation ja nunmal die ist: Ihr seid die Hilfe/Polizei, die zeitig vor Ort ist. Es ist also nur sehr bedingt hilfreich/sinnvoll Hilfe zu rufen. Möglich ist es: Z. B. wenn ihr einen Arzt braucht, aber auch der kann mit einem Hubschrauber ja nicht überall landen ... Es wird also immer etwa einen halben Tag/Nacht dauern, bis irgendjemand (von anderen Suchtrupps, die "zufällig"/zufällig in der Nähe sind abgesehen) bei euch ist. Das regel ich/wir dann aber über Glücks- und ähnliche Würfe, um es möglichst fair zu halten.

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Also meines Wissens nach hatten kleine Funkgeräte eine Reichweite von 2 km (also heutzutage)

 

Und Langstreckenfunkgeräte eine von bis zu 25, verringert durch Berge und Wälder selbstverständlich (Also zumindest Armeefunk Pi mal Daumen)

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Passt so grob zu meinen "Recherche-"Ergebnissen. Hast du auch eine Idee zu Akkulösung und Ausmaß eines solchen Langstreckenfunkgeräts? - Das ist für mich zunächst mal interessant, da ich da eher von einem Klotz ausgegangen bin ;). Lasse mich aber auch da gerne belehren.

 

Grundsätzlich ändert das ja aber erstmal nichts an meinem Vorschlag weiter oben, oder?

 

EDIT: So in die Richtung hatte ich mir die "große" Lösung vorgestellt.

Edited by 123
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Also Langstreckenfunk ist entweder in Fahrzeugen verbaut oder als kompletter Rucksack zu tragen, sonst ist es eher Kurzstrecke (Größe eines großen Smartphones nur dicker)

 

Also Kurzstrecke wird mMn eher weniger reichen um die Stadt anzufunken, wobei ich mir vorstellen kann, dass zum Beispiel der Trucker von eben eventuell ein Langstreckenfunk verbaut hat oder so etwas...

 

Finde den Vorschlag okay :)

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Also Kurzstrecke wird mMn eher weniger reichen um die Stadt anzufunken, wobei ich mir vorstellen kann, dass zum Beispiel der Trucker von eben eventuell ein Langstreckenfunk verbaut hat oder so etwas...

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Der Trucker ist inzwischen (aber) schon 3-4 Stunden her und folglich etwa ein dreiviertel Tagesmarsch zu seinem Lager. (Was nicht heißt, dass ihr das nicht angehen könnt ;)).

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