Lyr Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 Sagen wir mal so für einen reinen Adepten halte ich das Magie Modul auch eher für suboptimal. Das ist eher für Zauberer, Aspektmagier und Magier-Adepten geeignet. Geregelt ist eigentlich nur das Umverteilen von Fertigkeitspunkten wenn das Maximum von 7 überschritten wird. Da muss aber die Neue Fertigkeit mit dem Attribut zusammenhängen was bei Hexerei dann eher schwierig ist. Würden dann verfallen.Aber wie gesagt wähle am besten ein anderes Teilmodul aus. Weil Hexerei bringt dir gar nichts und Magietheorie... hmm da gibt es denke ich bessere alternativen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
garunk Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Geregelt ist eigentlich nur das Umverteilen von Fertigkeitspunkten wenn das Maximum von 7 überschritten wird. Da muss aber die Neue Fertigkeit mit dem Attribut zusammenhängen... Das ist mir neu. Run Faster S.66 "If a module is selected that would raise an active skill above 7, the module can be selected, but ranks in a skill over 7 are lost." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Steht in der deutschen Ausgabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Aber ich habe nochmal eine andere Frage, ich habe die Adeptin jetzt mit dem Lebensmodulsystem erstellt und frage mich was mach ich wenn ein Modul mir eine Fertigungsgruppe gibt die ich nicht erlernen kann, darf ich den Punkt dann auf eine andere Gruppe verteilen oder verfällt der, was gelinde gesagt total bescheuert wäre. rein nach RAW :What You see is what You get !Wenn nirgends im Lifepathsystem steht das du Fertigkeiten / F-Gruppen tauschen darfst ,dann darfst du das nicht.Leute, nochmal, das ist CGL die für die Regeln zuständig sind ! Es hat noch keine SR Edition sooooviele Hausregeln gebraucht wie diese.Ändert die Regeln so um, das sie (für Euch) Sinn machen.Lediglich auf Cons sollte man einen RAW Char haben, damit alle auf der gleichen Basis spielen können, aber das its ein anderes Thema....Also, Mpg, Nach RAW mußt Du das nehmen, was dir CGL in die Packete reinschreibt. Aber wenn dein SL, deine Gruppe nix dagegen hat, dann mach es einfach besser mit einem besseren Tanz( ohne Lifepath mit seinen vielen doofen Ohren)Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 (edited) @mpg's Adeptich hab mir sagen lassen, das es im Hard Targets einen Nachteil gibt , das Du dich extrem unwohl fühlst, wenn Du dich nicht verkleidest und nur verkleidet rumrennst (und dafür gibts punkte )Den könntest Du nehmen, Ich denke, der passt zu deinem Char(nur halt nicht verkleidet sondern im anderen Geschlecht dank Adeptenkräfte.....)Solltest Du dir anschauenUND es gibt die Möglichkeit, einen einzigen Zauberspruch als Adeptenkraft zu lernen( Ich bin mir noch nicht sicher, ob Ich persönlich es mag ,wenn die Grenze zwischen Adepten und Magiern durchbrochen wird, aber auch das ist wieder ein anderes Thema....)Das könnte vielleicht was für dich sein, denn wenn dein SL es zuöläßt könntest Du einen Transformationszauber nach SR4A entwickeln (zusammen mit dem SL und mit einem Augfe aufs Balancing) und dannn könntest Du deine Transformation über diesen Zauber laufen lassen mit Transformationstanz(zum Song: Transformers, more than meets the Eye.... rötrötrötrötröt)Medizinmann Edited October 21, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
garunk Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Steht in der deutschen Ausgabe. Hmkay :-) Dann werd ich das demnächst auch mal so verwenden. In mein deutsches Buch hab ich noch nicht soviel reingesehen, da ich mir das Run Faster schon in Englisch gegeben habe.Das Errata ist also an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpg Posted October 21, 2015 Author Report Share Posted October 21, 2015 @Medizinmann du meinst aber nicht Paranoia oder und das mit dem Zauber würde ich gerne machen, das Problem dabei ist nur, dass ich dafür Zugriff auf die entsprechende SR 4 Regeln/Werte/Beschreibung für den Zauber bräuchte. Ich habe aber leider erst mit der 5. Edition angefangen zu spielen und damit habe ich die entsprechenden Regeln des Zaubers nicht zur Hand. Wäre voll cool wenn du mir die wichtigsten Regeln für den Zauber kurz sagen könntest. 2. Wo finde ich den Nachteil, du meinst aber nicht Paranoia oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
garunk Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Guck mal ins Hard Targets mpg ;-) Da gibt des die Adeptenkraft und den Nachteil "Faceless", bei dem ich nicht weiß, ob der Medizinmann ihn meint, aber den ich am ehesten damit assoziiere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Ich mag den neuen Nachteil, einer meiner Charaktere hat den seit einem guten Jahr als Schutzgeist-Nachteil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpg Posted October 21, 2015 Author Report Share Posted October 21, 2015 Würde ich gerne, da die meisten unsere Spieler sowie die SL dem Englischem zwar, mächtig, aber definitiv zu faul sind sich durch englische Regelwerke zu prügeln( und weil die deutsche Übersetzung von Pegasus meist besser sind.) Habe ich nur die deutschen Werke (SR 5 GRW, Assasienenhandbuch, Schattenläufer, Kojoten, Strassengrimoire (kommt nachher an endlich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 (edited) @mpgOb der Nachteil Faceless heißt kann Ich nicht sagen, da ich das Hard Targets noch nicht habe, könnte aber gut so heißen....@ Spells selbermachen: Du must ein paar Schritte befolgen:DESIGNING NEW SPELLSThe step-by-step procedure described in this section allowsplayers to design spells that maintain game balance while providingplenty of leeway for creativity. All of the spells presented inSR4 and this book were created according to these guidelines.Gamemasters can use these rules to introduce new spells thatare available in their campaigns (or perhaps available to the badguys), just as players can produce new spells specifically for theircharacters (keep in mind the character will need to develop thespell formula, as described above).Every choice you make during spell design can affect otherelements of the spell. For the most satisfactory results, you shouldfamiliarize yourself with all the information in this section first.Having all of the facts in mind when you start will help preventyou from being disappointed with the final results or finding thatyou have to re-do the spell because you found a limitation thatdidn’t fit your plan. You should also take note of The Limits ofSorcery sidebar on p. 159, as this clarifies some specific things thatmagic in Shadowrun simply cannot do.Step 1: Choose Spell CategoryStep 2: Choose Spell TypeStep 3: Choose RangeStep 4: Choose DurationStep 5: Determine EffectStep 6: Calculate Drain Value Drain ModifiersCharacteristic ModifierTypeMana spell +0Physical spell +1RangeLOS +0Touch –2Restricted Target* (ie, voluntary target) –1Very Restricted Target* (ie, caster only) –2Area +2DurationInstant +0Sustained +0Permanent (does not apply to curative Health spells) +2EffectRestricted Effect* –1Combat spellsElemental effect (must be Physical spell with Physical damage) +2Physical damage +0Stun damage –1Detection spellsBasic Detection (ex: Detect Life) +0Complex Detection (ex: Detect Enemies) +1Basic Analyze (ex: Analyze Device) +1Complex Analyze (ex: Analyze Truth) +2Invasive Analyze (ex: Mind Probe) +4Improved Sense +1New Sense +2Psychic Sense (ie, telepathy, precognition) +4Extended Area (must already have Area Effect) +2Health SpellsIncreases Initiative Passes +4Cosmetic Effect –2Negative Health Spell +2Restricted Effect* (ie, Symptoms Only) –2Illusion SpellsObvious –1Realistic +0Multi-Sense +0Single-Sense –2Illusion Hides or Conceals +2Manipulation SpellsEnvironmental Manipulation –2Mental Manipulation +0Physical Manipulation +0Minor Change +0Major Change +2Elemental effect (must be Physical spell with Physical damage) +2*Restrictions only stack if one bonus applies to an effect and one appliesto a target. You cannot have both a restricted and very restricted target,for example.DAS ist jetzt nur die Liste der ganzen Mods. ----------------------------AaaaaberDas sind die 4er RegelnStreetmagic Seiten 159-164Es wird alles auf 5 Seiten erklärt, die Ich nicht alle Copy & Pasten will.Du solltest wirklich gucken ob Du da nicht dran kommst.Es lohnt sich bestimmt....Und evtl mußt Du das für SR5 konvertieren.... und Ich meine Nicht Paranoia sondern einer von den neuen Nachteilen aus dem Hard Targets mit SpoilertanzMedizinmann guckt nach untenOK, einmal gespoilert Edited October 21, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 (edited) Und jetzt löscht du bitte alle fixierten Werte, weil sie für SR5 keinen Sinn mehr ergeben. Oder es zumindest in einen Spoiler packen, so dass das Thema lesbar bleibt Edited October 21, 2015 by Avalia Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpg Posted October 21, 2015 Author Report Share Posted October 21, 2015 (edited) Nochmal zurück zu den Lebensmodulen da das Modul der Militär-uni für Adepten ja nicht wirklich was bringt, frage ich mich gerade ob es ne gute Alternativ, Hintergrund technisch aber auch von den Fertigkeiten her gibt. Edited October 21, 2015 by mpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Wofür brauchst du Adeptenmodule? Adepten nutzen auch nur Fertigkeiten und Magie kannst du regulär steigern Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpg Posted October 21, 2015 Author Report Share Posted October 21, 2015 Ja eig. logisch ich bin so ein bissel DSA vorgeschädigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
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