Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich sehe es so wie du, ich wuürde sagen, ich beschaffe Kristine einen Bodyguard solange bis sie nicht transportfähig ist. Danach können die zwei (Kristineund Ove) hinfahren wo sie wollen, natürlich auf meine Kosten.

 

Was die Bücher angeht, ist Matilde shitegal. :P Sie hat keine Interesse drauf.

Was die Hand angeht, wir können sie gerne in die Themse schmeissen oder ähnliches.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Hand in die Themse zu schmeißen, würde nicht zu Clive passen. Er glaubt dass böse Wesen aus den Tiefen der Meer über die Themse und die Kanalisation Londons (die ein Thema für sich ist) in den Untergrund Londons gelangt sind. Die Hand in die Themse zu werfen, wäre für ihn ähnlich, als würde er sie den Tcho-Tcho zurückgeben. Da müssen wir uns etwas besseres einfallen lassen.

 

Und die Bücher würde Clive schon mitnehmen, um sie sicherzustellen und zu verhindern, dass sie in falsche Hände geraten. Vielleicht findet man darin doch noch die eine oder andere interessante Information. Außerdem würde es Clive, der selbst an Expeditionen teilgenommen hat, nicht richtig vorkommen, all das gesammelte Wissen einfach wegzuwerfen, selbst wenn es nur um die Erforschung alter Kulturen geht.

 

Aber Ove hat den ersten Zugriff auf die Bücher. Er hat sie aus dem Brand gerettet. Wenn er sie behalten und verwahren will, soll es so sein. Vielleicht findet er künftig darin etwas, was ihn dann zu Clive nach Irland führt, weil er mit ihm darüber sprechen will? Wenn Ove Angst hat, wegen der Bücher weiter angegriffen zu werden oder sie in London nicht schützen zu können, kann er sich auch Clive mitgeben. Wir können den Punkt vielleicht offen und Puklat nächste Woche rückwirkend entscheiden lassen.

 

 

Es ist möglich, dass ich morgen arbeitsbedingt nicht zum Schreiben komme ... falls es was zu schreiben gibt.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Hand in den Fluss zu werfen, würde mich stark an das Ende Jumanji erinnern.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

D.h. Ihr fahrt jetzt direkt nach Irland, oder???

 

Dann war es das jetzt hier und wir sind weg...

Link to comment
Share on other sites

Das liegt vor allem auch bei Dir, Läuterer. Gibt es noch Input von Deiner Seite?

 

Kommt jemand auf uns zu, um uns mit Cainnech zu erpressen?

 

Taucht Cainnech irgendwo wieder auf?

 

Erwacht Cainnech wieder und gibt es demzufolge noch einen Cainnech-Thread?

 

Nimmt die Polizei wegen des Vorfalls in dem Krankenhaus noch mit uns Kontakt auf?

 

Will die Polizei von uns irgendetwas wegen des Brandes wissen?

 

Gibt es Untersuchungen wegen des Todes des Feuerwehrmannes und der Frau Marquard? War da Fremdeinwirkung im Spiel? Wurde der Feuerwehrmann z.B. erschossen/angeschossen? Berichten die Zeitungen darüber? Oder lässt uns Baxter entsprechende Informationen zukommen, denn der Feuerwehrmann und die Marquard landen ja im Zweifel auf seinem Tisch.

 

Werden wir wegen der Bücher verfolgt?

 

Hat der Ablauf des Ultimatums irgendwelche Folgen?

 

Gibt es Vorkommnisse auf der Reise?

 

Berichten die Zeitungen über die Auktion und gab es da noch irgendwelche Vorfälle?

 

Was macht Ove, nachdem Matilde und Clive abgereist sind? Er bleibt bei Kristine in London. Vielleicht geht er ja noch zur Auktion ...

 

Was ist aus der Afrikanerin geworden, deren Wiederauftauchen Du mir versprochen hattest?

 

Hören wir etwas von Penhew? Ich denke da z.B. an einen weiteren "Unfall mit Todesfolge", über den die Zeitungen berichten ... so wie im Fall Dr. Willburn. Das wäre für mich ein Indiz, dass Gavigan das Ruder übernommen hat. Das wäre vielleicht auch eine Erklärung, warum die Stiftung geschlossen geblieben ist.

 

Es gäbe noch viel, was Du aufgreifen KÖNNTEST. Das liegt bei Dir. Du bist der SL. Du lässt die ganze Welt agieren, wir reagieren nur mit den bescheidenen Möglichkeiten unserer SCs auf das Geschehen um uns herum. ;)

Edited by Joran
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

In der Tat hast Du Recht.

 

Es gibt bei mir aber auch die Einteilung in Wichtiges und Unwichtiges.

 

Es gibt noch die Auktion, den Klub, das Kabinett, die Einladung, Chinatown und sicher noch etwas, das ich gerade nicht mehr auf dem Schirm habe...

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Wie darf ich das denn jetzt verstehen? :o

 

Cainnech = unwichtig, Chinatown = wichtig? :(

 

Nein, im Ernst. Ich fand alle von mir aufgelisteten Dinge persönlich irgendwie wichtig. Demgegenüber habe ich die von Dir aufgelisteten Punkte als nicht weiter "greifbar" und daher als unwichtig angesehen.

 

Mit dem Stichwort 'Chinatown' kann ich nicht viel anfangen. Du meinst vermutlich den Stadteil Soho, in dem Kristine überfallen wurde? Nur, was sollen wir da machen? Wir haben keine Spur, keine Adresse, keine Aufgabe, nur den Eindruck, dass dort vielleicht die Tcho-Tcho sitzen. Was sollen wir da machen? Einen Häuserkampf beginnen? Wozu? Wir wissen noch nicht einmal sicher, ob die Tcho-Tcho wirklich 'böse' und ob diese Wesen dort tatsächlich Tcho-Tcho sind. Warum ist der ganze Stadtteil 'Chinatown' aus Sicht unserer Charaktere wichtig?

 

Der Club. Ich denke, Du meinst die uralte Einladung auf der Visitenkarte, die Clive gefunden hat. Das ist eine Spur, die furchtbar kalt ist. Ein Zusammenhang zu den aktuellen Ereignissen ist mehr als vage. Vermutlich handelte es sich bei dem Toten um einen der Erpresser, aber dann verstehe ich nicht, warum er Clive am Telefon nicht weiter zu kennen schien, sondern nur auf die Strattons bzw. auf Penhew abstellte... Sollen wir in den Club gehen? Ich wüsste nicht, was wir im Club machen sollten, falls wir als Nichtmitglieder dort überhaupt Einlass bekommen würden. Die Casement-Einladung herumzuzeigen wäre wohl sehr unklug, denn Casement galt 1930 in England noch als zutiefst unmoralischer Landesverräter. Außerdem hielte man Clive am Ende noch für den Mörder des Mannes in der Schneiderei. Wenn im Club unsere Gegner sitzen, würden wir sie noch nicht einmal erkennen und wir wären ihnen hilflos ausgeliefert. Wonach sollten wir in dem Club überhaupt suchen? Mit der Auktion, der Hand, der Marquard und den Tcho-Tcho hat das ganze jedenfalls offenbar nichts zu tun, denn es kam von "der anderen Fraktion".

 

Das Kabinett soll vor Jahren einmal auch ein paar Darstellungen von Tcho-Tcho enthalten haben. Auch das ist eine kalte Spur. Der Hersteller der Figuren muss einen Tcho-Tcho gesehen haben (wenn er nicht einfach seiner Phantasie gefolgt ist), mehr nicht. Das Kabinett gehört doch nicht den Tcho-Tcho oder ist deren Sammelpunkt. Das Kabinett belegt allenfalls die Existenz von Tcho-Tcho. Mehr habe ich in dieser Info nicht gesehen. Außerdem hat Hartmut es nach meinem damaligen Eindruck (so jedenfalls meine Erinnerung) so formuliert, als gäbe es das Kabinett oder jedenfalls die Figuren im Jahr 1930 nicht mehr.

 

Die Auktion sollten wir ursprünglich aufsuchen wegen der Hand. Auftrag und Angebot der Hand auf der Auktion haben sich erledigt. Weil die Hand nicht mehr dort angeboten wird, werden sich Kaufinteressenten nicht zeigen. Und die müssten auch nicht alle "böse" sein. Auch die Auktion ist somit aus meiner Sicht nicht mehr "wichtig" für die SCs. Was sollen sie dort finden?

 

Die Einladung: Werefkin war unsympathisch. Ein direkter Bezug seiner Person zu unseren Erlebnissen ist nicht erkennbar. Sein Name ist sonst nirgendwo mehr in Erscheinung getreten. War er überhaupt an der Hand interessiert? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es so gewesen wäre. Ist er der Mann, der Matilde vor 'La Main Droit' schützen könnte? Kaum. Cainnech hat er auch nicht, den hat Gavigan. Was soll uns ein Besuch bei Werefkin jetzt noch bringen? Ein völlig überraschendes Geständnis, dass er hinter all dem steckt? Der einzige interessante Bezug, den ich sehe, ist der Umstand, dass Werefkin Professor an der Universität in Cambridge (wie Höllsang) ist. Aber das hat er - vor gefühlt ewiger Zeit - einmal ganz beiläufig gegenüber den O'Neils erwähnt. Clive weiß das jedenfalls nicht. Bisher haben uns solche Überlegungen und Hypothesen auch nicht weitergeholfen. Ein weitergehender Bezug ist nicht feststellbar. In den Büchern findet Werefkin z.B. keine Erwähnung, soweit ich mich erinnere. Der Zeitpunkt der Einladung ist lange verstrichen.

 

Penhew und Gavigan sind aus unserer Sicht viel interessanter als Werefkin und offensichtlich auch wichtiger. Aber auch an die kommen wir nicht mehr heran.

 

Jedesmal, wenn die SCs das Haus verlassen haben, blieb einer auf der Strecke (überspitzt formuliert). Da hielte ich es kaum für nachvollziehbar, wenn die SCs den von Dir genannten Dingen ohne einen absehbaren Nutzen nachgehen würde. Ich sehe in allen von Dir genannten Punkten überhaupt keinen konkreten Anhaltspunkt, welches Ziel wir dabei überhaupt verfolgen sollten. Wir hatten auch nie die Zeit für sowas, sondern waren immer irgendwie "gehetzt".

 

Das Problem ist meines Erachtens: Unsere SCs haben mit dem Tod der Marquard überhaupt keine Aufgabe und kein Ziel mehr. Sie werden nur immer wieder von unbekannter Seite angegriffen, ohne sich effektiv wehren oder auch nur schützen zu können. Was sollen wir da anderes machen als weglaufen?

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gut, dann höre ich auf damit! :D Das wäre es noch, dass ich verantwortlich für Matildes Ruhestand würde.

 

Aber eigentlich ging es mir ja auch um die Frage, ob wir wichtige Dinge unterlassen haben, die wir ggf. noch unternehmen sollten ... Und das kann ich eigentlich nicht erkennen. Dafür fehlt es mir einfach an Informationen, die den SCs einen Anstoß geben könnten, an einem Auftrag oder an einer sonstigen Motivation (Clive artikuliert das hier).

 

Und jetzt sage ich dazu nichts mehr! ;)

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn nur noch wenig Interesse am Weiterspielen besteht, können wir hier auch aufhören.

Das wäre jetzt ein passender Moment...

 

Ich empfände das zwar als sehr bedauerlich, aber ich hätte für so etwas auch Verständnis.

 

Gebt mir einfach Bescheid, ob und wie wir weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

Apropos schlechte Stimmung. Ich mache mir gerade wieder Freunde im dLG-Forum. Ach herrje. Warum ist es nur so schwer, auf seine innere Stimme zu hören, die einem zubrüllt: "Halte einfach den Mund und ließ ein gutes Buch!"

 

Wie war das noch mit angepissten Coalas? Ich sollte das Bild vielleicht noch in meinen Post einfügen. Dann lachen vielleicht wenigstens ein paar Leser...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lol interesse gibt es schon aber es kommt so wenig imput auf uns zu, dass es wirklich nicht an uns liegt...

Das sehe ich auch so, Läuterer.

 

Ich will gerne weiterspielen. Ohne würde mir etwas fehlen. Aber ich habe den Eindruck, die Erwartungen von Dir und uns gehen ein wenig aneinander vorbei.

 

Ich frage mich die ganze Zeit, was wir aus Deiner Sicht so falsch machen, weil Du auf mich oft enttäuscht und unzufrieden / lustos wirkst. Dann kommen keine Posts. Dann kooperiert kein einziger NSCs. Dann laufen wir gefühlt nur vor die Wand.

 

Es ist für einen SL mitunter ganz bescheiden, wenn die Spieler nicht auf die Dinge anspringen, die man sich so vorher vorgestellt hatte. Und ich denke, jeder SL kennt solche Erlebnisse.

 

Was ich so blöd finde: Wir WOLLEN spielen und einzelne Szenen sind TOLL. Aber wir finden irgendwie nie den Zugang zu den eigentlichen Abenteuern. Ich verstehe nicht, was mein SC aus Deiner Sicht machen soll, was die Aufgabe ist, die es zu lösen gilt. Ich strampele mich wirklich ab, das kannst Du nicht bestreiten. Ich habe so viele Theorien entwickelt und gesucht. Habe immer wieder nachgelesen und überlegt, habe mir mehr Mühe beim Rätseln gegeben, als jemals zuvor, vermute ich. Und alles ist wieder nutzlos. Wieder verstehen wir nicht, worum es überhaupt geht (die Hand?, die Maske?, Penhews Spiegel?, La Main Droit?, Tibetanische Mönche?, die Vernichtung der Tcho-Tcho?). ... Sind wir wirklich zu dumm für Deine Abenteuer?

 

Oder schätze ich die Situation falsch ein?

 

Wie zufrieden bist Du mit dem Abenteuer und seinem Verlauf?

 

Du bist so wortkarg, dass ich nur spekulieren kann. Sag doch mal was. Meinetwegen beschimpfe mich, gib mir Tiernamen, aber bitte nicht: "Ich empfände das zwar als sehr bedauerlich, aber ich hätte für so etwas auch Verständnis." Warum hättest Du Verständnis? Wo siehst Du das Problem? Es mangelt nicht an unserem Willen, zu spielen. Ich habe mir die Finger wund geschrieben, zwei SCs im Rahmen meiner Möglichkeiten verkörpert, versucht beiden Charaktertiefe zu geben, wie ein Wahnsinniger ermittelt, über einer London-Karte gebrütet...

 

Gut, wenn wir Dir natürlich zu dumm sind, weil wir Deine versteckten Hinweise nicht finden, habe ich Verständnis, wenn Du nicht mehr mit uns spielen willst...

 

Ich möchte Dich gerade im übertragenen Sinne packen und durchschütteln. (Vielleicht weil ich noch so frustriert von drüben bei der dLG bin.) Man, hau doch mal auf den Tisch und rede mit uns Tacheles!

 

Wo sind wir falsch abgebogen und warum hast Du unseren SCs nicht wieder zurück auf die richtige Fährte geholfen?

 

Du willst leiten, wir wollen spielen. Wie kann man da Verständnis dafür haben, aufzuhören? Ich habe garkein Verständnis dafür, nicht zu versuchen, das Problem zu beseitigen, damit wir das Abenteuer auf Tanelorn zu einem Ende bringen können. Es gibt dafür noch jede Möglichkeit ... auch wenn wir erst nach Irland reisen. Ich hatte dazu schon verschiedene Ideen geäußert. Und wir sind auch noch nicht weg. Du hast es als SL doch noch in der Hand, Dinge geschehen zu lassen, die unsere SCs ihre Pläne wieder ändern lassen.

 

Meines Erachtens müssen wir "nur" verstehen, worum es überhaupt geht, wer unser Gegner ist und was er will, damit unsere SCs auch wieder in Aktion treten. Unsere SCs brauchen eine Motivation und ein bewältigbar erscheinendes Ziel. Ist das unlösbar?

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit der schlechten Stimmung im dLG tut mir leid.

Irgendwie kann ich das jetzt aber nicht nachvollziehen.

Wir kommen hier doch super miteinander klar. Es kann also nicht an Dir liegen. Kopf hoch.

 

Übrigens bin ich auf Tanelorn auch bereits auf die Richtlinien hingewiesen worden... Ich soll sexistisch geschrieben haben... aber egal!

Mach's wie die Glühbirne und trag's mit Fassung.

...

...

 

Ja, wie war das noch mit dem angepissten Koala?

Nyre, Du hattest das Bild gepostet.

Noch mal, bitte, bitte, bitte...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...