Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Herbstdepression, Puklat. Herbstdepression.

 

Zum tot sein, fehlt dem Forum hier noch einiges. Dazu gibt es doch noch zu viele, die noch immer etwas posten. Schade eigentlich, denn sonst würden die Buddies vielleicht mal merken, wie sehr sie die Kacke durch den Ventilator gefurzt haben...

Link to comment
Share on other sites

Herbstdepression, Puklat. Herbstdepression.

 

Zum tot sein, fehlt dem Forum hier noch einiges. Dazu gibt es doch noch zu viele, die noch immer etwas posten. Schade eigentlich, denn sonst würden die Buddies vielleicht mal merken, wie sehr sie die Kacke durch den Ventilator gefurzt haben...

 

Wie immer auf den Punkt gebracht...

 

Für den Content außerhalb der "Werbung für Verlagssachen" sorgten mal die Fanboys und andere Cthultisten und wenn die meinen sich woanders rumtreiben zu müssen, dann ist das wohl leider so.

Nur ist im dLG-Forum (um mal ein anderes prominentes Cthulhu-Foren zu nennen) genausoviel bzw. wenig los wie hier...

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

Sei gegrüsst, Big Brother,

der Informationsfluss funktioniert hier ja hervorragend.

 

Und nach wie vor betrachte ich die Entwicklung hier als überaus bedauerlich.

Wie Nyre bereits geschrieben hatte...

Am Anfang fand ich es viel schöner

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch meine eigene Meinung, warum im dLG-Forum viele Leute nach anfänglicher Freude auch wieder weitergezogen sind. Was bei einem etablierten Forum wie diesem hier schon einiges an Arbeit erforderte, ließ sich in einem jungen, kleinen Forum viel schneller bewerkstelligen. Das verwundert eigentlich nicht. Aber was hilft es? Es bleibt eine nicht beweisbare Theorie, gestützt auf Aussagen einzelner. Dem einen mag dieses Ergebnis Genugtuung oder Grund zur Häme sein, andere bedauern es schlicht. So ist die Welt.

 

Letztendlich sind natürlich die Fanboys und anderen Kultisten verantwortlich. Wer sonst? Die folgen einem natürlichen Instinkt. Wie die Zugvögel. Man kann (konnte) da nichts machen.

 

Aber immerhin sind sich alle einig darin, dass es hier für eine lange Zeit nicht wieder so wird, wie es war, ganz gleich ob ein paar wenige das zu verantworten haben oder die größere Zahl der ungetreuen Fanboys und Kultisten. Und das ist doch schon mal ein kleinster gemeinsamer Nenner, auf dem man auch nichts aufbauen kann. Man muss sich heutzutage über kleine Dinge freuen.

 

Es ist jedenfalls nichts mehr geblieben, worüber es sich noch zu diskutieren lohnen würde. Kein Konfliktpotential mehr. Und das ist doch auch schon was wert. Letzteres meine ich auch überhaupt nicht ironisch.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade, wen ich in den Mittelpunkt des Geschehens von Kapitels 2 stellen soll. Clive oder Ove? Beide kämen in Frage. Was meint Ihr? Ich tendiere sehr zu Ove...
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Ove (=Puklat) wählst, ist der Panik-Faktor höher. ;)

 

Du merkst, jeder ist wild darauf, den Mittelpunkt abzugeben!

 

Ach ja, wie wär's denn mit Cainnech? :P

 

 

Edit: Ove macht vielleicht schon deshalb Sinn, weil er uns - je nach Abschluss dieses Teils - wieder aus Irland herauslocken könnte. ... Das würde aber vielleicht auch für Cainnech gelten, wenn Du mich noch so lange (mehrere Jahre IT!) zappeln lässt.

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Zeitungsartikel legt nahe, dass Matilde noch lebt, da davon ausgegangen wird, dass wir unter den vermutlich toten Vermissten sind. Nehme ich mal an.

Also heißt es nun: "Unter dem Radar bleiben und so unauffällig wie möglich abhauen."  :ph34r:

 

Am besten ihr gebt Ove nur ein Postfach unter dem er euch erreichen kann... keine direkte Anschrift. Nicht, dass er euch ungewollt verraten kann.

 

Und Decknamen wären vielleicht angebracht. Wenn Ove einem "Doktor Savage und Matilde" schreibt, könnte das die bösen Buben auf eure Spur locken. :)

Link to comment
Share on other sites

Dein edit, Joran, hatte ich auch bereits im Hinterkopf und die Panikattacken von Ove sind schon beinahe legendär...
Link to comment
Share on other sites

Dein edit, Joran, hatte ich auch bereits im Hinterkopf und die Panikattacken von Ove sind schon beinahe legendär...

 

Spricht das nun für mein "gutes Rollenspiel" oder dafür, dass ich selbst nicht stringent spiele und damit verwirre, aber "belustige" ? ;)

 

Manchmal neige ich wohl zum überreagierenden Spiel bei Ove. Ursprünglich wollte ich ihn nordisch abgeklärt spielen. Das ging aber schon in der Kirche in Cornwall in die Hose. :D Und nun ist er eben ein etwas hysterischer Peter Shaw :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Zeitungsartikel legt nahe, dass Matilde noch lebt, da davon ausgegangen wird, dass wir unter den vermutlich toten Vermissten sind.

Widerspricht sich das nicht?

Unter dem Radar bleiben und so unauffällig wie möglich abhauen.

Das erscheint mir sehr vernünftig.

Wenn Ove einem "Doktor Savage und Matilde" schreibt, könnte das die bösen Buben auf eure Spur locken.

In der Tat hätte EINE Partei wirklich Probleme, den Postweg zu überwachen...
Link to comment
Share on other sites

Spricht das nun für mein "gutes Rollenspiel" oder dafür, dass ich selbst nicht stringent spiele und damit verwirre, aber "belustige" ?

Fishing for compliments?

Ich empfinde Dein ängstliches Spiel als sehr bereichernd und es schafft einen guten Ausgleich zum mehr oder weniger abgeklärten Spiel von Nyre und Joran.

Edited by Der Läuterer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Zeitungsartikel legt nahe, dass Matilde noch lebt, da davon ausgegangen wird, dass wir unter den vermutlich toten Vermissten sind. Nehme ich mal an.

Also heißt es nun: "Unter dem Radar bleiben und so unauffällig wie möglich abhauen."  :ph34r:

 

Am besten ihr gebt Ove nur ein Postfach unter dem er euch erreichen kann... keine direkte Anschrift. Nicht, dass er euch ungewollt verraten kann.

 

Und Decknamen wären vielleicht angebracht. Wenn Ove einem "Doktor Savage und Matilde" schreibt, könnte das die bösen Buben auf eure Spur locken. :)

Auch wenn Dir der SL recht zu geben scheint (vielleicht meint er es aber auch etwas anders als Du), wird Clive das vermutlich aus folgenden Gründen anders bewerten:

 

Der Scharfschütze hat gesehen, wie wir gerettet wurden. Von welcher Fraktion der geschickt wurde, ist uns nicht klar. Vielleicht hatte er es nur auf die Marquard abgesehen und gehörte nicht zu den Erpressern.

 

Wenn die Erpresser uns beschattet haben, waren sie jedenfalls AUCH vorort (Scharfschütze, Pfeifenraucher oder sonstige Person). Dann haben sie auch unsere spektakuläre Rettung nicht übersehen können.

 

Wenn die Erpresser hingegen nicht vor Ort waren, um uns zu beschatten, und darum auch nicht unsere Rettung gesehen hätten, dürften sie eigentlich garnicht wissen, dass wir überhaupt im Hotel waren. Dann gibt es für sie eigentlich keinen Grund, uns gerade zu den Opfern zu zählen. Die Opfer könnten auch ganz andere Hotelbewohner gewesen sein, zumal auch die Zahl nicht übereinstimmt. Der Zufall wäre schon enorm groß. Nur wenn man weiß, dass wir in der Suite der Marquard waren und dass der Brand gerade diesen Gebäudeteil (gezielt) abgeriegelt hat, könnte man überhaupt darauf kommen, dass unsere SCs tot sind.

 

Die Polizei wird auch eine Liste der vermissten Personen haben und da stehen vermutlich andere Namen drauf. Im Hotel wird man ohnehin kaum unser aller Namen gekannt, geschweige denn diese irgendwo vermerkt haben. Ob man bei der allgemeinen Verwirrung sich gerade an unsere Anwesenheit erinnert hat und ob man davon ausging, dass wir bei Ausbruch des Brandes noch dort waren, ist auch ungewiss. Zudem haben selbst dann die Hotelangestellten vermutlich unsere Rettung mit angesehen.

 

Die Polizei weiß, dass Clive und Matilde noch leben. Sie haben dort vorgesprochen. Und da die örtliche Polizei irgendwie mit Gavigan verbunden zu sein scheinen, wäre diese Theorie ohnehin schon aufgeflogen.

 

Bei der Penhew-Stiftung haben wir auch vorgesprochen und man hat uns dort erkannt.

 

Matilde wurde von Sanitätern behandelt.

 

Ich habe in der Pension ausgecheckt und unser ganzes Gepäck mitgenommen. Auch das kann unseren Angreifern kaum entgehen, wenn sie es ernst meinen.

 

Man wird uns im Zweifel bei Kristine suchen. Dort braucht man einfach nur jemanden abstellen, der auf unser Erscheinen wartet.

 

Wenn Matildes Scheidung weiterverfolgt wird, ist auch klar, dass sie noch lebt.

 

Unsere Gegner werden auch keine großen Schwierigkeiten haben, Clives Adresse in Irland ausfindig zu machen. Im Zweifel hat die schwatzhafte Witwe Loock sie, um Clives Buchungen bestätigen zu können. Auch Cainnech kennt die Anschrift. Wenn sie uns nach Irland folgen wollen, können sie es tun. Nur fallen dort auf dem Land Fremde schnell auf.

 

Clive wird nicht annehmen, dass die Gegner ihn und Matilde für tot halten. Er wird in London weiterhin vorsichtig agieren, weil er die akute Bedrohung noch nicht für beendet hält, nicht weil er den Anschein erwecken will, im Brand ums Leben gekommen zu sein.

Edited by Joran
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...