Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nette Ideen, Joran.

Nichts, was passieren könnte? Kein Abendblatt, das über den Brand berichtet oder über Penhews Ableben?

Nun, es passiert zumindest nichts, was Euch direkt betreffen würde.

 

Zeitungsartikel und Expeditionstagebuch mache ich wohl noch...

Link to comment
Share on other sites

Also was mich betrifft, so gab es mit der dLG keine Missverständnisse, Joran.

Gerade bei unseren Diskussionenen mit Mr. Sunshine wurde immer wieder von anderen Mitgliedern zum Ausdruck gebracht, dass man sich vom Pferdchen distanzieren wollte. Nur nicht auffallen... Nur keine Konflikte...

Vielleicht weil das Pferdchen etwas gegen den neuen Verein hätten unternehmen können? Namensrechte?

 

Ist deshalb der Rollenspielbereich so klein? Es gibt keine Unterbereiche.

Da habe ich mich sofort drüber gewundert. Und andere sehen das vermutlich auch so, sonst würde der Bereich ja genutzt werden.

 

Produkte loben? Nein. Wir sind keine Werbeplattform!

Produkte kritisieren? Nein. Wir wollen uns keine Probleme aufhalsen!

Kein Wunder, dass bei der dLG kaum einer über RPG was schreibt.

 

Es ist wie es ist und ich fand es echt blöd.

 

Und was gerade dort so passiert? Keine Ahnung. Das hat mich nicht mehr gross interessiert. Ich war gestern zum ersten Mal seit etwa 10 Wochen wieder dort.

Weshalb auch? Nichts Interessantes über das Rollenspiel und von Forenspielen ausgeschlossen? Was will ich da?

Vielleicht zum x-ten Mal über eine HPL Geschichte philosophieren?

 

Wenn man interessierte und engagierte Leute, haben, halten und langfristig hätte binden wollen, dann hätte man das ja auch mal verständlich kommunizieren können - warte mal, wir klären das nochmal kurz ab... Ich hätte es mir sicherlich überlegt zu bleiben.

Ich sehe es aber auch nicht ein, jetzt wieder zurück zu wechseln

 

Und... Ich kaufe bei lidl. Da gibt es die Brötchen frisch im Laden.

Link to comment
Share on other sites

Aber die Brötchen sind sch... Vielleicht hat man so weit unten keine Alternative. Gut, halten wir fest, dass wir da unterschiedlicher Ansicht bleiben, und lassen das Thema fallen.

 

Chinatown ist da wo die tcho tcho metzgerei ist, matilde hat eine visione gehabt

 

Kann Matilde das so sicher örtlich eingrenzen? Selbst wenn ist die Frage, ob wir den ganzen Stadtteil absuchen und uns der Gefahr auf der Straße aussetzen sollten.

 

Nette Ideen, Joran.


Nichts, was passieren könnte? Kein Abendblatt, das über den Brand berichtet oder über Penhews Ableben?

Nun, es passiert zumindest nichts, was Euch direkt betreffen würde.

Zeitungsartikel und Expeditionstagebuch mache ich wohl noch...

 

 

Schade! Na dann weiter, oder?

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sind die bei der dLG gerade verrückt geworden? Ich hätte eine Konsumenten-Haltung??? Okay. Es ist wie es ist. Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Verrückt geworden? Case und Tina? Das glaube ich kaum. Sie haben naturgemäß eine andere Sicht der Dinge als Du.

 

Du hast u.a. das geschrieben:

 

Zum Rollenspielbereich...
Bei ca. 90 Rollenspielern unter 110 Offiziellen / Mitgliedern / Nutzern ist der Bereich nicht nur sehr unterrepräsentiert, sondern auch verdammt klein gehalten.
Man hat wirklich nicht den Eindruck, dass der dLG dieser Bereich wichtig wäre, was bei 80% mit Rollenspiel Hintergrund schon sehr verwundert.
Der Bereich sieht nicht 'geliebt' aus und wirkt mehr wie ein rudimentärer Anhang, wie der Blinddarm der dLG.
Das wirkt nicht anziehend. Ganz im Gegenteil.
[...]

Was will ich damit sagen? Wenn hier 80% Rollenspieler sind, dann wollen die Leute auch Futter bekommen. Und wenn das (noch) nicht von den Mitgliedern kommt, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht sollten dann die Offiziellen mal interessante Themen posten.
 

Darüber hätte ich mich anstelle von Case und Tina geärgert. Die machen jede Menge administrativen Kram. Der dLG-Interne Bereich ist inzwischen enorm groß. Das siehst Du nur nicht. Das ist Verwaltungskram, der auch "den Offiziellen" bestimmt keinen großen Spaß macht. Aber sie haben sich bereiterklärt, den Mist für die anderen zu machen. In der Anfangszeit ist da jede Menge zu erledigen und zu organisieren. Da reagiert man verständlicherweise etwas gereizt, wenn man gleichzeitig auch noch für interessante Posts im Forum sorgen soll.

 

Du kannst den internen Bereich nicht sehen. Und Du hast Dich auch an ganz anderer Stelle geärgert, ich denke aber nicht über Case und Tina, die sich sicher mit "die Offiziellen" jetzt gerade primär angesprochen fühlen dürften. Auf die können Deine Beiträge schon unfair wirken, meine ich.

 

Mit einem bestimmten Post, zu dem sich die Verfasserin inzwischen bereits geäußert hat, hat sich der Thread von seinem ursprünglichen Thema (technische Gestaltung von Foren-Runden), das man völlig emotionsfrei diskutieren kann, in eine völlig unsinnige, destruktive Richtung entwickelt. Mir gefällt das nicht. Genau die Andeutung des Grabenkrieges, der jetzt dort tatsächlich geführt wird, hat mich ursprünglich geärgert. Mir persönlich ist es gleichgültig, ob einzelne Personen sich nur für den Rollenspielbereich interessieren und den Literaturbereich überflüssig finden oder ob das bei anderen Personen gerade umgekehrt ist. Solche Haltungen sind engstirnig. Mich interessieren beide Bereiche und ich würde beides gerne im Forum repräsentiert sehen. Beides hat seine Berechtigung und kann sich wechselseitig befruchten. Wenn Du in den Literaturbereich schaust, geht es doch nicht darum, dass die Leute dort auf eine neue Geschichte von HPL warten würden. Wie werden diejenigen, die dort aktiv sind, eine solche Aussage aufnehmen? Auch die Prozentzahlen sind mir herzlich egal, zumal sie eher aus der Luft gegriffen sind. Ich will mich nicht auf ein Thema reduzieren lassen. Diskussionen wie die dort gerade stattfindende vertreiben nur auf allen Seiten Menschen, die sich sonst einbringen könnten. Und sie geben denen Rückenwind, die wir hinter uns lassen wollten. Ich kann gar nicht sagen, wie doof ich die ganze Diskussion jetzt finde. Mit meinem Beitrag, den ich dann schnell wieder gelöscht habe, wollte ich mich gerade gegen eine solche Lagerbildung und Ausgrenzung aussprechen.

 

Wenn jemand ein Konsumentenverhalten an den Tag legt, dann bin sicher vor allem ICH das. Ich habe nicht die Zeit, mich so tief in der Szene zu bewegen, dass ich Neuigkeiten vor den anderen sehe. Mir fehlt auch meist die Zeit, englische Publikationen intensiv zu lesen und hierüber zu berichten. Von französischen oder spanischen Produkten ganz zu schweigen, die ich nicht mehr bzw. überhaupt nicht lesen kann. Zudem ist mein Verständnis von Horror-RPG auch nicht gerade 'Mainstream', wie ich hier im Forum gelernt habe. Für andere Leute "interessante Threads" eröffnen, ist daher etwas, wozu ich mich (leider) selten im Stande sehe. Konsument sein ist nicht falsch. Aber ich beschwere mich auch nicht darüber, dass es zu wenig Beiträge gibt, sondern freue mich über alles, was kommt. Ein Forum lebt durch die, die es besuchen, nicht durch die "Offiziellen". Je mehr Mitglieder es gibt, desto mehr treten die Offiziellen in den Hintergrund.

 

Ich wünschte mir daher, Du würdest einfach zu sachlichen Themen dort posten, auch wenn das Feedback in den ersten Monaten eher gering bleiben wird und auch wenn Du Dich über einzelne Aussagen einzelner Personen geärgert hast. Denn nur so kann es sich in die richtige Richtung entwickeln. Ein oder zwei oder meinetwegen auch eine Handvoll "Offizielle" können das nicht alleine schaffen.

 

Und ich gebe Dir Recht: Manchmal hat die Anonymität der Masse wie auf Tanelorn Vorteile. Aber dort interessiert es auch kaum jemanden ernsthaft, was ein einzelner denkt. Wie Du gerade merkst, ist das bei der dLG anders. Man nimmt noch wahr, was Du schreibst. Und deshalb ärgert man sich eben auch noch manchmal darüber. Man muss wissen, was man will.

 

Aber jetzt zurück zum Spiel.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Nachdem Du hier über die Veränderungen drüben gepostet hattest, wollte ich mich dort erklären. Und ich habe mich vor allem bedankt, weil ich das wichtig fand. Alles weitere waren Gedankengänge von mir. Dass man dann gleich so angep... reagiert... Aber egal. Ich habe versucht etwas anzustossen, werde aber wohl gerade als anstössig empfunden. Da ich mich auch dünnhäutig und schmollend geben kann, begebe ich mich mit meiner Konsum-orientierten Haltung zurück auf Tanelorn. Ich bin gerade echt angesäuert...
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht muss ich das nochmal in Ruhe lesen. Ich glaube da reden sich viele Leute in Rage, die eigentlich alle das gleiche wollen. Ich kann dem im Moment nicht folgen.

 

Eigentlich hatte ich Deine Posts bei der dLG (anders als hier noch vor kurzem) so verstanden, dass Du Dich aus verschiedenen Gründen auch künftig nicht auf der dLG-Plattform einbringen wolltest, sondern Dich bereits und endgültig für Tannelorn entschieden hättest. Anstoßen könnte man nur etwas, wenn man aktiv bleibt / wird.

 

Damit meine ich mich selbst natürlich auch. Nur muss man auch etwas haben, von dem man glaubt, dass es die anderen noch nicht wissen oder dass es sie interessiert. Und da ich nicht zur 'Elite' gehöre, kommt das nicht so oft vor, dass ich meine Überlegungen in diesem Bereich für so interessant halte, einen Thread zu öffnen. Meine negativen Erfahrungen hier sind sicher auch mit ursächlich dafür, dass ich mir eher dreimal überlege, ob ich irgendwozu meine Meinung sage,

- wo der Geschmack eine Rolle spielt oder

- wenn es um Sachthemen geht, wo ich nicht relativ sicher sein kann, besser informiert zu sein, als die meisten anderen vorort. Und das ist eben eher nicht das Spiel.

 

 

Auf jeden Fall sollten wir weiterspielen, denn darum geht es doch eigentlich: Also, kannst Du uns wirklich gar nichts anbieten? Zumindest für Puklat: Detailliere Informationen über Kristine? Steht es so schlimm um sie, dass sie überhaupt nicht wieder erwacht? Was sagen die Ärzte dazu? Koma auf unbestimmte Zeit? Ich dachte, sie schläft nur. Dann müsste sie doch zumindest einmal kurz erwachen und Ove ein wenig erzählen können?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

[...]

Auf jeden Fall sollten wir weiterspielen, denn darum geht es doch eigentlich: Also, kannst Du uns wirklich gar nichts anbieten?

 

Ja! Ja! Unbedingt! :)

 

 

 

[...]

Informationen über Kristine? Steht es so schlimm um sie, dass sie überhaupt nicht wieder erwacht? Was sagen die Ärzte dazu? Koma auf unbestimmte Zeit? Ich dachte, sie schläft nur. Dann müsste sie doch zumindest einmal kurz erwachen und Ove ein wenig erzählen können?

 

Ja, das wäre super. Ich bin am Überlegen, was ich schreiben könnte, aber bisher wüsste ich nichts zu schreiben.

 

Was für mich zum Schreiben wichtig wäre sind Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie ist Kristines Zustand? Stabil? Aber stabil kritisch, stabil "den Umständen entsprechend gut", stabil schlecht?
  • War/ist sie mal wach gewesen?
  • Berichten die Ärzte oder Schwestern, dass sie sich mal bewegt hat, gesprochen hat oder im Schlaf schreit oder zuckt?
  • Ist sie ansprechbar?
  • War sie mal ansprechbar und ist zu erwarten, dass sie wieder ansprechbar wird in den nächsten Stunden?
  • Wie lief der Transport? Alles in Ordnung oder Komplikationen/Probleme?
  • Ganz wichtig: Wie ist ihre Betreuung gerade? Ist sie auf einem Einzelzimmer? Wird sie dort rund um die Uhr bewach... öhm... vom Pflegepersonal oder einem Arzt beobachtet?
  • Wie sind die Zugangsregeln? Wer darf zu ihr? War schon jemand zu Besuch, außer uns?
  • Wurde sie hier erneut untersucht? Wenn ja, was wurde anderes rausgefunden, als zuvor?

Sowas wäre für mich hilfreich. :)

 

Vielen Dank und euch allen noch einen schönen Sonntag abend.

 

 

@Nyre:

Hat das mit der Wohnung in Berlin eigentlich geklappt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mache noch was. Aber ich brauche noch etwas Zeit zum cool down. Ich bin echt angesäuert... und wohl auch enttäuscht.
Link to comment
Share on other sites

Das ist schade, denn mir scheint, tatsächlich liegen die Positionen garnicht wirklich auseinander. Es verlieren im Ergebnis jetzt alle Beteiligten, meine ich.

 

Ich erinnere an Puklats Post: Das Leben ist einfach zu kurz. Vor allem zu kurz, um sich lange zu ärgern. Ich muss mir das selbst immer wieder sagen. Ich fluche dann zwar am liebsten laut im Büro: "IRGENDWANN bringe ich sie ALLE um!", aber ich meine das gleiche damit.

 

Ich freue mich jedenfalls wirklich darauf, dass es hier IT bald wieder etwas von Dir zu lesen gibt!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe da nochmal eine Frage, die ihr mir vermutlich auch nicht beantworten könnt... aaaber:

 

Ich habe schwer das Gefühl, dass das Forum hier im Winterschlaf ist. Es gibt wenige Neue, die mehr als 5 Beiträge schreiben. Die "alten Hasen" schreiben fast gar nichts mehr, lesen wohl aber noch nicht. Außer den Forenspielen ist das Forum hier doch so ziemlich tot, oder?

Meine Frage also: Ist das jetzt der Zustand, vor dem mehrfach gewarnt wurde, der aber so nie eintreten würde, da unter anderem wir das alles zu dunkel sehen und immer alles schlecht reden und der Ton hier im Forum immer super war ist und immer bleiben wird und das daher alles keinen Einfluss auf die Lebendigkeit des Forums haben wird? Oder ist das nach der Frühjahrsmüdigkeit nun das Sommerloch?

 

Man entschuldige bitte den zynischen Unterton, aber ich bin schon stolz, dass ich es mir verkneifen konnte etwas entsprechendes in einen der "Der Ton im Forum ist nicht gut"-Threads zu schreiben und diesen damit wieder zu erwecken.

 

Vielleicht bringt ja die DCC wieder neuen Schwung ins Forum... wie zuletzt die Anrufung.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nach der Frühjahrsmüdigkeit und dem Sommerloch kommt dann vermutlich die Herbstträgheit, gefolgt von dem Winterschlaf.

 

Nach allem was ich dazu gehört und gelesen habe, scheint das tatsächlich der Zustand zu sein, vor dem mehrfach gewarnt wurde. Es ist nicht so, als wären alle gänzlich verstummt, die sich hier nicht mehr zu Wort melden. Tatsächlich scheinen sich die Personen jetzt auf mehrere andere Foren zu verteilen. Aber ich kenne kaum jemanden persönlich, so dass Dir vermutlich nur ein paar sehr gut vernetzte Leute auf die Frage eine umfassende Antwort geben könnten.

 

Jetzt ist das Cthulhu-Forum hier eine reine Werbeplattform geworden und das ist für ein verlagseigenes Forum wahrscheinlich auch besser so.

 

Wir werden sehen, ob die DCC etwas ändert. Mich würde es eher wundern. Mir ist es auch egal. Ich lese so gut wie nichts in diesem Forum mehr außerhalb dieser Runde. Normalerweise nehme ich einen Link direkt hierher.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...