Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Love it ...
Link to comment
Share on other sites

Zum IT Post:

Ist Kristine tot? Ist das so, dass ihre Leiche da aufgebahrt ist und die Leichenstarre schon vorbei ist?

 

Oder ist sie immer noch im Koma? Unter Morphium? Sonst wie schlafend und reagiert auf diese Veränderungen ihrer Position gar nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal den Namen der Klinik auch an den Anfang des ersten Posts dort IT # 343 gesetzt.

 

Mir war noch nicht klar, dass wir London schon verlassen haben. Wenn wir in Crawley sind, könnten wir auch weiter nach Brighton fahren und dort versuchen, einen Schiffspassage nach Irland zu bekommen. Clive hatte sich zunächst nur in London informiert.

 

Ist vor Deinem letzten Post IT (20.00 Uhr) ein zeitlicher Sprung, Läuterer? Oder ist es bei Clive und Matilde im Salon schon genauso spät? Dann sollten wir uns jetzt schnellstens eine Bleibe suchen.

Link to comment
Share on other sites

Zu dritt im Auto ist es doch selbst im Winter recht kuschelig.
Link to comment
Share on other sites

Zu dritt im Auto ist es doch selbst im Winter recht kuschelig.

Was willst Du damit sagen? Ist mir jetzt nicht klar ... Wen meinst Du mit drei: Matilde, ihr Baby und Clive / Matilde, Clive und Ove / Matilde, Clive und der Fahrer? Ist das als Warnung zu verstehen, dass wir nur so wenige sind und damit ein leichtes Ziel? Vermutlich ist meine Leitung gerade mal wieder zu lang...

 

Was ist mit der Uhrzeit bei Clive und Matilde? Spielen wir gerade noch synchron oder sitzt Ove schon seit Stunden an Kristines Bett?

 

Und IT geht mich das zwar eigentlich nichts an, aber meint der Mann mit "Sie" Ove oder meint er mit "Sie" ein unbestimmtes "DIE"? Unterstellt er auch, Ove sei der Täter gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das nachgerechnet habe, müsstet Ihr drei in der Klinik etwas um 1930 mit dem Taxi angekommen sein.

Matilde und Clive dürfen sich gerne anderweitig orientieren, wenn sie nicht dort warten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst 19.30 Uhr, nicht anno 1930 unterstelle ich. ;) Dann ist das klar. Wir waren auch zunächst bei Kristine. Dann sind wir etwa zeitgleich.

 

Clive und Matilde müssen sich auch noch mit Ove abstimmen: Wo will er bleiben? Wohin mit seinem Gepäck, das noch im Taxi ist?

Link to comment
Share on other sites

So wie es gleich weiter geht... vielleicht gleich hier?
Link to comment
Share on other sites

So wie es gleich weiter geht... vielleicht gleich hier?

 

Das verstehe ich nicht!

 

 

 

@Joran:

Was die Zeitung angeht, da hast du natürlich recht. Ich habe da zu unüberlegt geschrieben. Aber der Pfeiferaucher ist abgehauen (zumindest aus unserem Blickfeld), der Scharfschütze, sofern es ihn wirklich gab (die Feuerwehrleute interessierte das ja alles herzlich wenig) kann es vielleicht nur auf die Marquard abgesehen haben und ist ebenfalls abgehauen, als sie ausgeschaltet war - und hat vermutlich dann auch nichts mit Penhew und uns zu tun.

Aber das überzeugendste ist, dass vermutlich keiner Buch darüber führt, wer wann wie lange wo im Hotel war. Das heißt, auch wenn wir hinein gegangen sind, so ist es unwahrscheinlich, dass am Empfang geschrieben wurde "Matilde Visconti und 2 Begleiter betreten das Gebäude" und die Spalte für die Abreise bleibt leer. Wir sind schließlich keine Gäste gewesen sondern nur Besucher.

Da war dann also wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Aber mal ehrlich, ich gebe nicht viel auf das Ultimatum... warum auch immer. ;)

 

 

@Läuterer:

Danke für die Tomte-Vorlage. Das war richtig schön zu schreiben. :)

Vermutlich hattest du auf eine Assoziation mit den kleinwüchsigen Tcho gehofft. Da kam ich auch zuerst drauf, aber dann erinnerte er mich doch zu sehr an einen Hausgnom/-geist.

Edited by Puklat
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich habe bei dem Doc an Peter Lorre gedacht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

So wie es gleich weiter geht... vielleicht gleich hier?

Das verstehe ich nicht!
Ove befindet sich in einem Spital, einer Klinik.
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Peter Lorre. "M - Ein Stadt sucht einen Mörder" hat mich als Kind schwer beeindruckt. Ich glaube, den habe ich irgendwo noch auf DVD, aber noch nicht wieder gesehen. Ob mich der Film heute noch packen könnte? Muss ich mal testen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja. Der Mesut Özil der Schauspieler...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...