Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich hab das mit der Hand nicht ganz verstanden.

Hätte Ove die geklaute Hand nicht abgeben dürfen? Oder soll er seine Hand (seine eigene rechte Hand) nicht weggeben, was er ja gar nicht kann???

Denn das Jucken fing ja an, BEVOR er die Hand weggeben hat. Sonst wäre er ja vielleicht darauf gekommen sich die Hand von Clive zurückzuholen. Also das Jucken ist keine Strafe oder Reaktion auf die Weggabe der "geklauten" Hand. Das ist wohl eher eine Transformation der eigenen Hand. Aber dann verstehe ich den Wicht nicht.

 

@Läuterer:

Kannst du mir da noch mal hier im OFF sagen, wie das zu verstehen ist, bevor ich das IT nachfrage und Ove dümmer wirkt als er ist, nur weil ich gerade nicht denken kann. ;)

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten solche Missverständnisse IT geklärt werden, wobei ich mir ins eigene Fleisch schneide... schwedisch ist noch anstrengender als norwegisch.

 

Aber der Witz ist, dass Du DIE Hand ja gar nicht weggegeben hast. Sie wurde Dir ja ebenfalls entwendet...

Daraus erwächst nun ein Problem... möglicherweise...

 

Fluch! UND Segen!

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten solche Missverständnisse IT geklärt werden, wobei ich mir ins eigene Fleisch schneide... schwedisch ist noch anstrengender als norwegisch.

[...]

 

Ja, okay. Aber ich dachte ICH hätte da was nicht verstanden. Und wenn ich das IT nachfrage, dann wirkt Ove dumm, obwohl ICH dumm bin. ;)

 

 

Aber der Witz ist, dass Du die Hand ja gar nicht weggegeben hast. Sie wurde Dir ja ebenfalls entwendet...

 

Sie wurde mir entwendet? Hat Ove sie nicht Clive mitgegeben? Oder reden wir von unterschiedlichen Händen?

 

 

Daraus erwächst sich nun ein Problem... möglicherweise.

 

"erwächst" .... :blink:  :wacko:

Oh nein... armer Ove... :(

Link to comment
Share on other sites

Clive hat die Fototasche mitgenommen und das restliche Gepäck von Ove hinein getragen. Das war die Aktion.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Clive hat die Fototasche mitgenommen und das restliche Gepäck von Ove hinein getragen. Das war die Aktion.

 

Clive ist also ein Dieb!

Ha! Der "liebe alte Mann", der doch immer nur Habgier und seinen eigenen Vorteil im Blick hatte! Wusste ich doch, dass er nur eins wollte... die HAND! Joran hat uns alle gelinkt.

Bestimmt kommt in zwei IT-Tagen auch Cainnech aus der Kanalisation geklettert und berichtet, dass er im Auftrag des  lieben Doktor Savage entführt und misshandelt wurde, damit er ihm nicht weiter im Weg stünde.

 

Matilde als holde Maid (= Menschenopfer) und die Hand (= unheiliges Artefakt) in Clives abgelegener Residenz (=Kultstätte des Ur-Bösen) .... ich mag nicht weiter nachdenken. :ph34r:

 

 

:D

Edited by Puklat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und ich sehe Joran jetzt schon schreiben: "Aber ich habe doch gesagt, dass Clive nicht so nett ist, wie bisher immer wirkte!"

Daher sicher auch die von Joran immer wieder zitierten PNs mit dem Läuterer.

 

Das ist ein Inside-man!

 

Der Twist wäre gut, aber vermutlich Matildes Ende. :(

Es sei denn Clive geht an den Läuterer und Joran übernimmt wieder Cainnech, der versucht Matilde zu retten... mit dem transformierenden Ove an seiner Seite. :)

Das könnte super werden! :D

 

Edit: Das wäre dann ein genialer Move von Joran und dem Läuterer.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hahaha stimmt. ;)

Aber ich glaube Clive hat misch schon doll lieb ;)

Ja. So wie die Katze den Kanarienvogel.

 

Was hatte die Marquard über die Hand gesagt... Was genau? Man muss sie wollen... besitzen wollen... dann kommt der Fluch über einen.

 

Clive will die Hand vernichten; dazu muss er sie in seinen Besitz bringen, also dem vorherigen Besitzer, Ove, wegnehmen...

Taler, Taler, du musst wandern, von dem einen zu dem anderen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja. ... Nein.
Link to comment
Share on other sites

Na, da ist man gerade einmal knapp zwei Tage abwesend und schon wird der eigene SC analysiert, stigmatisiert, verleumdet und man selbst übelsten Verschwörungstheorien über die heimliche Kumpanei mit dem Feind ... äh SL ... per PN unterworfen.

 

Natürlich verkaufe ich Eure SCs per PN an das Böse! Akribisch basteln der Läuterer und ich seit Monaten an dieser Falle. Und meine Verwirrung war immer nur gespielt! Ha! :P

 

Also aus meiner Sicht war das so:

 

Puklat hat meiner Erinnerung nach darüber geschrieben, dass Ove die Bücher mit in die Klinik genommen hat. Die Fototasche wurde - meiner Erinnerung nach - hingegen in der Klinik überhaupt nicht mehr erwähnt. Es war auch nicht so fernliegend, die Hand nicht unbedingt in Kristines Nähe zu bringen.

 

Deswegen - und auch, um die Dinge ein wenig zu beschleunigen, weil niemand mehr schreiben zu wollen schien - habe ich unterstellt, die Fototasche befinde sich noch im Taxi, bei dem anderen Gepäck. Clives VIEL WERTVOLLERER Koffer ist schließlich auch dort geblieben! Darum hat Clive zunächst einmal garnichts genommen. Er hat die Fototasche einfach im Taxi stehen lassen und nur das Gepäck von Ove ausgeladen.

 

Zu diesem Zeitpunkt hatte Ove ihn auch schon gebeten, die Hand an sich zu nehmen. Von Diebstahl kann also keine Rede sein. Clive wollte die Hand eigentlich überhaupt nicht. Er sieht in ihr eine Last. Sich um die Hand kümmern zu müssen, hat er in seinen Gedanken als unumgänglichen Preis für die Möglichkeit, JETZT mit Matilde abhauen zu können, beschrieben. Er empfindet es als unfair, Ove damit alleine in der Nähe der "Jäger" zurück zu lassen. Wenn Ove die Hand zurück haben will: LIEBEND GERNE! :P

 

Möglicherweise wollt Ihr aber auch nur sagen, dass Oves kranker Geist ihm einflüstert, Clive hätte die Hand gestohlen. ("Mein Schatz ... wo hat Clive die Tasche ... das muss er uns saaagen ... Gollum!") Dann fehlt mir noch die Kenntnis zu den IT-Beiträgen, um das zu verstehen.

 

Etwas gemein von Clive war es, dass er Matilde von Oves Verwirrung und seiner schlechten Verfassung praktisch nichts gesagt hat, um nicht zu riskieren, dass Matilde aus Rücksicht auf Ove die Abreise noch einmal verschiebt.

 

So, IT habe ich noch nichts gelesen. Jetzt muss ich noch mal kurz zum Gericht. Dann fällt mir ein "Stein" von ziemlich genau 1,5 Kilo vom Herzen. Man, war das ein Mist. Ich glaube, das aktuelle Klima bekommt vielen Menschen nicht. Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Erlebnisse der besonderen Art. Irgendwann lache ich vermutlich darüber ... irgendwann ... Es gibt schon merkwürdige Menschen.

 

Vielleicht schaffe ich es später noch, mich auf den aktuellen Stand zu bringen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Clive will die Hand vernichten; dazu muss er sie in seinen Besitz bringen, also dem vorherigen Besitzer, Ove, wegnehmen...

Taler, Taler, du musst wandern, von dem einen zu dem anderen...

 

Ich glaube dann eher an sowas wie einen Flaschenteufel als an einen Taler. Wer wird der letzte sein? ... Ich liebe diese Erzählung von R.L. Stevenson seit Kindertagen. Falls Ihr die Geschichte wider Erwarten noch nicht kennen solltet hört Euch mal dieses Hörspiel an. Das ist wirklich gut investierte Zeit!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...