Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich denke, jeder von Euch weiss doch, was er kann und wie sein Char ausgerichtet ist.

Da brauchen wir die Werte nicht zu übertragen.

Wir besprechen das dann auf der anderen Seite...

Link to comment
Share on other sites

[...]

Wir besprechen das dann auf der anderen Seite...

 

"See you on the other side"?

Okay... also ich verstehe das so, dass wir keine Werte direkt übertragen sollen, sondern uns frei an dem orientieren sollen, was wir von unserem Charakter an Fertigkeiten etc. in Erinnerung haben. Und alles weitere besprechen wir auf Tanelorn. Da wo der "große Bruder" sicher schon seine Lauscher aufgestellt hat und mitliest. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

 

Sorry, was das IT-Schreiben angeht, habe ich momentan den Kopf nicht frei. :(

Ich bemühe mich sobald zu schreiben, wie es mir möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Letzter Arbeitstag für Dich, Puklat, oder? Ab morgen bist Du dann ja auf Urlaub hier und damit wieder voll im Einsatz ... ;)

 

Ich denke, jeder von Euch weiss doch, was er kann und wie sein Char ausgerichtet ist.
Da brauchen wir die Werte nicht zu übertragen.
Wir besprechen das dann auf der anderen Seite...

Ist auch in Ordnung. Ich parke dann Clives und Cainnechs Werte bei mir auf dem Rechner. Wer weiß, wie mit den abgeschlossenen Foren-Runden hier künftig umgegangen wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke nicht, dass unser Archiv hier von jetzt auf gleich verschwindet und sich in Wohlgefallen auflösen wird.

Alles, was Ihr so braucht, also Hintergrund, Beschreibung, Tagebücher etc. nehmt Ihr mit rüber. Die Werteverteilung übernehmt Ihr selbst, wie Puklat bereits schrieb, nach der eigenen Einschätzung...

 

Man muss dabei leicht umdenken.

So hat Macht nicht nur etwas mit Stärke zu tun...

...sondern gibt auch an, wie gut jemand trifft und wieviel Schaden dabei gemacht wird.

Die Rechnung ist so logisch wie einfach: je besser jemand kämpfen kann, desto mehr Schaden verursacht er gewöhnlich.

Es wird dabei IM REGELWERK nicht zw. dem Keulen schwingenden Babaren und dem Degen fechtenden Musketier unterschieden.

Die Unterscheidung wird erst WÄHREND DES ERZÄHLSPIELS vorgenommen, wenn der Barbar mit einen Rundumschlag zuhaut und den Gegner zu Brei kloppt, während der Musketier nach einer eleganten Parade mit einem Ausfallschritt den Coup de Grace setzt.

 

Ich sehe da für Euch keine Probleme am Rollenspielhimmel aufziehen...

Link to comment
Share on other sites

Mögliche Playbooks...

Matilde Playbooks: DILETTANT oder ERBE.

Clive Playbooks: ARZT oder WISSENSCHAFTLER.

Cainnech Playbook: PILOT.

Ove Playbooks: AUTOR oder JOURNALIST.

 

T-25

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sollen wir wieder IT posten? Kommt noch etwas von Euch, Läuterer und Puklat?

 

Wenn ja, wer von uns beiden, Nyre?

 

ich oder Du?

Müllers Kuh

Müllers Esel, das ... umpf ... bin ich,      [ich will ja nicht riskieren hier noch auf den letzten Metern gegen die Foren-Regeln zu verstoßen!]

das bin ich noch lange nicht,

Sag mir erst wie alt ... ich bin,                [warum müssen Abzählreime unhöflich sein?]

Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf

Fünf ist keine Wort

und ... bin/bist fort.

 

Also, hast Du Lust oder soll ich?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hau rein, Joran. Deine Bühne.

 

Kurz noch dazu, was ich weiter vor habe:

Die Gruppe trennt sich...

--> Ove (mit Kristine???) nach Schweden. Plus den Neuen auf Tanelorn. Das müsste passen. Der ist Psychiater...

..... Clive und Matilde nach Irland. Cainnech's Schicksal bleibt vorerst offen...

--> Beide Zweierteams bekommen eigene Threads, welche der andere Teil nicht lesen sollte.

--> In einem dritten Thread dürft Ihr aber Briefe schreiben und auch telefonieren.

Später wird die Gruppe dann wieder zusammengeführt.

Soweit der Plan.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht was wir schreiben können...direkt ein wenig wie Matilde sich einlebt in irland zusammen mit Clive? Damit ich zumindest einige Eindrücke gewinnen kann? Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Das würde ich mir für den neuen Abschnitt aufsparen.

Irland wird ein Intermezzo sein und sich zeitlich dehnen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern Gedanken darüber gemacht, ob es für mich noch Sinn macht, mich bei der dLG weiter einzubringen. Die Antwort lautet klar nein. Mangelndes Interesse und Engagement kann man mir sicherlich nicht nachsagen, aber so, wie es dort gerade läuft, ist jeder neue Thread und jede Antwort reine Zeitverschwendung. Schade drum...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...