Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Inspektor Roy Dalgliesh, ca. 50

 

Beruf: Polizist bei der Met (Metropolitan Police Service), aka das Yard (Scotland Yard)

Mentaler Zustand: Geistig behindert? In Trance? Unter Hypnose? Unter Schock? Unter Drogen? Unter geistiger Kontrolle? Mit einem Zauber belegt?

 

Wie wäre es mit:

 

Mentaler Zustand: tot

 

Nur so ein Gedanke.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also. Ähm.

Ich war gerade mal wieder auf der dLG Seite. Die Woche war rum.

 

Los ist da ja wirklich nicht viel. Leider. Leider. Leider.

Ich hatte mir da wirklich mehr von versprochen.

 

Ich habe mich ein paarmal bemüht, Themen anzureissen und einen Meinungs-/Ideenaustausch zu starten, aber da kam ja kaum Resonanz. Das Ganze mit dem Posten und Diskutieren lasse ich jetzt auch dort.

 

So eine offizielle Lovecraft/Cthulhu Seite hätte wirklich mehr Input verdient. Aber das sehe ich wohl auch mal wieder anders als andere User.

 

Und jetzt wird schon wieder weger der elenden Abschreckungsdiskussion gepostet... Ich krieg echt die Motten.

 

Nun denn. Wie lautet mein verhasstester Satz hüben wie drüben?

BACK TO TOPIC

In diesem Sinne.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh je, Puklat. Ist das jetzt Dein Revanche-Post?

Übernimm Dich bitte nicht. Mach langsam.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh je, Puklat. Ist das jetzt Dein Revanche-Post?

Übernimm Dich bitte nicht. Mach langsam.

Revanche? Wofür?

Tatsächlich floss das ganz gut auf die Tastatur. Hätte gerne einen dritten Traum eingebaut, aber ich glaube das wäre zu viel gewesen, zumal die Zeit nicht ausreicht. Ich hoffe mal, dass ich morgen den Fluss von heute Nachmittag wieder aufgreifen und weitermachen kann, wo ich jetzt aufhören musste..

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Revanche im Sinne von: Dein langer Post für die vielen Posts unsererseits.
Link to comment
Share on other sites

Danke für Deinen Post, Puklat.

Das mit dem Bus tut mir leid. Hoffentlich schafft Du es noch rechtzeitig.

 

Du musst uns auch noch kurz von Deinem Urlaub berichten.

Link to comment
Share on other sites

Urlaub war super.

Viel Wandern, z.T. sehr gutes Wetter, z.T. schweinekalt, aber trotzdem schön zum Wandern

 

Einiges gesehen und besichtigt und am besten sind in Schweden neben den vielen Seen, auf denen man super mit dem Kanu unterwegs sein kann, die vielen hervorragend gekennzeichneten Wanderwege durch Naturschutzgebiete. Da geht es dann zum Teil über Bohlen und Stege durch Moore, Sümpfe und über Bäche. Alles wirklich sehr gut gekennzeichnet und z.T. mit tollen Schildern, die erklären, was hier zu sehen ist, wenn man genauer hinguckt.

Das geht von überwucherten Bauernhütten von 1880 bis 1920, über markante Felsformationen, Auswanderungswellen von 1850 bis 1930 in die USA und in andere Länder, Hinweise über mittelalterliche Bauernhöfe und Verweise auf Sagen und Legenden. Sehr schön gemacht und teilweise übersetzt. Da kam ich mir mit Oves Hintergrundgeschichte etwas flach, aber gar nicht mal soweit weg von der Realität vor. ;)

 

Das ist auf jeden Fall eine Reise wert... fast alle Regionen Schwedens sind da zu empfehlen, außer vielleicht Skane (Schonen), da es dort weniger "wilde" Natur gibt.

 

Und wenn man dort durch die Wälder und um die Seen streift, dann wundert man sich nicht, dass dort von Trollen, Feen und ähnlichem gesprochen wird.

Das ist insbesondere für Fantasy Rollenspiel sehr inspirierend. Auch mit den vielen ungewohnten Naturgeräuschen, die man heute kaum noch kennt.

 

PS: Ich kam noch rechtzeitig zur Arbeit. Der zweite Bus in recht dichter Folge macht es möglich. ;)

Edited by Puklat
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

habe mein letzen beitrag editiert, weil ich unterstreichen will, dass ich zu Ove nicht zu laut reden. Ich will ja nicht von den anderen Tisch gehört werden.

Ich meine für mich war das klar, aber ich schreibe es lieber nochmal deutlicher.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe ich das schon mal irgendwann geschrieben? Ich bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls wollte ich schon einmal darauf hinweisen:

 

Ove hat mir die sechsfingrige Hand mit der #13 des Auktionskataloges gezeigt.

 

Ein Gebot bis £ 600 abgeben sollte die Detektei jedoch für die Affenhand mit der #14 ausweislich der roten Anmerkung des SL in der Aufstellung des Ausstellungskataloges.

 

Entweder die rote Anmerkung müsste hinter die #13 verschoben werden, oder wir haben die falsche Hand im Gepäck. Hat Ove eigentlich auch die andere Hand mitgenommen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...