Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Auszug aus der Broschüre des Auktionshauses...

 

 

- - - - - - - - LANCASTER AUKTIONSHAUS - - - - - - - -

 

23. Auktion - - - - am 10. und 11. Januar 1930 - - - - - -

[...]

Wie wird die Auktion ablaufen:

 

Artikel # 1 bis # X am 10.01. und der Rest am Folgetag?

 

Ist bekannt, was an welchem Tag versteigert wird?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt natürlich immer Zeitvorgaben, wann etwas versteigert wird. Du warst noch nie bei einer Auktion mit dabei, oder? Musst Du Dir mal gönnen.

 

Es gibt immer Einteilungen:

Schmuck 20.00

Bilder und Plastiken 20.45

Teppiche 21.30

Möbel 22.00

 

Wenn es jetzt viele Bieter gibt und sich das Ersteigern verzögert und in die Länge zieht, dann verschieben sich die Anfangszeiten der Objekte. Es kann somit dazu kommen, dass die letzte Rubrik z.B. erst am nächsten Tag versteigert werden kann.

 

Bei einer Auktion ist auch der Zeitfaktor sehr entscheidend. Zeit sollte man mitbringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich war schon bei Rinderauktionen und bei Immobilienversteigerungen.

 

Jedenfalls bei den Immobilienversteigerungen weiß man immer lange vorher, wann die Versteigerung eines bestimmten Objektes beginnt.

 

Bei den Rindern war es meiner Erinnerung nach so, dass die einfache eins nach dem anderen dran kamen, aber alle wurden an einem Tag versteigert. Notfalls dauerte es einfach ein bisschen länger. Zugeschlagen wurde erst, wenn es für eine gewisse Zeit kein neues Gebot zu einem Rind mehr gab.

 

Wenn es hier eine Einteilung gibt, wie von Dir beispielhaft dargestellt, dann müsste man doch in Erfahrung bringen können, was am ersten und was am zweiten Tag versteigert wird?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig. Eure Artikel kommen Samstag gegen 18.00 Uhr zum Aufruf.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

 

Meinst Du mit "Eure Artikel", nur die sichergestellten Gegenstände ... oder auch die Maske?

 

Vielleicht könnte man die Artikel in der Auflistung ohne viel Aufwand in zwei unterschiedlichen Farben markieren, um den jeweiligen Tag der Versteigerung zu kennzeichnen? Dann können wir ggf. entscheiden, ob es notwendig / sinnvoll ist, an beiden Auktionsterminen teilzunehmen und wieviel Zeit uns bis zur Versteigerung bestimmter Artikel bleibt. Die zerstörten Objekte (ein paar Bücher scheinen ja beim Überfall unwiderbringlich verbrannt worden zu sein?) könnte man ggf. in einer dritten Frabe kennzeichnen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir wissen, welche Bücher verloren sind.

 

Könnten wir auf einzelne Gegenstände mitbieten? In welchem finanziellen Rahmen wäre das denkbar? Welche Summe ist überhaupt kein Problem, ab welcher Summe kommt es zu Einschränkungen in der Zukunft und was geht sicher über seine Verhältnisse? Clive ist nicht arm, aber auch kein Krösus. Ich lasse mal dahingestellt, ob Clive tatsächlich etwas erwerben will oder ob er - je nach Situation - einfach mal mitbietet, um eine Reaktion der anderen Bieter zu provozieren, denn auch im zweiten Fall könnte er einen Zuschlag erhalten.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich will für den Fall der Fälle gerüstet sein und Clive ist ja eigentlich auch aus eigenen Bietinteressen gekommen.

 

Also wäre es nur konsequent, wenn er auch sein Glück zumindest eine weile versucht und wenn ihm der finanzielle Rahmen von Anfang an fehlen würde, hätte es ja garkeinen Sinn gemacht, wegen der Auktion anzureisen. Ich will nicht in Wahnsinnshöhen mitgehen, aber vielleicht etwas erwerben oder andere Bieter provozieren, wenn mir das spontan sinnvoll erscheinen sollte. Bei der Maske sind wir wohl von Anfang an außen vor, denke ich. Und falls bzw. solange Penhew mitbietet, wäre er mir noch immer lieber als ein anderer. Ich halte Penhew noch immer nicht für böse.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alle Artikel auf der Liste laufen unter ANTIKES UND KURIOSA.

Alle werden am Samstag ab 18.00 Uhr versteigert.

Alle starten mit dem Rufpreis.

Dann kommen die Gebote... bis der Höstbieter den Zuschlag bekommt.

Wird für einen Artikel nicht geboten, dann wird dieser zurückgezogen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach ja. Wieviel Geld Ihr habt, bestimmt Ihr.

Matilde ist am reichsten. Und Ove ist der ärmste.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das wäre okay.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...