Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Jetzt bin ich wieder der Böse... Na gut. Aber dafür habe ich nicht so oft geschrieben.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nein. Noch nicht. Vielleicht auch nie. Kommt darauf an, wie es weitergeht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jaaa! Back to Herm!!!

 

Nee, im Ernst: Ich habe auch keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass wir das Bild schon kennen.

 

Sollten wir Ove in die Szene langsam hereinschreiben? Er müsste auch zum Frühstück herunterkommen. Dann können wir ihm den Brief zeigen und uns über die Verlegung von Kristine informieren, damit er beruhigt ist?

 

Danach wäre dann Cainnech ein logischer Schritt ... sofern nicht der Läuterer noch einen Thread für Cainnech und die letzte Nacht eröffnen will. Ich vermute aber, er war nicht handlungsfähig und hat nichts mehr mitbekommen?!?

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir die Sache mit Cainnech aussen vor lassen.

Das geht seinen Gang. Da müsst Ihr nichts weiter zu beitragen. Das macht jetzt der Anwalt.

Das Ganze ist für die Geschichte nicht weiter von Relevanz.

Link to comment
Share on other sites

kannst du uns nur sagen was der Anwalt meint?

und wieviel Zeit wir brauchen, um diese Sache in die Wege zu leiten?

@Joran: was wollen wir jetzt machen? Ich habe keine Ideen, ausser dass die zwei Gutachten sagen beide es wäre eine Fälschung aber entweder sehr alt, oder ziemlich neu.

Link to comment
Share on other sites

Das wird sicherlich ein paar Tage dauern bis zur Hinrichtung, ähm ich meine bis zur Freilassung.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Toll :/

Ok, Joran, ich warte auf deine Anregungen. Ich habe null Ideen... Hatte mich auf einen Treff mit Höllesang gefreut irgendwie, aber dahin zu gehen bis er/sie/es zurückkommt ohne zu wissen wann, ist natürlich sinnlos.

 

Was der andere Typ angeht, Matilde hat keinen Grund warum ich dahin gehen sollte, und ausserdem ist seine Einladung eher nicht für sie gewesen.

 

Der Plot orga scheint nicht Abenteuerrelevant zu sein...und ehrlich gesagt hat Matilde an die Maske in sich keine grosse Interesse (warum denn auch?)

Link to comment
Share on other sites

bevor Matilde so endet, jage ich ihr selbst eine Kugel im Kopf.

Herrgott, nichts schönes für diese arme Frau.

Nie.

Tja, ich habe auch gedacht, ob das Matilde in der Zukunft sein soll. Aber da gibt es tausend andere Möglichkeiten der Interpretation.

 

Vielleicht ist es ja auch eine aufblizende Erinnerung betreffend die Zeiten, an die sich Matilde nicht mehr sicher erinnern kann bzw. nicht weiß, was Realität und was nur ein verzerrtes Bild derselben war.

 

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir die Sache mit Cainnech aussen vor lassen.

Das geht seinen Gang. Da müsst Ihr nichts weiter zu beitragen. Das macht jetzt der Anwalt.

Das Ganze ist für die Geschichte nicht weiter von Relevanz.

Hmmpf! Grummel! Für die Geschichte vielleicht nicht ...

 

 

Toll :/

Ok, Joran, ich warte auf deine Anregungen. Ich habe null Ideen...

Das geht mir in der Tat im Augenblick genauso.

 

Ich halte Höllsang - wie schon einmal gesagt - auch für einen Nebenkriegschauplatz. Die Hand kann schwerlich sooo wichtig sein, denke ich.

 

Wir haben niemanden, den wir noch weiter fragen könnten. Die Auktionsgegenstände kann man bis zur Versteigerung nicht mehr besichtigen. Was wir sonst noch haben (Casement-Karte, eine Fleischerei irgendwo mit ungewisser Bedeutung, ein möglicherweise noch existentes Wachsfigurenkabinett mit Touristenattraktionen) erscheint mir zusammenhanglos und sehr dürftig. Wenn wir das Haus verlassen, begeben wir uns offensichtlich unmittelbar in Lebensgefahr, dass haben die letzten zwei Tage gezeigt. Wir brauchen dafür also einen guten Grund ...

 

Wir müssen noch entscheiden, was wir jetzt mit den Auktionsgegenständen machen (Rückgabe etc.)

 

 

Ich denke wir fahren danach mit oder ohne Anwalt zum Polizeirevier und sehen nach Cainnech. Man kann ihn ja vielleicht wenigstens besuchen.

 

Ove fährt vermutlich zu Kristine in die neue oder alte Klinik, je nachdem wie schnell man Kristine verlegt.

 

 

Wir brauchen jetzt ansonsten Hinweise vom SL wie es weitergehen soll, fürchte ich. Andernfalls können wir nur abwarten, was um 14.00 Uhr passiert. Wenn wir danach noch leben, könnte man zur Auktion gehen, aber das macht nur Sinn, wenn wir die Hand zurückgeben und noch ersteigern wollen, oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung. Ich habe gedacht höllesang wäre die orga, die durch die hand kontakt aufnehmen wollte. Also die hand war ja eine ausrede. Aber hm, nicht sicher.

Die tcho- tcho sind mir total unbegreiflich. Ich weiss nicht welche rolle haben sollten. Dass die masle irgendwie wichig ist kann ich ja als spielein ahnen aber als sc ist für mich nicht von bedeutung. Ja sie ist böse und mächtig. Aber? Matilde will sie nicht stehlen.

Die Fleischerei? Wenn die tcho- tcho da ihre quartier haben, wäre ein selbstmord dahinzugehen.

Der mann in die schneiderei? Auch von der Orga? Aber wieso?

Ich bin ratlos

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...