Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich möchte noch auf die Meinung von Ove warten, dann kommt wieder was von mir.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann Euch schon mal vorwarnen. Ihr könntet in eine Situation kommen und einem Feind gegenübertrete, wie Ihr es sicher noch nie zuvor bespielt habt. Bon Appetit.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das hört sich nach einem großen Finale mit wenig Hoffnung für unsere SCs an. :ph34r:

 

Anderseits muss der Gegner sich sooo groß sein, damit Deine Ankündigung für Clive hinkommt. In der Forenrunde bin ich mit Clive noch überhaupt keinem Feind wirklich "gegenübergetreten". Ich glaube die Schneiderei war die erste direkte Konfrontation für Clive überhaupt, oder? Die Eingangshalle des Krankenhauses, bei der es zu einer kleinen körperlichen Auseinandersetzung kam, zähle ich nicht.

 

Unsere 'Feinde' haben wir auf Herm eigentlich nicht finden bzw. stellen können, solange ich mitgespielt habe.

 

In NiN war das vermutlich anders?

 

Aber vielleicht meinst Du ja auch garnicht die Macht unseres Feindes, sondern seine ungewöhnliche Natur?

 

Es ist grausam, mir solche Häppchen vorzuwerfen, die mich dann zum rätseln bringen ... :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss.

Ich bin ein erbärmlicher Mensch. Aber Grausamkeit gehört auch mit zur Natur des Spiels.

 

Ich habe Euch noch etwas zum Frühstück serviert, damit Ihr nicht verhungert, so lange Puklat noch nicht wieder dabei ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

DAILY MIRROR DONNERSTAG, Januar 09 1930

 

A K T U E L L Sawney's Rache!

[...] Es handelte sich dabei um

einen weiblichen Unterschenkel. [...]

:o

Nur ein Beispiel für schlechte Recherche? Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

 

Und Cainech wird jetzt in Verbindung damit gebracht? Na super ... :D

Link to comment
Share on other sites

In NiN war das vermutlich anders?

Nein. Die Gegner waren auch hier Menschen. Oder Albträume und Visionen.

Aber vielleicht meinst Du ja auch garnicht die Macht unseres Feindes, sondern seine ungewöhnliche Natur?

Sehr gut, Sherlock.
Link to comment
Share on other sites

Du bist halt ein Naturtalent, was das angeht!

Jaaa. Danke für die Blumen.
Link to comment
Share on other sites

 

In NiN war das vermutlich anders?

Nein. Die Gegner waren auch hier Menschen. Oder Albträume und Visionen.

Aber vielleicht meinst Du ja auch garnicht die Macht unseres Feindes, sondern seine ungewöhnliche Natur?

Sehr gut, Sherlock.

 

Sherlock ... hmmm, danke für das Kompliment ... aber dann bitte den hochfunktionalen Soziopathen aus der aktuellen BBC-Serie.

 

Dann ist Clive mein Dr. Watson (Sherlock: "Sie sind kein Soldat, Sie sind Arzt." Watson: "Militärarzt, und das heißt, ich kann Ihnen jeden Knochen bennen und ihn gleichzeitig brechen!" :D)

 

Zu NiN: Der Witiko war aber echt, oder? Aber nicht wirklich ein Gegner?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zu NiN: Der Witiko war aber echt, oder? Aber nicht wirklich ein Gegner?

Der Witiko war sowohl echt, als auch Phantasie. Aber nie ein Gegner. Mehr eine Vogelscheuche. Eine direkte Konfrontation würde kein Char überleben.

Aus diesem Grund brauche ich für CoC auch keine Werte. Niemand braucht so etwas, zumindest nicht bei Cthulhu. Das ist so ein unnützer Wurmfortsatz aus D&D Zeiten.

Dafür haben die Chars dann ja den Witiko-Schauspieler gekillt... Das war ganz grosses Kino. Einfach fantastisch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zum Abenteuer:

Mal schauen, in welche Richtung sich das alles bei Euch bewegen wird. Sehr wahrscheinlich werden bei Euch wieder einige Fragen offen bleiben.

Aber weshalb muss eigentlich auch immer alles aufgeklärt werden? Manche Fragen bleiben besser die Antworten schuldig und bleiben somit ungeklärt und mysteriös.

Würde es irgendetwas besser machen wenn Ihr als Spieler es wüsstet? Ich glaube nicht.

Aber vielleicht bekommt Ihr die Zusammenhänge ja noch heraus.

Link to comment
Share on other sites

Hartmut hat mir das Leben zerstört.

Nein. Das warst Du ganz allein. Du hättest ihn früher verlassen können. Aber er hat Dich fasziniert. Du wolltest so sein wie er.

Im Übrigen ist eigentlich PAUL an allem Schuld. Den solltest Du hassen.

Link to comment
Share on other sites

 Sehr wahrscheinlich werden bei Euch wieder einige Fragen offen bleiben.

 

Matilde ist schon megafrustriert, ich bitte dich.

Ehrlich...

 

Aber weshalb muss eigentlich auch immer alles aufgeklärt werden? Manche Fragen bleiben besser die Antworten schuldig und bleiben somit ungeklärt und mysteriös.

Würde es irgendetwas besser machen wenn Ihr als Spieler es wüsstet? Ich glaube nicht.

 

Ich glaube schon. Diese Ratlosigkeit macht mich echt fertig.

Ab und zu ist auch sinnvoll, man musst nicht ALLES erklären.

Aber wenn wir die letze 3 Jahre (real Zeit) spiele uns anschauen, haben die SC sogut wie NIE etwas verstanden.

Die Lodge ist ungeklärt geblieben.

Herm noch mehr.

Was Paul angeht, so war es das der Wille des SC, ok... (trotzdem für mich als Char extrem frustrierend)

Alle private Angelegenheiten, bzw. alle höllische Missbrauchen, was mein Char mitgemacht hat blieben unbestraft, ich hatte nie die Gelegenheit mich zu rächen oder gar zu verstehen.

Hier bisher habe ich nur HBF verstanden.

Und wenn du schon im Voraus sagst, es werden Fragen offen bleiben..boah.

Ne :(

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Du wolltest so sein wie er.

richtig. Aber das ist NIE passiert, weil ich ja nie die Möglichkeit hatte, es mal zu versuchen.

 

wäre eine superinteressante Wendung gewesen, mal "auf den andere Seiten" zu spielen , oder ein Char zu erleben, der zwischen gut und böse (wenn die Orga wirklich böse ist, das werde ich auch nie verstehen, denn am Anfang waren sie eher auch engagiert die Sekten und Kultisten zu bekämpfen) gespaltet ist, und sicherlich hätte man auch andere Spielern in so eine "Kampagne" einbinden können.

Ich habe da mehrmals meine Interesse angekündigt

 

Aber gut, man kann auch Sachen nicht zwingen.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...