Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Läuterer hast du was aus frankreich gehört?

Nein, leider nicht. Ich kann wohl davon ausgehen, dass das Geld futsch ist.

Aber ich werde die nächsten Tage noch einmal schreiben. Vielleicht... Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

 

 

Nur für meine Planung. Ihr unterhaltet Euch noch weiter? Oder geht Ihr zu Bett?

 

Wer weiss von der Pension? Penhew ja nicht, aber Kilmister doch schon, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass Kilmister die Adresse der Pension kennt. Hartmut kannte sie ja auch.

 

Und das Büro hat Dalgliesh zur Pension weitergeleitet, hat er jedenfalls behauptet:

"Wie ich Sie gefunden habe war kein Zufall. Nur gute Ermittlungsarbeit. Das ist ein Grossteil meiner Arbeit. Die Visitenkarte bei dem Opfer, zusammen mit dem Pass. Ein Anruf bei der Detektei auf der Karte und zwei Dinge waren Fakt. Erstens: Das Opfer ist die Verlobte eines Herrn Eklund. Zweitens: Herr Eklund ist mit einem Kollegen unterwegs zu einer Pension in der Queen Street. In der Strasse gibt es drei Pensionen. Die erste war auch schon die Richtige. Und Witwe Loock ist eine geschwätzige Frau, sie hat gute Ohren und sie macht sich gerne wichtig. Sie hörte, wie Sie, wehrte Frau, einen Kneipenbesuch vorschlugen. Hier gibt es das "Queens" und das "Old Mary's". Doch nur das letztere liegt von der Pension aus um die Ecke. Nun, eine recht einfache Suche möchte ich meinen, nicht wahr? Und somit war es mir möglich, Sie zum Opfer zu geleiten."

Link to comment
Share on other sites

Genau. Aber das spricht ja für Nyre's Annahme.

 

Der einzige Hinweis lautete... Pension in der Queen Street. Also doch eher schwammig das Ganze.

Link to comment
Share on other sites

Ihr dürft dann auch gerne, nach eigenem Ermessen, den Donnerstag einleiten.
Link to comment
Share on other sites

Genau. Aber das spricht ja für Nyre's Annahme.

 

Der einzige Hinweis lautete... Pension in der Queen Street. Also doch eher schwammig das Ganze.

Das musst Du entscheiden.

 

Was Hartmut Kilmister gesagt hat, wissen wir nicht. Aber saß Kilmister nicht im Büro daneben, als Hartmut Ove und Baxter zur Pension geschickt hat. Er hat ihn damals doch zu beruhigen versucht. Und Ove muss Hartmut die Adresse der Pension gegeben haben.

 

Jedenfalls denke ich, wenn der schwammige Hinweis auf "einen Pub" ausreichend war, sollte "eine Pension in der Queen Street" auch leicht zu finden sein, vermute ich. Kilmister sollte uns mindestens so leicht finden können wie Dalgliesh. Wenn er Bedenken hätte, hätte er Matilde dann nicht nach der Adresse bei einem der Telefonate gefragt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste jetzt zum Frühstück nicht viel zu schreiben und warte daher zunächst einmal ab.

 

Vielleicht hat die Witwe Loock ja Mitteilungsbedarf? Oder wir bekommen die anderen Gäste zu sehen?

 

Sonst können wir das Frühstück auch überspringen.

 

Wir werden uns nach dem Frühstück als erstes zu Höllsang begeben, denke ich, also zum Chelsea Hotel. Die Telefonnummer hat Höllsang der Detektei gegeben. Wir könnten uns also auch telefonisch anmelden ... oder wollen wir Höllsang besser überraschen.

 

Wo liegt das Hotel ungefähr in London? Es gibt und gab wohl einige Hotels mit 'Chelsea' im Namen. Mir fällt auf Anhieb nur das aus New York ein.

 

Bei der Frage, wie wir mit der Tatsache, dass Ove im Besitz der Hand ist, umgehen wollen, halte ich mich zunächst einmal zurück. Das muss vor allem Puklat entscheiden.

 

Man könnten erst so tun, als sei die Hand infolge des Überfalls auf das Auktionshaus verschollen und wir würden anbieten, sie auf dem Schwarzmarkt zu finden.

 

Oder wir könnten erklären, dass wir die Hand anlässlich des Überfalls sichergestellt haben und nun an das Auktionshaus zurückgeben wollen. Damit eine Erwerbsmöglichkeit für Höllsang nicht durch Diebstahl gefährdet ist. (Eher schwache Argumentation...)

 

Die Auktion naht. Auch wegen der anderen Gegenstände müsste also langsam eine Entscheidung getroffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich wollte Dich gerade auch um eine Klarstellung bitten:

 

Wann klopft es? Bevor Clive Matildes Zimmer verlässt und sie sich ankleidet? Oder nachdem Clive tatsächlich schon nach unten gegangen ist und Matilde alleine ist (also kurz bevor sie Clive nach unten folgt)?

 

Und warum vermutet die Witwe Loock Clive um diese Uhrzeit im Zimmer einer jungen Dame?!? :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...