Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Lord Penhew ist ja eigentlich Lord Carnavon, der Mäzehn von Howard Carter.

Die linke Gesichtshälfte wurde stark gealtert; fast skelettiert. Sieht gruselig aus...

Link to comment
Share on other sites

Ja, eine faszinierende Geschichte ... bis heute.

 

Mir macht Penhew etwas Angst. Dabei ist es nicht alleine das Aussehen...

 

Wegen der Gründe lasse ich den Meister mal selbst sprechen:

 

Meine alte Gruppe sagte einmal über mich, dass es bei mir nur zwei Arten von NSCs gäbe. 1. Die Arschlöcher und 2. Die Nicht-Arschlöcher.
Und wenn jemand kein Arschloch sei, dass er dann gefährlich wäre.
Mal sehen, ob das noch immer so ist. Grins!!!

 

Meine alte P&P Gruppe meinte einst übereinstimmend, ich könne 2 Arten von NSCs besonders überzeugend spielen.
Die Arschlöcher und die Netten.
Erstere seien nur nervig. Letztere aber immer gefährlich.

Ich habe mich entwickelt und mein Spektrum erweitert.
JETZT sind AUCH die Arschlöcher gefährlich!!!

:ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als ich die Beschreibung der Person im Gegenlicht am Treppenabsatz gelesen habe (jung, groß, schlank, athletisch) habe ich doch für einen Moment Hartmut erwartet, der uns eine Lektion erteilt, nach dem Motto:

 

"Na, wie gut seid ihr ohne mich zurecht gekommen?!"

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Hans jetzt nochmals auftauchen zu lassen, wäre zu platt. Das mute ich Euch nicht zu.

 

Ich muss gleich erst mal ausprobieren, welche Stichworte ich eingeben muss, um meine alten Zitate zu finden. Beeindruckende Leistung, Joran. Detektivisch wirklich hochwertig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay. Habe es selbst gefunden. "NSCs" und "Ärschlöcher" eingeben genügt.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie offen wollen wir mit Lord Penhew reden?

 

Ich neige dazu, mit offenen Karten zu spielen, sofern wir nicht den Eindruck gewinnen, dass er uns für verrückt hält.

 

Unerwähnt würde ich lassen:

- die Geschehnisse in der Änderungsschneiderei,

- praktisch alles was mit der persönlichen Vorgeschichte unserer SCs zu tun hat (Orga etc.),

- die Trennung von Matilde und Hartmut (wenn Penhew das interessieren sollte, wäre das eher ein Grund zur Sorge, meine ich)

 

Erzählen würde ich:

- von dem Taxi-Unfall,

- von den Geschehnissen im Teehaus (Handgranatenabzug, Anrufe, Erpressung),

- von dem Angriff auf Kristine Grenn, hinsichtlich dessen wir eine Verbindung zu der Erpressung sehen,

- von Dalgliesh, dem Kanibalismus, den Tieren in seinem Wagen,

- von der Fleischerei, wobei ich Dalgliesh Gebrabbel als Quelle angeben würde,

- von dem Verhalten der Polizei im Krankenhaus.

 

Was ist mit dem "schimmernden" Mönch vor dem Restaurant in der Queen Street?

Was ist mit Hartmuts Hinweisen auf die Tcho-Tcho und das Wachsfiguren-Kabinett?

Was ist mit Dalgliesh tatsächlichem Ende?

Was ist mit der Casement-Karte, hinsichtlich derer Clive schwer erklären könnte, wie er in ihren Besitz gekommen ist? Andererseits stammte sie von einem Mann aus der Schneiderei, von der aus die Erpresseranrufe kamen, könnten also im Zusammenhang stehen. Der Mann war zwar möglicherweise nicht der Anrufer selbst (das war wohl der mit dem "organischen Mantel", der uns später an der Tür angegriffen hat), aber die Erpresser müssen mindestens zu zweit gewesen sein (Telefonat mit Clive und gleichzeitiges Unterschieben des Handgranatenzünders).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay. Habe es selbst gefunden. "NSCs" und "Ärschlöcher" eingeben genügt.

Und wieder stürze ich vom Sockel des Meisterdetektivs herab in die Trivialität?

 

Eigentlich nicht. Entscheidend ist doch, sich zu erinnern und zu suchen. Der technische Weg ist dann eher Nebensache.

 

Aber es wird wohl schwerer und schwerer für mich werden, den Anschein zu erwecken ...

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie offen wollen wir mit Lord Penhew reden?

 

Ich neige dazu, mit offenen Karten zu spielen, sofern wir nicht den Eindruck gewinnen, dass er uns für verrückt hält.

 

 

Erzählen würde ich:

- von dem Taxi-Unfall,

- von den Geschehnissen im Teehaus (Handgranatenabzug, Anrufe, Erpressung),

- von dem Angriff auf Kristine Grenn, hinsichtlich dessen wir eine Verbindung zu der Erpressung sehen,

- von Dalgliesh, dem Kanibalismus, den Tieren in seinem Wagen,

- von der Fleischerei, wobei ich Dalgliesh Gebrabbel als Quelle angeben würde,

- von dem Verhalten der Polizei im Krankenhaus.

fangen wir damit an. das ist schon genug

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Chapeau, Joran, toller Übergang. Das hat was.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Yep. Jetzt kommst...
Link to comment
Share on other sites

Yep. Jetzt kommst...

Ja, ich weiß. Ich hatte Langeweile und bin Dir dann doch zuvor gekommen. Aber nur mit einem ganz kleinen Beitrag.

 

 

Ich liebe haarlosen katzen!

Igitt!!! Wie kann man einem Geschöpf etwas derartig sinnloses nur antun? Sowas werde ich nie verstehen. Ebensowenig wie Handtaschenhündchen.

 

Das Schöne an einer Katze ist doch gerade ihr Fell. Wie soll man so ein Hautbündel denn vernünftig streicheln?

 

Selbst die Schnurrhaare fehlen der Katze und die sind für Katzen ein wichtiges Sinnesorgan, soviel ich weiß.

 

Neee, die trifft bei mir nicht auf Gegenliebe, wenngleich die Katze selbst natürlich nichts dafür kann ...

 

 

[...]

Überrascht stellt Ihr fest, dass das Tier gar nicht so dünn ist, wie es anfänglich wirkte. Es ist haarlos; völlig nackt.

Aber es ist schon noch immer die gleiche Katze?

 

Können wir das Fehlen eines Fells vorher denn übersehen haben? Du hast die Katze anfangs ja ausdrücklich als Kurzhaarkatze bezeichnet. Unterlagen wir also einem Irrtum oder hat sich die Katze verändert?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...