Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Alles klar. So sei es. Tor 1...

 

Wie sollen wir weiter vorgehen?

 

Fahren wir erst in "Der Tag als der Regen kam" ins Büro (im Nachbarhaus von Penhew), setzen dort Luni ab und tauschen zunächst alle Infos untereinander aus (wie wir es im Old Mary's Pub vorhatten, bis Dalgliesh kam)? Oder handeln wir das in drei Sätzen ab? Wollen wir auch die Hand noch untersuchen, bevor wir Penhew besuchen?

 

Oder wechseln wir angesichts der Uhrzeit direkt zu Penhew und "Wieviel Pharao braucht der Mensch"? Schreibst Du dort den Eröffnungspost, Läuterer?

Link to comment
Share on other sites

Ich wüde jetzt einfach gerne bei Penhew weiter machen wollen.

 

Alles das, was Ihr noch erledigen wolltet, packt Ihr in kurze Rückblicke.

Ist das annehmbar???

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich muss nichts machen, von mir aus können wir zu Penhew, das einzige ist die sache mit Kristine, ich würde sie gerne in einer privatklinik verlegen, auf mein e Kosten.

Wenn ich mir das leisten kann, machen wir es so

Link to comment
Share on other sites

Klar, das ist annehmbar!

 

Wir könnten das andere auch rückwirkend im alten Thread schreiben oder eben in einem Post zusammenfassen. Ich überlege mir später am Tage vielleicht mal etwas als Vorschlag den ich ggf. editieren kann. Im Moment kämpfe ich persönlich beim Lesen völlig konfuser, zigfach ergänzter und/oder in Teilen geänderter Verträge mit meiner gS.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Das habe ich aus dem letzten Abenteuer entlehnt. Das ist das beste verfügbare Foto der Zeit gewesen. Und ja, das Gerüst ist mittlerweile wieder verschwunden.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kennt eigentlich noch einer von Euch die alte s/w-Serie "Belphégor oder das Geheimnis des Louvre"?

 

Ich fühle mich gerade an die Stimmung nachts im Museum erinnert.

 

Es gibt auch die neuere Umsetzung des Romans als Film mit Sophie Marceau. Zwischen Serie und Film liegen dreieinhalb Jahrzehnte, was man natürlich spürt.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade nachgelesen, da ich die Serie nie gesehen habe. Ja, die Stimmung passt zur jetzigen Situation recht gut.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Serie Belphégor mal auf DVD gekauft. Den Film katte ich aber zuerst.

 

Um die Serie zu mögen, muss man bereit sein, gewisse Zugeständnisse an die Fernsehproduktionen jener Zeit zu machen. Ich kann das ganz gut, andere werden vermutlich gähnen. (Ich mag z.B. auch die Serie "Ich Claudius Kaiser und Gott" sehr gern, aus der man diverse Schauspieler auch Jahrzehnte später noch wiedergesehen hat.)

 

 

ich kenn nichts :P

 

Ich sag's ja:  Du bist noch jung - ich bin schon alt! ;)

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alter Falter.

Klasse Fotos. Am besten Du übernimmst zuküftig die Bildersuche.

 

Allerdings wollte ich Euch nicht durch die Ausstellung lotsen sondern daran vorbei. Aber es passt super.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag z.B. auch die Serie "Ich Claudius Kaiser und Gott" sehr gern,

Ja. Tolle Serie. Mit Bruder Cadfael.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir erkennen ja auch nicht wirklich viel. Ich wollte ein bisschen Atmosphäre schaffen, um uns auf das Treffen mit Penhew einzustimmen. Nett sieht der ja eigentlich nicht aus, eher als könnte er sich gleich neben eine seiner Mumien legen. Ich bin schon sehr gespannt, was uns da erwartet.

 

Ein Besuch der Ausstellung bei Tag wäre sicher auch noch nett, aber wir haben keine Zeit für sowas.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich mag z.B. auch die Serie "Ich Claudius Kaiser und Gott" sehr gern,

Ja. Tolle Serie. Mit Bruder Cadfael.

 

 

Bruder Cadfael habe ich leider noch nicht gesehen, will ich aber noch nachholen. Man kennt Derek Jacobi aber auch aus "Henry V.", "Hamlet" oder "Gladiator" und vielen Filmen mehr. Ich mag ihn. Ich finde ihn irgendwie typisch "britisch", so wie jetzt Martin Freeman.

 

Und Patrick Stewart war bei Claudius z.B. auch dabei.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...