Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Hier gibt es kaum noch Diskussionen, Gespräche, Austausch, der über Forenspiele, Stammtische und Conventiongespräche hinaus geht.

Nun. Ja. Ist mir auch bereits aufgefallen. Viele grosse Alte schweigen. Woran das nur liegen mag?

Und ich kann Joran verstehen, wenn er dem Forum hier den Rücken zuwenden will. Ich bin ja auch auf der Suche nach einer neuen Bleibe...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Hier gibt es kaum noch Diskussionen, Gespräche, Austausch, der über Forenspiele, Stammtische und Conventiongespräche hinaus geht.

Nun. Ja. Ist mir auch bereits aufgefallen. Viele grosse Alte schweigen. Woran das nur liegen mag?

Und ich kann Joran verstehen, wenn er dem Forum hier den Rücken zuwenden will. Ich bin ja auch auf der Suche nach einer neuen Bleibe...

 

 

Also wenn ihr eine passende Bleibe gefunden habt, dann gebt mir bitte bescheid. Hier werde ich noch ab und an Spielberichte hinschreiben, wenn ich denn noch zum Spielen komme. Sieht momentan aber eher düster aus. Und ansonsten werde ich hier nur noch lesen, nicht mehr schreiben, denke ich.

 

Und natürlich möchte ich dieses Abenteuer mit euch zusammen zu einem guten Ende bringen. :)

 

Was meine P&P-Runde angeht, hat diese sich aus Mangel an Akteuren aufgelöst (einer hörte auf, einer zog weg und ein SL mit 2 Spielern, ist schwierig). Und die andere Runde.... ist entweder dabei mich oder sich selbst zu verlieren. :(

Link to comment
Share on other sites

 

 

Was meine P&P-Runde angeht, hat diese sich aus Mangel an Akteuren aufgelöst (einer hörte auf, einer zog weg und ein SL mit 2 Spielern, ist schwierig). Und die andere Runde.... ist entweder dabei mich oder sich selbst zu verlieren. :(

 

 

Shit, das ist übel. Bist du denn auf der DCC dabei? Dann kommst du endlich mal wieder zum Spielen!

Link to comment
Share on other sites

[...] ein SL mit 2 Spielern, ist schwierig [...]

 

Ja, kann es sein. Andererseits habe ich in den vergangenen 30 Jahren die besten Spielabende überhaupt in dieser Konstellation erlebt. Das Spiel kann dann auch extrem intensiv und flüssig sein, man kennt sich bzw. die Charaktere sehr gut, kann sehr individuell auf die Bedürfnisse eingehen, hat weniger störende Alltagsgespräche am Rande etc. Ich habe das eigentlich sehr geschätzt. Darum würde ich der Konstellation mit den richtigen Spielern absolut eine Chance geben!

 

Hängt bei nur zwei Spielern allerdings ein Spieler mal durch, ist es gleich so richtig blöd.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

[...] ein SL mit 2 Spielern, ist schwierig [...]

 

Ja, kann es sein. Andererseits habe ich in den vergangenen 30 Jahren die besten Spielabende überhaupt in dieser Konstellation erlebt. Das Spiel kann dann auch extrem intensiv und flüssig sein, man kennt sich bzw. die Charaktere sehr gut, kann sehr individuell auf die Bedürfnisse eingehen, hat weniger störende Alltagsgespräche am Rande etc. Ich habe das eigentlich sehr geschätzt. Darum würde ich der Konstellation mit den richtigen Spielern absolut eine Chance geben!

 

Hängt bei nur zwei Spielern allerdings ein Spieler mal durch, ist es gleich so richtig blöd.

 

 

Ja, stimmt wohl.  Da ist viel Potential. Allerdings sind die Spieler oft eher müde und meinen selbst, dass es zu zweit doof ist, insbesondere wenn dann einer nicht kann.

Link to comment
Share on other sites

Dann sind es die falschen Spieler für diese Konstellation! ;)

 

Ich hatte das Problem mit der Müdigkeit meiner Spieler auch mal (zumal ich auch meist erst spät anfangen kann) und haben ihnen zur Auflage gemacht, am Tag vor der Runde früh schlafen zu gehen. Für eine Weile haben die sich das wider Erwarten tatsächlich zu Herzen genommen und es hat tatsächlich funktioniert. Irgendwann war dann aber doch Schluss.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, ihr solltet im Krankenhaus bleiben.

 

Von den Vorgängen draußen habt ihr nocht nichts mitbekommen.

 

Ich denke der Läuterer schreibt auch noch etwas zu Lord Penhew. Den sollten wir nicht schon wieder verpassen, meine ich. Sonst verlieren wir uns wieder in einem Nebenkriegschauplatz. Und das Ultimatum läuft bald ab.

 

Der Tierarzt ist auch noch nicht da. Ihr könnt Luni nicht einfach liegen lassen.

 

Eigentlich hoffe ich noch ein wenig, dass die Polizei Cainnech in diesem Zustand nicht mit auf das Revier nimmt, sondern im Krankenhaus versorgen lässt ... zumal ihm letztendlich ja überhaupt kein strafrechtlich relevanter Vorwurf gemacht werden kann. Aber wer weiß. Vielleicht nehmen sie ihn jetzt auch erst Recht mit, um die Situation im Stillen "zu regeln". Dann lassen sie ihn aber auch nicht auf eine Kaution hin gehen.

 

Eine Kaution könntet ihr heute zudem wohl kaum stellen, denn darüber entscheidet nicht die Polizei, sondern ein Richter. Es bliebe daher vermutlich allenfalls Bestechung, aber das würde uns nur noch tiefer in die ... reiten. Denn die hätten dann wirklich einen Grund, Euch einzubuchten.

 

Vielleicht werfen sie Cainnech auch einfach irgendwo aus dem Wagen, um sich so des Problems zu entledigen?

 

Und vielleicht waren meine Zweifel ja begründet und das sind in Wahrheit keine Polizisten. Einiges spricht dafür, anderes dagegen. Wenn es keine Polizisten (oder Polizisten mit einem sehr speziellen Hintergrund) sind, geht es jetzt ab zum Schlachthof. Dann ist es umso besser, je weniger dabei sind.

 

Weiter geht es meines Erachtens nur, wenn die Situation in der Eingangshalle irgendwie geklärt wird (sei es im positiven oder im negativen Sinne).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die situation in der Eingangshalle ist aber auch noch lange nicht geklärt.

Da Clive noch telefoniert, wird er uns wenig Infos geben können. Was das Konsulat macht ist eh unklar.

 

Von Penhews geplanter Ankunft wissen nur Clive und Matilde ... was den Tierarzt angeht weiß es auch nur Matilde und natürlich Clive, oder?

 

Also warten auf Tierarzt UND Penhew finde ich gut. Liegt aber nicht zwingend in unserer Hand, bzw. das würde ich nur ungern selbst per god-modding regeln.

 

Was können wir also nun tun?

 

Ich denke den Tierarzt herbei zu modden ist gut machbar. Ansonsten heißt es "abwarten und Tee trinken", fürchte ich. Ove möchte sowieso nur ungern von Kristine fort und Penhew nun zu verpassen ist auch nicht klug.

Was diese Poilizisten angeht, gehe ich davon aus, dass sie echt sind... wenn nicht, dann haben wir ein viel größeres Problem und brauchen uns keine Sorgen mehr um uns machen. Da lohnt sich dann höchstens noch die Sorge um die Menschheit insgesamt. ;)

 

Sonst bleibt nur warten, was der SL macht oder Gespräche untereinander... aber die sind in der Eingangshalle mit vielen Augenpaaren auf den uns, die wir einen verletzten Wolf schleppen, auch eher ungut - gerade bei den Themen, die wir zu besprechen hätten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[...]

Also warten auf Tierarzt UND Penhew finde ich gut. Liegt aber nicht zwingend in unserer Hand, bzw. das würde ich nur ungern selbst per god-modding regeln.

 

Was können wir also nun tun?

[...]

 

Sonst bleibt nur warten, was der SL macht [...]

 

Meine Rede! ;)

 

Wir sind wieder einmal einer Meinung, Puklat.

 

Der Läuterer hat schon zweimal avisiert, das noch etwas in der Art kommen soll. Also warten wir darauf, meine ich.

Link to comment
Share on other sites

[...] "Der Tritt hat gesessen." [...] "Ja. Ein wahrer Jack Lambert**." [...]

 

[ *Arsenal Football Club / **Mittelstürmer ]

 

Da fällt mir direkt ein Stein vom Herzen, dass Du klargestellt hast, dass sich 'Jack Lambert' auf den Tritt bzw. den Tretenden bezog und der Fussballspieler von damals gemeint war.

 

Wenn man einfach mal "Jack Lambert" bei Google sucht, findet man nämlich solche Bilder und ich hoffe nicht, dass Cainnech Lächeln ab jetzt so aussieht:

 

http://www.gannett-cdn.com/-mm-/b376019d80442c340a41c94b9626d89ab6090201/r=x329&c=580x326/local/-/media/USATODAY/gameon/2012/10/15/e20-mlb-lambert-04-16_9.jpg

 

Nebenher bemerkt, der englische Fussballer Jack Lambert wurde nicht alt ... Er starb 1940 mit 38 Jahren bei einem "Autounfall" ... Ich hoffe also, dass der betreffende Gaffer seinem Idol nacheifert.  :P

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Gedanken am Rande:

 

1)

Wir sollten nicht vergessen, die Polizei erneut auf den Wagen von Dalgliesh aufmerksam zu machen. Der steht offenbar noch einfach so herum, ohne dass jemand die Spuren sichert ... Am besten übernimmt das wohl Dr. Baxter, die Polizei dorthin zu schicken, weil uns ja ohnehin keiner glaubt und er am meisten über den Inhalt des Wagens sagen kann. 

 

2)

Meine Detektiv-Gene haben mir mal wieder keine Ruhe gelassen. (Ein Fluch ist das, kann ich Euch sagen! Bald nennt Ihr mich noch Bob Andrews und übertragt mir ganz offiziell die Zuständigkeit für 'Recherche und Archiv'. :D Dann fehlt uns nur noch ein Dickerchen!) Naja, jedenfalls hat sich dabei folgende Auffälligkeit ergeben:

 

Vielleicht erklären sich die Vorgänge im Krankenhaus (das Verhalten der Polizei, der Passanten und des Klinikpersonals) auch ganz anders und wir sind völlig auf dem Holzweg. Dann ist das ganze überhaupt nicht 'Normalzustand', sondern doch ein Gewaltexzess, das sind dann sogesehen keine 'normalen' Polizisten (bzw. keine Polizisten im Normalzustand) und das fehlende Einschreiten der Zuschauer hat auch einen Grund. (Mag Unsinn sein, aber mich befriedigt diese Theorie im Moment ungemein!)

 

Alles scheint sich um das Auktionshaus zu drehen!

 

Auch die Zeitungsartikel berichten von diversen Gewalttaten um das Auktionshaus herum.

 

Das Auktionshaus steht in der Maple Street 83.

 

Das Princess Grace Krankenhaus liegt am Nottingham Place, westlich vom Auktionshaus. Das sind in Luftlinie geschätzt lächerliche 600 Meter Abstand! (Vor diesem Hintergrund würde ich Kristine da auf keinen Fall lassen, Ove! ;))

 

Der Ortsteil Soho, in dem Kristine angegriffen worden sein soll (wenn die Angabe überhaupt der Wahrheit entsprach) liegt südöstlich vom Auktionshaus, etwa auf halber Strecke zum "Inner Temple Garden".

 

Der White Chapel-Mord wurde im Inner Temple Garden verübt. Das ist sogar ein Stück weiter (geschätzt dreimal so weit wie die Distanz Krankhaus - Auktionaus) vom Auktionshaus entfernt, in südöstlicher Richtung unmittelbar am Ufer der von Clive so misstrauisch beäugten Themse.

 

Die auf der Visitenkarte (Stichwort: Casement) angegebene Anschrift 98 Pall Mall liegt ziemlich genau südlich von Soho. Die Distanz zwischen dieser Anschrift und dem Auktionshaus ist ein wenig kleiner als die zwischen "Inner Temple Garden" und Auktionshaus.

 

Der südlichste Zipfel des Bezirks Barnet ist etwas weitere vom Auktionshaus entfernt, aber auch nicht so viel. Er liegt nördlich vom Auktionshaus. Dort wurde Dr. Wilborn bizarrerweise von seinem eigenen Wagen überrollt.

 

Das Wachsfigurenkabinett, von dem Hartmut sprach, lag in der 155 Southwark Street, am anderen Ufer der Themse, wiederrum südöstlich des Inner Temple Gardens. Die Distanz zu Auktionshaus ist etwa der zum Bezirk Barnet vergleichbar.

 

Selbst 25 Riding House (die Änderungsschneiderei) ließe sich noch mit einzirkeln, wenngleich da vermutlich kein Zusammenhang besteht. Die Straße bzw. Kreuzung Riding House / Great Titchfield (Teehaus) habe damals meiner Erinnerung nach genaugenommen sogar ich ausgewählt, weil sie auf dem Weg zwischen der Pension und dem Büro lag. Unser Taxiunfall fand auch dort statt.

 

Selbst den Old Mary's Pub, 88 Queen Street, in dem uns die anderen Besucher zum Abschied angepöbelt haben, liegt östlich des Auktionshauses in der äußeren Peripherie eines solchen Kreises (größere Distanz => weniger heftige Gewalt?). Auch hier vielleicht eher eine Zufälligkeit, weil ich den Standort von Clives Pension seinerzeit ausgewählt habe (schon im letzten Abenteuer denke ich), aber der Standort kam vielleicht gerade recht. Vor der Pension in der Queen Street erschien auch der von einem unnatürlichen Glanz umgebene 'Mönch'. (Ich hatte immer das Bild eines christlichen Mönchs vor Augen, aber vielleicht muss man sich doch eher einen tibetanischen Mönch vorstellen?)

 

An fast allen genannten Orten hat man es mit (grundloser) Aggression und/oder Gewalt bzw. Unfällen zu tun (das Wachsfigurenkabinett und der auf der Visitenkarte genannte Ort scheinen Ausnahmen zu bilden, dabei handelt es sich jedoch um Verweise in die Vergangenheit, nicht um aktuelle Bezüge).

 

Mehr genannte Orte waren mir nicht mehr auf Anhieb erinnerlich. Aber auch so kann man die Punkte wahrscheinlich bald schon zu einem Elder Sign oder so verbinden ... ;) Schade, dass man hier keine Karte von London einstellen oder verlinken kann, in der man alle Punkte einzeichnet. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie das geht. Vielleicht fertige ich mir mal händisch eine an ...

 

Es würde mich nicht wundern, wenn wir die Fleischerei, die Matilde in den Gedanken von Dalgliesh gesehen hat, recht schnell ausfindig machen könnten, wenn wir unsere Suche auf eine Fläche beschränken, die wir anhand der bekannten Orte mit dem Zirkel um das Auktionshaus ziehen. Auf einer Fläche mit einem Radius von vielleicht 2 km gibt es möglicherweise nur eine handvoll Fleischereien, die man in sehr überschaubarer Zeit mit dem Auto abfahren könnte ... Wenn Matilde eine wiedererkennt, haben wir Glück. 

 

 

Die unerklärliche Gewalt im Krankenhaus ist möglicherweise nichts anderes als eine weitere, inzwischen deutlich gesteigerte Folge der gleichen "Ausstrahlung" des Auktionshauses im Zentrum all dieser Vorgänge.

 

 

Das BREAD & BUTTER Journal hat ja auch schon etwas derartiges anklingen lassen:

 

 

Im näheren Umfeld des Auktionshaus ist die Sterberate sehr stark
angestiegen. Eine Frau stürzte im Treppenhaus und verletzte sich
tödlich. Ein Elektriker, der im Auktionshaus arbeitete, erlag einen
tödlichen Stromschlag. Eine Familie kam im Brand der Wohnung
ums Leben. Unabhängig voneinander erlitten zwei Männer in der
Nähe des Lancaster einen Herzinfarkt. Und selbst Tiere bleiben
nicht verschont. Das Schosshündchen einer alten Frau verstarb,
worauf diese der Schlag traf. Am Wochenende erfroren einige
Vögel auf dem Dach des Auktionshauses.
Zu den bekannten Persönlichkeiten, die dem Fluch bislang zum
Opfer gefallen sind, gehören die Ägyptologen James Gardner,
Bernard Pyne Grenfell, sowie Dr. James Lionel Willburn.
Und dies alles geschah in direktem Umkreis um das Lancaster,
in nur vier Tagen, seit dem letzten Samstag.

 

Vielleicht sollten ich meinen ursprünglich einmal geäußerten Gedanken wieder aufgreifen, und den Autor des Artikels, Patrick 'Paddy' Whack, einen Besuch abstatten. Der Name alleine scheint ja schon ein Wink mit dem Zaunpfahl zu sein, so oft wie Clive und Cainnech als 'Paddy' beschimpft wurden?!? ;)

 

Nur wann finde ich Zeit und Möglichkeit dazu?... Vielleicht sollte Clive direkt vom Krankenhaus aus einfach mal beim BREAD & BUTTER Journal anrufen? Klar, das ist nicht die 'Times'. Aber selbst wenn Paddy Whack nur ein Spinner sein sollte, würde er vielleicht kommen und uns die Anwesenheit der Presse ein wenig den Rücken stärken ... und wenn er auch nur aus Sensationslust kommt, der Story wegen. Alleine ein Foto von Dalgliesh Wagen wäre den Weg wert, aber davon weiß Clive ja leider noch nichts.

 

Aber vielleicht geht wieder nur der Detektiv mit mir durch und das ganze ist nur eine Randerscheinung, die uns bei einer Lösung nicht behilflich ist. Dafür würde sprechen, dass der Zeitungsartikel alleine uns das ja eigentlich schon verraten hat ...

 

*Detektiv-Modus aus*

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@alle: ich bin bis 04.04 hier sehr unregelmässig unterwegs. Danach habe ich voll Zeit wieder.

Tut mir Leid, zwischen Elternbesuch und Zwischenprüfungen habe ich nicht wirklich Ruhe, länger zu schreiben.

MitLesen tue ich, und da ich soweiso nicht dran bin ist im Moment auch egal :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...