Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@alle: ich bin bis 04.04 hier sehr unregelmässig unterwegs. Danach habe ich voll Zeit wieder.

Tut mir Leid, zwischen Elternbesuch und Zwischenprüfungen habe ich nicht wirklich Ruhe, länger zu schreiben.

MitLesen tue ich, und da ich soweiso nicht dran bin ist im Moment auch egal :P

Kein Problem, Nyre. Das passt schon. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

 

Ich habe mir heute das 'Stealing Cthulhu' von meiner PDF ausgedruckt. Eigentlich wollte ich das binden lassen. Din A 5, doppelseitig und Scheisse. Es klappt nicht. Die Rückseiten passen nicht zu den Vorderseiten.

Link to comment
Share on other sites

Genialer Detektiv-Beitrag, Joran.

Mich hast du überzeugt. Jetzt muss Ove das nur noch IT erfahren. ;)

 

Dann bin ich dafür Kristine so schnell wie möglich in eine Privatklinik in der Peripherie von London zu verlegen. JETZT! :)

 

Dann sollten wir auch sehen, dass wir mit Sir Penhew diesen Bereich hier verlassen, bevor wir mit ihm reden, damit er dem Einfluss nicht auch noch erliegt. Vorallem sollten wir selbst möglichst bald aus diesem Bereich raus. Liegt das New Scotland Yard auch in dem von dir skizzierten Bereich?

 

Fraglich ist aber auch, warum Dalgliesh dann wieder "normaler" wirkte, als wir zum Krankenhaus gefahren sind. Haben wir da den Radius ums Auktionshaus verlassen? Oder sind wir näher gekommen und haben dann feststellen müssen, dass größere Nähe zum Auktionshaus auch mehr Einfluss auf den verwandelten Dalgliesh hat?

Für letzteres würde sprechen, dass er sehr sonderbar gesprochen hat, als er am Rande des Bezirks war und wir das sehr auffällig fanden.

Die Aggression in der Kneipe allerdings könnte schlicht durch die eine generelle Aggression in der Bevölkerung bedingt sein, passt aber zu deiner Theorie.

 

Was schließen wir nun aus den Infos?

Dalgliesh war sicher nicht erst seit gestern eine Kopie seiner selbst oder eine Verwandlung. Somit bleibt die Frage: Wie lange ist die Sammlung im Auktionshaus schon zusammengestellt und kann so ihre üble Wirkung entfalten?

Nimmt der Einfluss dieses Hauses nun ab, da Teile der Ausstellung dort gestohlen und an einen anderen Ort gebracht wurde? Und damit meine ich nicht die paar unwichtigen Dinge, die Ove da rausgeschleppt hat. Hat Matilde nicht auch noch was? Aber eigentlich meine ich die Maske und ähnliches, das weg sein sollte (Die Bücher, ...).

 

Wann zersetzt es unseren Geist? Oder ist die Tatsache, dass wir diese Theorie überhaupt verfolgen schon Zeichen dafür, dass es uns erwischt hat? Nein, warte... wenn unser Geist zersetzt ist und wir dadurch auf diese Theorie kommen... dann bestätigt das ja wieder diese Theorie... und widerlegt, dass unser Geist zerrüttet ist.... aaarggh... etwas muss in meinem Schädel sein!! ;)

 

 

Sehr schöne Theorie auf jeden Fall. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nun noch zum aktuellen Geschehen im Krankenhaus:

 

Paranoia-BOOST-AN:

Woher weiß der Tierarzt, wo der Seitenausgang ist und wie findet er das in dem Trubel so schnell?

 

Paranoia-auf-Normal:

Und wenn wir uns nun wieder aufteilen, wird das doch alles wieder nichts. Clive und Cainnech sind im Krankenhaus oder werden gelyncht. Ove bleibt bei Clive, damit Clive und er mit Penhew reden können und Matilde und Baxter (unsere Verbindung zur Polizei) gehen zum Tierarzt?! Neeeee... Leute... da verzetteln wir uns wieder. Der soll den Wolf hier behandeln... gibt doch genug Behandlungszimmer. Und sobald wir Penhew hier haben, machen wir uns ALLE gemeinsam auf den Weg an den Stadtrand zur Besprechung. ... achja... vorher sorgen wir noch dafür, dass Kristine verlegt wird... nur wie? Wem kann man trauen? Wer kann das übernehmen?

 

Es ist alles schwierig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit Dalgliesh müssen wir eigentlich auf dem Weg zum Krankenhaus ganz nah am Auktionshaus vorbeigefahren sein. Ich glaube nicht, dass der Einfluss zwingend steigt, wenn man sich dem Auktionshaus nähert. Aber vielleicht ist es einfacher für die Quelle, Einfluss zu nehmen, je näher man an ihr ist. Wie intensiv sie dann auf die Beteiligten einwirkt ist dann ggf. von ihren Zielen und Absichten abhängig.

 

Dalgliesh überkam es ja eher in Wellen. Kurzfristig schien er ein wenig die Kontrolle zurückzugewinnen, aber doch nicht genug, um die Vorgänge selbst in Frage stellen zu können. (Wie komme ich hier hin? Was habe ich da gerade gegessen? etc.) Die vermeintliche Kontrolle mag auch eine Täuschung gewesen sein. Jedenfalls im Bad des Krankenhauses lag der Höhepunkt, noch nicht im weiter entfernten Pub.

 

Mir scheint es wahrscheinlicher, dass die Quelle des Übels ein gegenstand ist und nicht mehrere. Wir haben uns insoweit sehr schnell auf die Maske fixiert, weil sie das Prunkstück der Sammlung darstellt und vielleicht auch ein wenig, weil wir die Begeisterung des SL für bestimmte "Masken" kennen. Vielleicht liegen wir damit auch falsch.

 

Die Bücher waren aber im wesentlichen verbrannt worden, oder? Wenn die Asche nicht von ihnen stammt, sind die wichtigen Bücher wohl gestohlen und nicht mehr im Auktionshaus. Die anderen Gegenstände erscheinen mir nicht sehr verdächtig.

 

Erstaunlich ist, dass gerade die Maske in einem Schrank des Auktionshauses wiedergefunden worden ist. Da kann ich mir bis heute keinen Reim drauf machen. Ist es noch das Original? Sollte eigentlich die Afrikanerin die Maske dort abholen, als ihr sie vertrieben habt?

 

Ganz vielleicht ist das Böse ja auch garnicht mehr in der Maske, sondern es ist von der Maske auf Ove übergegangen, als er ihr ein wenig zu tief in die leeren Augenhöhen blickte ... Dann sollte man Kristine möglichst weit weg von Ove bringen. Das könnte auch erklären, warum es gerade Kristine getroffen hat. (Um wieviel Uhr wurde Kristine nochmal überfallen und wo war Ove zu der Zeit? ... Da fällt mir ein: In einer Spielgruppe von mir wurde schon mal ein SC von den anderen Spielern alleine wegen eines solchen Verdachtes eingeäschert.) Da stellt sich dann tatsächlich die Frage: Wem kann man trauen, Ove? ;)

 

Du hast recht, Puklat, wenn wir das irgendwie unterkriegen, müssen wir die zeitlichen Abläufe aufklären: Gab es diese Vorkommnisse schon bevor die Sammlung ins Auktionshaus gekommen ist oder erst seitdem? Wenn es sie schon vorher gab, mag in diesem Gebiet einfach die Ansiedlung der Tcho-Tcho liegen und von Ihnen all dies ausgehen. Dann wären die Ausstellungsstücke nur Ablenkung. Vielleicht könnte uns dazu (wann wurden die Ausstellungsstücke angeliefert, wie auffällig sind seit wann die Veränderungen im Umfeld, ...) Paddy Whack ein paar Informationen geben?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Paddy Whack ist bestimmt auch ein  "Whacko" (wobei der Begriff eher amerikanisches Englisch ist). Und wenn Paddy W. ein Whacko (=ein Verrückter) ist, steht in Frage, wie weit er überhaupt hilfreich sein kann. Aber einen Versuch ist es wert. Vermutlich aber nicht unter Polizeiaufsicht aus dem Krankenhaus zu arrangieren.

 

Was machen wir denn jetzt mit der drohenden erneuten Team-Aufteilung?

Matilde lässt Luni nicht alleine, aber bisher haben wir heute keine guten Erfahrungen damit gemacht Matilde alleine mit einem fremden Mann und ihrem Wolf in einen unbeobachteten Bereich zu lassen (vergleiche das "Dalgliesh-Ereignis). ;) Daher sollte sie noch jemand begleiten... aber Baxter ist unser Polizei-Ass im Ärmel... auch wenn er vielleicht eher die Wirkung einer Karo-7 hat, bei diesen "Polizisten". Und Damit ist Kristine immer noch im potentiellen Gefahrenbereich, von Cainnech mag ich gar nicht reden und zur Not würden wir sogar Penhew verpassen.

 

Ich komme mir vor wie beim Wassertreten in Wackelpudding... es ist sauanstrengend, man kommt nicht voran und ermüdet.... :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[...]

Ich habe mir heute das 'Stealing Cthulhu' von meiner PDF ausgedruckt. Eigentlich wollte ich das binden lassen. Din A 5, doppelseitig und Scheisse. Es klappt nicht. Die Rückseiten passen nicht zu den Vorderseiten.

 

Ich wollte es mir auch schon mal besorgen, aber englische Publikationen lese ich faktisch langsamer als deutsche und dafür reicht meine Zeit gegenwärtig nicht. Weil ich ohnehin nicht alles lesen kann, was ich gerne lesen würde, fallen englische Bücher leider schneller durch den Rost (nach dem Motto: lieber zwei deutschsprachige als ein englisches Buch).

 

Stealing Cthulhu ist doch an kein spezielles RPG gebunden, wie ich aus den Rezensionen schließe. Scheint auch nicht von Chaosium veröffentlicht zu sein (Publisher: CPI Anhony Rowe). Das hört sich für mich an, als könnte eine deutsche Ausgabe ein schönes Fan-Projekt sein. Wenn das schon beim Gatsby geklappt hat, müsste sowas doch denkbar sein. Ich würde es jedenfalls kaufen. Aber: Hätte, wäre, wenn ... ein Leben im Konjunktiv.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann gehen eben alle mit Matilde, die die Polizei gehen lässt. Ich hoffe, Matilde kann Luni wieder mitnehmen, nachdem die Wunde genäht ist. Wenn er beim Tierarzt bleiben muss, bekommen wir ein Problem.

 

Clive wird vermutlich "nicht abkömmlich" sein. Er trifft dann Lord Penhew. Wenn ich mir die Wegstrecke zwischen Penhew-Stiftung und Krankenhaus anschaue, müsste Penhew eigentlich jeden Moment hier sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Wegstrecke zwischen Penhew-Stiftung und Krankenhaus anschaue, müsste Penhew eigentlich jeden Moment hier sein.

 

Der Tierarzt war ja auch ratze-fatz da. Da wird Penhew es sicher ähnlich ergehen und er wird gleich eintreffen. Solange sollten wir den Tierarzt noch hinhalten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...