Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Du meinst wo der Tscho-Tscho Priester mit den Opfergaben hin will?

Matilde hat mittlerweile ja keine Munition mehr.

 

Nein, eine Gruppenaufspaltung ist nicht nötig. Auch nicht zwingend erwünscht.

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass es einen Haupteingang und zwei Nebeneingänge in dem Krankenhaus gibt.

 

 

PS: Hast Du heute schon mal bei der dLG reingeschaut?

Link to comment
Share on other sites

Heute morgen habe ich mal kurz bei der dLG reingeschaut, aber da schaue ich auch nur noch sporadisch vorbei. Das Kapitel wird sich bald schließen und dann wandert die Sammlung wohl zunächst einmal zurück in die Kisten, aus denen ich sie vor zwei Jahren wieder herausgeholt hatte. Habe nur gesehen, dass der Meister der Ironie und des Sarkasmus offenbar Deine Ironie in der Anregung, eine neue Diskussion zu bestimmten Themen zu führen, nicht verstanden zu haben scheint.

 

 

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich Dich vielleicht hier im OFF ganz falsch verstanden. Ich habe insbesondere die nachfolgenden beiden Aussagen in Bezug gesetzt und dachte, Du sprichst über die Situation in der Eingangshalle allgemein und unsere Ratlosigkeit / unser Herumstochern im Trüben:

 

Ich empfinde es gerade mal wieder als ungemein interessant, wie eine eigentlich gewöhnliche Situation sich so aufreibend und nervenzerreissend spannend entwickeln kann. Empfindet Ihr das ähnlich?

...

DAS ist Cthulhu!

 

Aber vielleicht wolltest Du mir auch nur sagen, dass Cthulhu höchstpersönlich Clive auf die Schulter tippt? ... Kommunikation in Foren, eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beide Zitate haben nichts miteinander gemein.

 

Ich lasse Euch Spieler ja gerne mal im Ungewissen.

'DAS ist Cthulhu' ist nur eine Anspielung auf 'DAS ist Sparta' gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, da war ich nun überhaupt nicht drauf gekommen ... ich sag's ja: eine Geschichte der Irrungen und Wirrungen!  :D

 

Ich muss auch noch ein wenig darüber nachdenken, was mir das dann signalisieren soll.

 

 

Zurück zu Penhew:

 

Warum sagt Lord Penhew der Name Stratton nichts? Er kannte Matilde Stratton doch im Auktionshaus? Ihren Namen kannte er schon vorher und von Angesicht kennt er sie seit dieser Begegnung.

Link to comment
Share on other sites

Kacke. Ja natürlich. Er hatte sie ja auch persönlich eingeladen.

Ich ändere das sofort ab. Das ist ein klarer Fehler gewesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Verhalten von Penhew ist ja mal wieder äußerst dubios ...

 

Mals sehen, was die anderen davon halten.

 

 

Edit:

Ich habe eben im dLG-Forum gelesen. Sicher könnte man dazu einiges sagen, manches auch recht einfach durch Zitate widerlegen, aber es wäre völlig sinnlos, weil Diskussionen zu solchen Themen bislang nie ergebnisoffen geführt werden konnten, wie man feststellen durfte und sogar sehr deutlich lesen konnte. Außerdem sind solche Diskussionen von niemanden mehr gewollt, entweder weil man alles toll findet oder weil man resigniert hat (ggf. schon fort ist).

Das kann ich auch verstehen und das habe ich schon oft gesagt: Die Verhältnisse sind hier so, wie die Leitung des Forums sie haben möchte. Das muss man akzeptieren (das ist immerhin ein Punkt, in dem ich SWC zustimme). Wem das nicht gefällt, der muss zu einem Ort mit einer anderen Mitgliederstruktur und Moderation gehen. Darum kann ich nur sagen: Lass es einfach bleiben, das Thema anzuschneiden. Mach's wie ich und wie andere, die es mir schon so bestätigt haben: Halt hüben wie drüben einfach den Mund und wünsche denjenigen, die noch übrig geblieben sind, weil sie

- entweder alles toll finden oder aber

- "trotzdem" geblieben sind und sich vorsorglich aus allen ernsthaften Diskussionen heraushalten

weiterhin viel Spaß im kleinen Kreis.

Ich habe es schon sehr bereut, mich auf die letzte Diskussion mit eingelassen zu haben, weil man meine thematisch sehr umgrenzte Tatsachenmitteilung (ich bin nicht frühjahrsmüde) immer wieder in eine andere Richtung schieben wollte, von der ich mich in nahezu jedem Beitrag ausdrücklich distanziert hatte. Ich fühle mich auch von dem jüngsten Beitrag (zu Unrecht) mit angesprochen. Nach meinem Eindruck will schon lange keiner mehr etwas verändern, ich auch nicht. Weil es aber ganz offensichtlich ist, dass auf spitze Bemerkungen in eine bestimmte Richtung sehr empfindlich reagiert wird (was durch seine Widersprüchlichkeit dem Ganzen bei genauerer Betrachtung in meinen Augen eine skurrile Note von einigem humoristischen Wert verleiht), solltest Du sie Dir im eigenen Interesse sparen. Es führt zu nichts.

Edited by Joran
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich würde mir Edward Johnson als NSC gefallen, wie Du ihn beschreibst. Und auch das Bild ist schön ausgewählt. Eigentlich ... wenn da nicht der Haupt-Plot drängen würde.

 

Sollen wir die Bemerkungen von Johnson jetzt in der Weise deuten, dass er eine versoffene Niete und deshalb pleite ist?

 

Wir haben schon so viele Baustellen, dass ich jetzt einfach mal um ein wenig Nachsicht auf diesem Neben-Neben-Neben-Neben-Kriegsschauplatz bitte. Natürlich können wir noch den Tierarzt wechseln, aber wenn wir uns derartig in Kleinigkeiten verzetteln, kommen wir im Abenteuer nie voran ... :(

 

Naja, ich hoffe mal, dass er seine Arbeit doch gut macht. Ich lechze nach ein bisschen Fortschritt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schön. Das gefällt mir, Läuterer.

 

Nur haben wir jetzt Clives Suche nach Cainnech übersprungen. Er wollte Cainnech ja noch im Krankehaus postieren.

 

Das kann aber auch in der Hektik untergegangen sein. Oder Clive konnte Cainnech nicht mehr antreffen, weil die Polizei ihn schon abtransportiert hatte? Oder er ist bereits wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden?

 

Sollen wir es einfach weiterlaufen lassen oder nachträglich einfügen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...