Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Wir schauen mal. Manchmal ist ja auch Ablenkung sehr gut. Es darf nur nicht stressig werden.

Wenn ich schreibe, schreibe ich. Wenn weniger oder auch mal nichts kommt, dann hatte ich halt keinen Kopf dafür.

 

Wir lesen uns.

 

Ach ja. Lass es Dir bei Deinen Eltern gut gehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

ich hoffe bei dir ist alles ok :(

Nein, leider nicht. Aber es hilft ja auch nichts, wenn ich mich beklage und es ist auch zu viel, das jetzt hier alles aufzulisten.

Fakt ist, wenn etwas schief geht, dann kommt alles auf einmal. Murphys Law.

 

Das kann ich Dir im Moment sehr gut nachfühlen ...

Link to comment
Share on other sites

Die knochenlosen Extremitäten erinnern natürlich an die Begegnung in der Schneiderei ... Aber es bleibt die ganz andere Interessenlage der dortigen Angreifer. Das ganze bleibt noch rätselhaft. Irgendwie müssen wir versuchen, das Bindeglied zwischen den beiden Handlungssträngen zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Die Marquard erwähnt den 'Codex Giga'.

 

Eine Ausgabe dieses Buchs wurde auch in der Auktion angeboten.

 

Unsicher ist meiner Erinnerung nach, ob dieses Buch bei dem Überfall verschwunden ist / verbrannt wurde. Es wurde jedenfalls nicht ausdrücklich in diesem Post genannt. Das muss aber nichts bedeuten, zumal der fehlende Inhalt einer der zerstörten Vitrinen nicht identifiziert wurde.

 

Ist der Codex Giga Clive bekannt?

Kannte er zumindest vor der Auktion schon seinen Titel?

Erscheint es ihm ein ernstzunehmendes Werk zu sein?

Handelt es sich um ein seltenes Buch, so selten, dass man den Verdacht hegen könnte, die Marquard verfüge über das Exemplar aus dem Auktionshaus? Der Startpreis von "lediglich" 25 Pfund spricht ja nicht unbedingt für eine Rarität, oder?

Link to comment
Share on other sites

25 £ sind ein stolzer Preis. Zumal für ein olles Buch.

 

Das Werk ist nicht das Necronomicon, aber es ist dennoch rar.

 

Es wurde im 19ten Jahrhundert von dem schweizer Parapsychologen und Spiritualisten Hansruedi Giga "Codex H.R. Giga" geschrieben.

 

Das sind die Eckdaten. Ansonsten darfst Du, wie immer, daraus machen, was Du möchtest.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darf ich also daraus schließen, dass

- Clive den Codex durchaus ernst nimmt und

- den Eindruck gewinnen muss, die Marquard sei keine verschrobene Okkultismus-Liebhaberin, sondern in Mythos-Themen alles andere als unbedarft?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darf ich also daraus schließen, dass

- Clive den Codex durchaus ernst nimmt und

- den Eindruck gewinnen muss, die Marquard sei keine verschrobene Okkultismus-Liebhaberin, sondern in Mythos-Themen alles andere als unbedarft?

Ja.

Man kann aber durchaus auch die Texte der Bibel kennen, ohne an die Existenz von Gott zu glauben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[...]

“Ich frage mich langsam, ob es wirklich klug ist, diese Hand zu bekommen. [...] Und wenn jemand anders dieses Ding [...] in seine Hand bekommt... Ich meine, vielleicht geht dann die Krankheit wieder weg und greift sich den neuen Besitzer und plagt den dann? Wäre das nicht wunderbar?“

Der Läuterer, wie wir ihn kennen! :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach komm, kleine Motte. Beklagst Du Dich jetzt wirklich über das gleissende Licht meiner Existenz?

 

Aber die Idee ist doch nett. Ihr werdet von dem Verfluchten beauftragt etwas zu holen, damit der Fluch von dem Ding auf Euch übergeht. Der Auftraggeber nimmt es dann natürlich nicht an... Muahaha.

Edited by Der Läuterer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was mich gerade wundert ist, dass Puklat nicht auf meiner Freundesliste erscheint, ich aber bei ihm. Eigentlich ist das doch immer gegenseitig, oder?
Link to comment
Share on other sites

Tja, manche Freundschaften erweisen sich als eher einseitig ... Vielleicht hat er Dich irgendwie 'gedisst'? ;)

 

Und wieder habe ich den Eindruck: Du guckst zu oft auf Dein Profil. Das erinnert mich an die mysteriösen Profil-Aufrufe. Die Admins stellen auf Deinem Profil offenbar lauter merkwürdige Dinge an, um Dich zu verunsichern und langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben ...

Link to comment
Share on other sites

Was mich gerade wundert ist, dass Puklat nicht auf meiner Freundesliste erscheint, ich aber bei ihm. Eigentlich ist das doch immer gegenseitig, oder?

 

Hallo,

ich habe dich bei mir auf der Freundesliste stehen, vielleicht habe ich meine Freundesliste aber auch für andere geheimgehalten. Ich weiß nicht mehr, was ich damals alles an Einstellungen für die Privatsphäre getätigt habe.  ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...