Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich bin dran. Alles okay.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie lange wirst Du weg sein?

 

Du bist recht viel unterwegs, oder kommt mir das gerade nur so vor?

Link to comment
Share on other sites

Die Floskelkönige hier würden sagen "Warum soll man nicht zeigen, wenn es einem gut geht?!" und meinen damit dann in diesem Fall: "Warum soll man nicht reisen, wenn es einem gut geht?!" ;)

 

Also wenn ich ausreichend (also viel mehr als jetzt) Urlaubstage hätte, dann würde ich auch mehr unterwegs sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich gönne es jedem.

Bei mir ist das mit zwei Hunden aber eher schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Wohin geht es in Österreich? Skifahren? Wandern?
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, ich konnte es nun doch nicht lassen, habe gegen meine eigenen guten Vorsätze gehandelt und doch noch was zum jüngsten Aufreger im Forum geschrieben. Ich bin leider unverbesserlich. Aber gerade wenn es um Menschen geht, die mir am Herzen liegen, so wie hier Blackdiablo, dann kann ich einfach nicht still sein.
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, ich konnte es nun doch nicht lassen, habe gegen meine eigenen guten Vorsätze gehandelt und doch noch was zum jüngsten Aufreger im Forum geschrieben. Ich bin leider unverbesserlich. Aber gerade wenn es um Menschen geht, die mir am Herzen liegen, so wie hier Blackdiablo, dann kann ich einfach nicht still sein.

 

Ja, ich habe es gelesen. Ich dachte erst "Oh nein, tu dir das nicht an, Läuterer. Das führt doch wieder nur zu weiteren Gesprächen, die sich im Kreis drehen und dann abgetan werden und das bedeutet nur wieder Frust auf allen Seiten."

Ich finde aber, dass du einen ruhigen, sachlichen und angemessen Ton und die richtigen Worte gefunden hast... insbesondere wenn man bedenkt wie aufgebracht die Stimmung auf allen Seiten zu sein scheint.

Langsam sollte doch auch bei SWC und JudgeGill angekommen sein, dass das Forum hier langsam zusammenschrumpft (ich wollte erst "ausstirbt" sagen, aber das wäre übertrieben, denn etwas Rest-aktivität wird hier weiterhin bleiben). Aber das freie, offene Plaudern wird es hier nicht so schnell wieder geben. Noch gibt es ein paar unverbesserliche oder Idealisiten oder schlicht Hilfsbereite, die das Forum hier noch immer zu einer guten Anlaufstelle für Interessierte macht. Das sollte man nun aber fördern und nicht durch eher unnötige (meine Meinung!) Eingriffe in die Struktur/Gesprächsabfolge die Motivation der wenigen Verbliebenen, sonst sehr Aktiven, auch noch vernichten.

Ich hoffe ja noch, dass bei SWC und Heiko die Erkenntnis irgendwann ankommt... vielleicht sogar noch dieses Jahr. Aber die scheinen teilweise schlicht nicht zu verstehen, wie ernst die Lage hier ist.

 

Aber auch hier drehen wir uns im Kreis und kommen seit über einem Jahr nicht weiter.... allerdings wird fleißig abgwandert oder schlicht nicht mehr geschrieben. Schade... das Forum war eigentlich sehr aktiv, trotz der überschaubaren Nutzerzahl. Jetzt ist doch wesentlich weniger Neues pro Tag dabei. :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, Du hast Recht.

Ich habe mich vorgestern auch bei Tanelorn angemeldet, eine Frage gepostet und binnen 24h mit 17 Usern 38 Posts erreicht. So war das hier auch mal. Jammerschade.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich gehe mal zum einem Bauernhof, etwas ruhiges, für meinen Sohn.

Dieses Jahr fliege ich mehr rum, ist aber nur so, weil ich noch in Frankreich bin, und die Familie mich auch mal sehen will.

Ausserdem haben ein paar Freunde Nachwuchs bekommen, und deswegen habe ich ein paar WE improvisiert. Mit HOP kann man günstig fliegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer:

Ist Tanelorn wirklich besser? Ich mag eigentlich an diesem Forum hier, dass es überschaubar und dabei doch fachlich fundiert ist. Das macht es irgendwie familiär - leider mit den nervigen, unsympathischen angeheirateten Onkeln und Tanten. ;)

 

EDIT:

Die Onkel und Tanten waren allerdings bis vor einiger Zeit noch in einer erträglichen Minderheit. Nur ziehen die ganzen netten Geschwister und Cousins und Cousinen langsam weg und es bleiben die grummeligen Onkel und Tanten. (um weiter im Bild zu bleiben)

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nach so kurzer Zeit noch nichts dazu sagen, aber ich komme zurecht.

Purple ist auch dort. Die anderen kenne ich nicht. Und beim OT mischt sich dort niemand ein.

Ich würde auch lieber hier bleiben... mal schauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...