Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Damit bleibt die Frage, ob sie uns überhaupt retten WOLLEN ... :ph34r:

 

Sie MÜSSEN! Ethisch moralisch verpflichtet und so! ;)

 

Außerdem ist der Pfeiferaucher weg... der hätte sie ja vielleicht noch beeinflussen können

Link to comment
Share on other sites

ich finde die Rettung von matilde in der Hand ein Würfel zu machen irgendwie doof...aber wenn ihr eine Idee habt, wie ich eventuell alle dadurch dann helfen könnte, dann mache ich es!

Link to comment
Share on other sites

 

Außerdem ist der Pfeiferaucher weg... 

Nee, der zieht sich gerade seine Feuerwehruniform an ...
Muahaha.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eure Überlegungen sind echt der Hammer... ich denke, Ihr seid längst tot, bevor die Patronen in Euren Waffen explodieren.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Je nach Mischungsverhältnis explodiert das Schwarzpulver erst ab einer Temperatur von über 300 Grad. Patronen, die nicht im Lauf stecken, explodieren unkontrolliert, es kommt zu Brandwunden und die Hülse fliegt weiter als die Kugel (Gewichtsverhältnis). Der Kugel fehlt der Gasdruck, der sich sonst im Lauf aufbaut.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schön das zu wissen. Jetzt muss Matilde das nur noch Clive erklären. Auch er kann nicht alles wissen und zweifelt ja auch schon selbst, ob seine Gedankengänge überhaupt noch ganz rational vernünftig sind. Allerdings kann das mit der Hülse und der Patrone (Gewichtsverhältnis) im Revolver nicht funktionieren, wie Du ja auch sagst, weil die Hülse nach hinten blockiert ist, also nicht dem Druck folgen kann. Im Revolver würde sich zumindest das Projektil der Patrone vor dem Lauf darum wohl normal nach vorne auf den Weg machen ...

 

Das hin- und hergerenne, der sinkende Sauerstoffgehalt, der Qualm etc. scheinen Clive ein wenig zu schaffen zu machen. Er fühlt sich benebelt.

 

Schließlich wollte ich Dir eine Freude machen, indem ich meinen SC in der Krisensituation entwaffne. Lieb, gell?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

ich finde die Rettung von matilde in der Hand ein Würfel zu machen irgendwie doof...aber wenn ihr eine Idee habt, wie ich eventuell alle dadurch dann helfen könnte, dann mache ich es!

 

Nein. Ich würde auch nicht klettern, solange es eine Alternative gibt. Schließlich bedeutet ein Misserfolg den sicheren Tod und Matilde wäre an der Fassade zudem eine nette Zielscheibe. Das ganze war nie ernst gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, wenn die Waffe bei über 300 Grad explodiert, ist das das kleinste Problem. Bei dem Betreffenden sind dann nämlich längst die Lungen durch die heissen Gase verbrannt und derjenige damit hinüber.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja. Haustelefon.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin im Moment ziemlich eingespannt und teilweise auch auf auswärtigen Terminen. Heute werde ich daher vermutlich allenfalls abends dazu kommen, zu schreiben. Am Donnerstag bin ich auch unterwegs.

 

Tut mir leid, wenn ich hier im Augenblick etwas kürzer trete, aber ich bemühe mich um Besserung ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...