Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Täuscht mich der Eindruck, oder fängt das hier wieder an, vor sich hin zu dümpeln?
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Einerseits freue ich mich darauf, wenn Clive endlich einsteigen kann, andererseits rollt arbeitstechnisch zum Jahresende hin eine Welle auf mich zu, die ich schon deutlich spüre ...

 

Das gemächlichere Tempo, das wir zu Beginn beschlossen hatten, nimmt leider ein wenig die Dynamik aus den Geschehnissen. Aber das war absehbar und lässt sich nicht vermeiden. Andererseits bin auch ich froh, wenn ich bis zum Jahresende jeweils einen Post pro Tag sicherstellen kann. Und Puklat ist ja auch durch die neue Stelle etwas eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Deswegen würde ich da noch nicht zuviel hereininterpretieren.

 

Bei den vielen Exponaten ist man im Moment noch etwas orientierungslos. Wir sollten ja wahrscheinlich auch garnicht wissen, welche Stücke sich als besonders interessant erweisen sollten. Während der Schrumpfkopf für mich bislang eher uninteressant war, reizt er mich inzwischen mehr. Clive, der ja auch Südamerika bereist hat, wird sich den auch noch einmal genauer ansehen.

 

Interaktion ist ja auch noch etwas schwieriger, wenn sich die Charaktere noch nicht wirklich kennen und einschätzen können. Ich glaube aber, das Beteiligungsverhalten kann sich schnell ändern. Ich vermute, dass jetzt im Zuge des vermeintlichen oder tatsächlichen Banküberfalls etwas passieren wird (z.B. ein Versuch, einzelne Ausstellungsstücke zu stehlen o.ä.). Dann dümpelt es wahrscheinlich auch nicht mehr.

 

Und wenn Clive in London angekommen ist, gibt es noch einen mehr, der IT mitschreibt. Das hilft vielleicht auch schon ein wenig.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zumindest bleibt es bei diesem Tempo überschaubar ;)

Und ich komme erstmal nicht so sehr zum schreiben, wie ich es gerne würde. Und kurze drei Zeiler finde ich immer schwer, da dabei nicht so richtig die Stimmung rüber kommt. Und ich selbst nicht gut in die Rolle finde. Und für längere Beiträge fehlt oft schlicht die Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Wartet mal ab. Ich glaube auch, dass da noch einiges in dem Abenteuer steckt. Wir sind ja noch garnicht richtig angefangen! Wenn erst eine Handlung an die Charaktere herangetragen wird, auf die sie reagieren müssen, wir das auch anders.

 

Bislang kann ja jeder machen, was er will, ohne dass wir schon ein konkretes Ziel haben. Man kann noch nicht zu viel Godmodding gleich zu Beginn erwarten. Das ändert sich jetzt, wenn die Schüsse vor der Bank nicht völlig ohne Zusammenhang mit dem Abenteuer stehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Joran, was machst du eigentlich beruflich? So die grobe Richtung würde schon reichen. Ich fragte mich, was es wohl sein mag, dass du zum Jahresende mehr zu tun bekommst? Wobei du auf mich nicht den Eindruck machst als wärst du den Rest des Jahres unterbeschäftigt ;)

 

 

Was das Abenteuer angeht glaube ich, dass es dynamischer wird, wenn die Handlung eintrifft und Clive ankommt. Bisher ist es ja nur kennenlernen und abtasten... Sowohl der Spieler als auch der Charaktere

Link to comment
Share on other sites

Hey, du kennst mich, Puklat. Mittlerweile wohl bereits zu gut...

 

Aber Penhew steht schon länger unter den NSCs.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurzes STOP.

 

Ich antworte noch auf beide Posts.

Link to comment
Share on other sites

Du hast zwar mein STOP gekonnt ignoriert, macht aber nichts.

 

Ob Uberto Duca Visconti di Modrone mit Dir verwandt ist, überlasse ich Dir, Nyre.

 

WEITER GEHT'S !

Link to comment
Share on other sites

Ob Du eine kleine Bleispritze bei Dir hast, ist Deine Sache.

Ich persönlich hätte jetzt zwar 'Nein' gesagt, aber ich überlasse es Dir.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Lass so. Das passt schon.

 

Im nächsten Post schreib bitte etwas zu Uberto Duca Visconti di Modrone. Ich bin gespannt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...