Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Dunkelheit ist offenbar nur die Wahrnehmung von Hans. Er sagt das, aber ein Blick auf den Post direkt davor zeigt, dass nur er diese Dunkelheit wahrnimmt:

 

Vor den Fenstern des Restaurants zeigt sich die unangenehme Seite des Londoner Verkehrs. Autos, Busse, LKWs und Fussgänger en masse. Die Fahrzeuge kommen kaum voran. Die Sonne bahnt sich ihren Weg durch die Wolken. Es ist zu kalt für neuen Schnee.

Hans wendet sich Matilde zu, ohne den Blick vom Fenster abzuwenden. "Wieviel hast Du dem Doc erzählt? Was weiss er?" Noch immer starrt er nach draussen.

 

Da stimmt was nicht? Klar stimmt da was nicht. Wenn wir da rausgehen, wird's lustig, vermute ich. Entweder schon vor dem Restaurant oder auf den einsamen Straßen zum Schloss.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 

"Ich weiss es nicht genau, Liebling. Aber irgendetwas ist hier nicht ganz koscher."

 

Hans fixiert einen einzigen Punkt. Dort ist aber nichts aussergewöhnliches zu sehen. Menschen ziehen in beide Richtungen an dem Fenster vorbei.

 

"Wie lange sind wir schon hier, Liebling?"

 

"Draussen ist es bereits dunkel. Kein Mensch ist mehr zu sehen."

 

"Dichtes Schneetreiben. Eine Bühne in Weiss. Das Fenster ist voller Eisblumen."

 

"Doch da ist dieser Mönch. Er schaut uns zu. Er beobachtet uns."

 

"Ich kann sein Gesicht nicht erkennen. Aber ich habe ein ganz mieses Gefühl."

Link to comment
Share on other sites

Alles nur wörtliche Rede von Hans. Der tickt nicht (mehr) richtig, wenn ich das mal so flapsig ausdrücken darf. Draußen scheint die Sonne!

 

Ach ja, es schneit ja auch in Wirklichkeit nicht. Hans Verstand ist längst wieder in Norwegen oder was weiß ich wo.

 

Keine gute Idee, sich jetzt auf ihn zu verlassen ...

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Nur für Hartmut ist es dunkel, menschenlehr und es schneit.

 

Für uns ist es wie es zuvor war. Siehe etwa hier:

 

Als Clive nach draussen blickt, sieht er vor dem Fenster, zwischen all dem Treiben auf der Strasse, tatsächlich ein Schimmern.
Die Sonne spiegelt sich im Glas und das Tageslicht nimmt Clive etwas die Sehkraft. Aber es ist in der Tat eine Art schwach leuchtende Silhouette zu erkennen. Eine Sinnestäuschung? Die Silhouette schillert. Und sie wabert leicht. Ihre Konturen sind unklar und verschwommen. Sie scheinen zu fliessen. Es sieht aus wie eine schlanke, menschliche Gestalt. Ein Körper oder eine Gestalt ist nicht wirklich auszumachen, denn er ist vollständig verhüllt. Durch eine Kutte. Mit vielen Faltenwürfen. Und eine Kapuze oder ein Schleier?

 

Vielleicht hat nur Hartmut seine Wahrnehmen-Probe nicht geschafft. Oder er ist das Opfer eines Zaubers ... oder ... oder ...

 

Ich frage mich daher, ob wir uns seinen Entscheidungen anvertrauen sollten. Aber Clive folgt Matilde und wenn Matilde Hans folgt, dann gehen wir jetzt auf die Straße ... High Noon!!!

Link to comment
Share on other sites

Alles richtig analysiert, Ihr Lieben.

 

Super wäre es, wenn Ihr derartige Diskussionen IT führen würdet und nicht OT.

 

Also Ladies First. Matilde trägt Alex. In der anderen ihre Knarre.

Link to comment
Share on other sites

Nee, bislang trägt Hartmut Alex und Matilde ... welche Knarre?

 

IT hatten die SCs offenbar nicht die Zeit, das zu diskutieren. So wie ich es verstanden habe, wollte Hans doch sofort aufbrechen und keinesfalls auf Clives Zimmer o.ä.

 

Den Vortritt hat Clive dieses eine mal Matilde schon genommen und sich vorgedrängelt.

 

Ich meine, jetzt bist Du dran, Läuterer! Was sieht Clive, als er auf die Straße tritt?

 

 

Sehr spannend übrigens, auch wenn Clive kaum eine Ahnung hat, was da gerade abgeht.

 

Wenn der gelungene Mythoswurf irgendwelche Erkenntnisse bringt - außer dem Umstand, dass ich den 'Mönch' gesehen habe - gib mir einen Hinweis.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Na endlich!!! Das wurde aber auch wirklich langsam Zeit. Ich hoffe, Matilde hat einen starken rechten Haken!

 

Und Clive hat es vermutlich nicht einmal gesehen, weil er in diesem Moment schon durch die Tür tritt.

 

Schade dass man einen Post nicht mehrfach liken kann!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...