Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

 

"Werte Dame, so schnell konnte ich noch nie Geld verdienen. Wenn Sie verstehen, was ich meine." Der Mann lacht.

für mich hört sich danach, als spräche er nicht vom Hans Geld...

(ich hoffe ich habe das konkjunktiv II vom sprechen erwischt. Ich liebe die indirekte Rede)

Link to comment
Share on other sites

@Joran:

"etwas Zeit" ist realtiv. Hätte gerne mehr gehabt, aber mehr lies sich nicht machen.

 

@Nyre:

So viele zum Mitwirken sind ja nicht mehr da, jetzt wo Familie O'Neil gegangen ist und der Doktor schwächelt oder abwesend ist. ;)

 

Ich habe heute etwas Zeit gefunden eure Begegnung mit Hugh zu lesen. Spannend. Glaubt ihr wirklich, dass da ein Beobachter war... und warum ist erst so spät angemerkt worden, dass draußen die Sonne scheint?

Bin mal gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Natürlich auch, wie es im Auktionshaus weitergeht, aber da ist die Schlagzahl, was die Posts angeht, ja deutlich geringer. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Puklat ja schon, aber soll ich da wirklich wieder action anfangen? dann habe ich zwei Fronten, und würde die Geschwindingkeit so beschleunigen, dass die andere, die etwas weniger posten, doch nicht mehr mitkommen. Und das möchte ich nicht :/

Link to comment
Share on other sites

Nee, ist in Ordnung. Kein Stress. Ich WILL da auch keinen Stress, aber ein paar Antworten.

Ove ist zwar leicht besessen von der Maske, aber noch kann man ihn da rauskriegen ohne ihn tragen oder werfen zu müssen. :D

 

@Läuterer:

1) Wo ist Penhew hin? Habe ich das gesehen? Sehe ich ihn jetzt? Ich suche ihn ja schon einige Augenblicke (mehere Posts über).

Und ich warte noch auf eine genaue Uhrzeitangabe.

 

2) Und sehe ich einen 'Schlüsselmeister'?

 

3) Ist morgen wieder ein geplanter Besichtigungstag? Ja, oder?

Edited by Puklat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[...]

 

2) Und sehe ich einen 'Schlüsselmeister'?

 

[...]

 

Suchst Du den Schlüsselmeister? Dann bist Du vermutlich Zuul, der Torwächter von Gozer?

 

Besichtigungen sind noch zwei weitere Tage möglich (wenn es dann noch etwas zu besichtigen gibt):

 

Auszug aus der Broschüre des Auktionshauses...

 

 

- - - - - - - - LANCASTER AUKTIONSHAUS - - - - - - - -

 

23. Auktion - - - - am 10. und 11. Januar 1930 - - - - - -

Vorbesichtigung von 06. bis 08. Januar des Jahres

...

...

Kuriositäten aus aller Herren Länder

#1 [...]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Puklat

zu 1) Penhew ist Richtung Ausgang gegangen, nachdem er Dich einlud. Die genaue Uhrzeit ist 15.39!

zu 2) Du siehst einem Torwächter und einen Schlüsselmeister.

zu 3) Ja. Morgen und übermorgen sind erneut Besichtigungstage.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Warum studierst du auch Französisch?! :P

Studier Deutsch! Dann kannst du das hier gleich als Übung sehen und wirst nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn du das Studium vernachlässigst und hier schreibst.

 

 

 

@all:

Sollte Ove nun versuchen die Maske mitzunehmen?

Ein etwas tollpatschiges Auftreten und ZACK ist das Ding umgefallen und er sackt es ein.

KÖÖÖÖÖNNTE passieren. :ph34r:

 

Aber ... ich habe wenig Lust Ove im Gefängnis spielen zu lassen... aber seiner Obzession (ist das richtig geschrieben?) was diese Maske angeht nach wäre das folgerichtig. ;)

Wo habe ich den armen Tropf da nur hinein manövriert?! ... ich sollte mich schämen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Puklat:

 

Im Moment sehe ich keine Chance die Maske erfolgreich zu stehlen. Damit wäre das Abenteuer dann vielleicht auch schon am Ende ...

 

Auch passt ein Diebstahl nicht wirklich zu dem Ove, den wir bisher kennengelernt haben, finde ich, aber die Maske beeinflusst ihn ja offensichtlich...

 

Es wäre schon ein Erfolg, wenn einen etwaigen Raub verhindert und die Gegenstände einer weiteren Untersuchung unterziehen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...