Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nein, nein. Keine Abweichung.

Die Idee hatte ich bereits, als ich mir Matildes Liste der tragischen Vorkommnisse durchlas.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Kein Warten. Das Knallbonbon folgt sofort.
Link to comment
Share on other sites

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich dachte immer, damals sahen Handgranaten noch ganz anders aus (Stabhandgrananten etc.). Keine Ahnung von sowas!

 

Die ist bestimmt nicht scharf, sonst würde der Anruf ja keinen Sinn machen. Aber das kann Matilde natürlich nicht wissen.

 

Also ich warte mal, ob es knallt, das Bonbon.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

wenn es knallt sind wir alle tot.

 

vielleicht war der anruf eine Ausrede dich zu entfernen?

 

Ich verstehe im Moment auch nix, aber ich meine, ich kann die Granate wieder sichern, wenn ich drauf drücke.

 

das problem ist danach, dass ich mit ne Granate in der hand bin, und mitten im London :P

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte die Zündung wäre irreversibel. Danach läuft der Zeitzünder unaufhaltsam.

 

Aber ich bin völlig unwissend bei so etwas. Anfang der 90er, als man mich ziehen wollte, war die geopolitische Lage nicht so, dass ich mich für den Wehrdienst entscheiden konnte.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier:

 

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-handgranate-wirklich-durch-das-wiedereinfuehren-des-stiftes-entschaerfen

 

Wenn der Sicherungshebel (gemeint ist wohl eine Eihandgranate) nicht festgehalten wurde, sondern umgeschlagen ist, macht es nach ca. 7 Sekunden Bumm. Offenbar ist dann keine Entschärfung mehr möglich. Nur wenn der Bügel noch festgehalten wird, kann man den Stift wieder einfügen und so verhindern, dass der Bügel überhaupt erst umschlägt.

 

Klein Alexander wird den Bügel nicht festgehalten haben.

 

Handelt es sich um eine geladene, echte Handgranate, hilft Draufdrücken daher wohl garnichts.

 

Warten wir mal auf einen Hinweis vom Läuterer.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...