Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Wenn ihr Euch dort versteckt, UM sie zu klauen, wird der Plot vermutlich nicht unbedingt gesprengt. Ich glaube eher, dass erwartet wird, dass ihr das Haus oder die Maske im Auge behaltet. OB ihr die Maske allerdings dann noch stehlen könnt, steht auf einem anderen Blatt...

 

@Läuterer

Ich verstehe nicht ganz. Ist das wörtliche Rede und die Anführungszeichen fehlen? Spricht mich also jemand an?

Oder ist das eine Stimme in meinen Gedanken?

Oder soll damit nur der Alltag in der Änderungsschneiderei, wie er sich sonst darstellen würde, beschrieben werden?

Link to comment
Share on other sites

Das bezog sich i.d.T. auf den Tagesablauf im Laden.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann hatte ich es richtig verstanden.

 

Ich interpretiere es so, dass es in der Schneiderei gerade aber eben nicht so ist, dass Du also in Teilen das beschreibst, was in dem dunklen Raum gerade fehlt: nämlich die Menschen.

 

Sonst muss ich meinen Post noch einmal überarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

So ist es.
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte bei meinem Post an 'Dunkel war’s, der Mond schien helle.'
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Muss ich irgendetwas hinsichtlich des (vermeintlichen) mentalen Angriffs beachten? Oder hat Clive die Kontrolle zurück?

 

Möglicherweise ist das von mir ja auch eine Überinterpretation, aber das häufige Auftauchen des Wortes 'Scheisse' in Post #110 ist für mich ein untrügliches Zeichen, dass das nicht Clives Gedanken sind. ;)

 

Sicher, der Inhalt entspricht schon sehr stark Clives Grundhaltung, aber - wie die Diktion - ebenfalls überspitzt. Clive selbst wäre nicht so vermessen, sich nicht mit Albert Schweizer vergleichen zu wollen etc.

 

Wenn ihm jemand diese Gedanken eingetrichtert hat, müsste er Clive schon sehr gut kennen. Die Gedanken könnten auch von Clive kommen und nur irgendwie verstärkt worden sein, etwa wenn nur seine Emotionen beeinflusst wurden. Wenn letzteres der Fall wäre, dann ist mein letzter Post vermutlich zu rational ausgefallen?!

 

Irgendwelche Hinweise / Vorgaben von Dir für Clives Verhalten, Läuterer?

Link to comment
Share on other sites

was ist mit Rabe/Peppy?

Familie O'Neil "has left the building". Daher wären sie wohl erstmal raus... bzw. könnten wieder reingehen mit dem Verweis, dass sie etwas "vergessen haben" und nun noch holen müssen.

Da beide aber lange nicht mehr geschrieben haben, würde ich vermuten, dass sie sich erstmal eine Pause nehmen?

 

Somit würde ich erstmal nicht mehr auf die beiden warten. Wenn sie wieder dabei sind, kann man sie aber - so denke ich - recht einfach wieder integrieren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Clive ist voll handlungsfähig.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir können das auch parallel machen. Null Problemo. Das wäre dann...

 

Tee-Stube

14 Riding House

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...