Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Würfele mal bitte auf Glück, Nyre.
Link to comment
Share on other sites

Super, Nyre.

Dann machen wir in alter Tradition der letzten Tage hier jetzt einen Cliffhanger, oder?

Link to comment
Share on other sites

Bin eh gleich auf einem Spieleabend und hätte mich jetzt verabschiedet.

 

Die geschaffte Glücksprobe macht den Cliffhänger allerdings erträglich.

 

Vielleicht sehe ich heute Nacht nochmal nach, ob es dabei geblieben ist, ansonsten bis morgen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Viel Spass auf dem Spieleabend, Joran.

 

Dann noch etwas mehr, Nyre...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

nur mal so eine kurze Anmerkung:

Wenn ihr hier etwas an die weniger aktiven Spieler schreibt, dann solltet ihr nicht zwei bis drei weitere Seiten mit Posts füllen, denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Seraph, Peppy und Rabe hier hinkommen, sehen dass da ca. 150 neue Posts im OFF sind und dann sagen: "Ja super! Das lese ich jetzt mal schnell in zwei Minuten und dann schreibe ich noch meinen Beitrag im Auktionshaus." ;)

Ehrlich gesagt verbringe ich fast mehr Zeit damit mir durchzulesen, was hier im OFF passiert als dass ich die IT-Geschichte lese.

 

Was ich sage möchte ist: Wenn ihr die gerade nicht unbedingt anwesenden ansprechen wollt, dann macht das am Ende vom OFF-Bereich und dann zügelt euch in eurem Elan ... Wobei das natürlich doof ist, für euch drei. Ich bin mir aber sicher, dass zwei- bis dreistellige Zahlen an "ungelesenen Beiträgen" nicht unbedingt motiviert "mal eben schnell noch was zu schreiben", da man sich erst durch die Nachrichten Flut ackern muss. Und ich war vielleicht zwei Stunden nicht hier und im OFF waren schon wieder 22 neue Nachrichten. ;)

Das bedeutet eben auch, dass Rabe, Seraph und Peppy die Nachricht an sie vermutlich nicht lesen werden, da sie im Wust der Spiel-relevanten Nachrichten untergeht.

 

Daher mein Vorschlag:

Läuterer, kannst du vielleicht mal bei Rabe und Peppy (bei Seraph weiß ich es nicht), anfragen wie es bei ihnen aussieht mit Zeit und Motivation, und ob wir ihnen irgendwie helfen können, sie unterstützen, besser einbeziehen... irgendwas.

 

Bin für Kritik und Anmerkungen offen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Puklat, Dein Einwand ist absolut berechtigt. An selbigen hatte auch ich bereits gedacht. Es ist ja grundlegend so, dass sich meine Posts in erster Linie an die aktiven Spieler richten und seltener an die ruhigeren/ruhenden Spieler.

 

Ich werde deshalb folgendes machen: Posts an alle werden Gross / Fett / Rot geschrieben. Dann kann man alles überblättern und muss nicht 'jeden Scheiss' lesen.

 

Ich kann mich/uns im Plot auch bremsen. Das wäre okay. Das ist kein Problem für mich. Das ganze hin und her mit unterschiedlichen Post-Frequenzen hatten wir hier beim Forenspiel bereits seit eh und je; seitdem wir hier angefangen haben zu spielen. Die Frage, die sich dabei immer wieder stellte, war die 'wer sich wem anpassen soll'.

Und wie bereits geschrieben: ich kann warten. Aber wie lange wartet man auf eine Antwort, die vielleicht nie kommt.

Ich kann bitten, betteln, flehen... und ich mache niemandem irgendwelche Vorwürfe. Ich denke aber auch, dass meine Vorgaben doch recht klar und eindeutig ausformuliert waren, oder?

Ein Post alle 1-2 Tage.

Das Ganze etwa 1/2 Jahr lang.

 

Und jetzt?!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und jetzt kann man noch mal per PN nachfragen, ob mit mehr Aktivität gerechnet werden kann und ob und wie man helfen kann, dass die Person mehr Aktivität zeigt. Natürlich lieb und freundlich. Aber im Zweifel, also wenn darauf keine Antwort kommt, dann muss man wohl sagen: dann leider ohne dich.

Und dann wissen wir auch bescheid und können uns danach richten. So wartet man und will niemandem übergehen oder abhängen und als wird schleppend.

 

Aber ewig hinterher laufen würde ich hinter niemandem. Ich fänd es nur interessant die Gründe zu erfahren. Liegt es an uns? Am Abenteuer? An der Motivation? An realen Leben? An sonst was?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay. Schon klar. Aber was nützt eine PN, wenn man sich nicht im OFF meldet? Oder wenn man seit über einer Woche nicht mehr im Forum war. Da kann ich dann auch nichts machen. Leider. Ich glaube niemand bedauert so etwas mehr als ich.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Anfang von NBites liess sich langsam an. Ganz im Gegensatz zu meiner 'normalen' Gewohnheit.

Da ich im OFF gespürt habe, wie Joran mit den Hufen scharrt, habe ich einen Parallel-Thread aufgemacht...

Da kann sich eigentlich niemand überfahren oder abgehängt vorkommen. Hoffe ich zumindest.

 

Am Abenteuer kann es auch nicht liegen, da ich mich mit dem Abenteuer sehr auf die Hintergründe der Chars, und somit auf die Interessen der Spieler, eingestellt habe.

 

Zumeist sind es die Motivation und die wichtigen Dinge des Lebens, die dem Spiel in die Quere kommen. Da stellt man dann fest, dass so ein Post sich nicht von selbst schreibt und Zeit frisst, die man vielleicht lieber, wo auch immer, verbringt. Dann heisst es, dass man keine Zeit hat, obwohl es nicht um die Zeit geht, sondern darum, wie man sie sich einteilt.

Edited by Der Läuterer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Puklat hat mit dem Problem der Schwierigen Auffindbarkeit der für die neuen Spieler bestimmten Posts hier im OFF recht. Aber die Lösung kann nicht sein, dass wir nicht mehr schreiben, finde ich.

 

Dann fände ich es sinnvoller ein, 'Bühne auf Eis'-Off anzulegen und so eine Entlastung für Euch herbeizuführen. Das würde mir gut gefallen.

 

Oder wir kopieren unsere Posts an Peppy, Rabe und Seraph ins 'mir wichtig Off'?

 

Ich hätte auch noch mit meinem Einstieg warten können, aber aus meiner Sicht bot sich der Parallel-Plott an. Wenn wir das chronologisch abgehandelt hätten, dann hättest Du mit den anderen im Zweifel über eine Woche ausgesetzt. Auch keine gute Perspektive, finde ich. Außerdem dachte ich, damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können, nämlich einer Unterforderung von Nyre entgegenzuwirken, indem sie in beiden Threads schreiben kann.

 

Ich sehe das wie der Läuterer. Hier hatte doch jeder die Möglichkeit, sich mit seinem Tempo einzubringen. Man muss dem Spiel als Spieler auch erst eine Chance geben, in Gang zu kommen. Und damit das gelingen kann, muss jeder mitwirken.

 

Ich frage mich: Wäre es besser gewesen, wenn Clive gleich am ersten Tag angereist wäre? Dann wäre vermutlich mehr im Auktionshaus agiert worden, weil jeder Post andere Posts anstößt. Aber die neuen Spieler wären dann möglicherweise auch schnell abgehängt worden, oder? Darum meine ich eigentlich noch immer, der zweite Plot war ein guter Kompromiss.

 

Wichtiger erscheint mir im Moment die Frage, wie es weitergeht, wenn wir die zwei Handlungsstränge wieder zusammenführen. Wie kommen wir dann auf einen Nenner?

 

Es ist schwer, die Wünsche der anderen Spieler zu berücksichtigen, wenn sie nicht geäußert werden... Was läuft da gerade schief? Wir können im Moment doch allenfalls Mutmaßungen anstellen... :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde hier im Forenspiel gerne jedem gerecht werden.

Ich würde mich auch gerne regelmässig mit Freunden an einen Tisch setzen und Cthulhu spielen.

Irgendwie funktioniert das beides nicht so wie ich es mir wünschen würde.

 

Zeitliche Koordinierungen, Arbeitszeiten, sonstige Pflichten, andere Hobbies und Befindlickkeiten schränken diesen Wunsch zu drastisch ein. Selbst feste Termine werden so storniert.

 

Hier im Forum habe ich Gleichgesinnte, die da sind, wenn ich/sie weitermachen möchte/n. Das ist super aber sicherlich auch egoistisch von mir. Dennoch, ich liebe unser Hobby. Ich möchte spielen und nicht fortwährend warten müssen.

 

Ich öffne allen Spielern immer Türen; gerne auch wiederholt. Durch diese Türen müssen die Spieler dann schon selbst gehen.

 

Ich schaffe Situationen für die Chars, die zu ihnen passen (oder von denen ich das zumindest denke). Annehmen müssen das dann die Spieler.

 

Ich komme jedem Spieler entgegen (oder versuche das zumindest), wenn es Probleme und Wünsche gibt; das ist mir sogar ein besonderes Anliegen. Äussern muss man sich aber dann auch schon selbst dazu.

 

Und ich denke, dass ich mich nicht meiner Verantwortung als SL entziehe und, da der Ball im Spiel ist, dass ich auch genügend Zuspiele mache und hinreichend Vorlagen liefere.

Edited by Der Läuterer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich habe am Anfang so ruhig und langsam gespielt wie die anderen auch.

Bis der SL sich ausdrücklich beschwert hat, hier würde nichts laufen

Tagelangen habe ich auch gar nicht geschrieben, um mich anzupassen, und das ist ok.

Allerdings verstehe ich nicht wieso selbst die abgesprochene 1 post jede 1-2 tage nicht gehalten werden. Immerhin spielen wir hier als Gruppe, und man sollte nicht vergessen, dass wenn man nichts schreibt, sind andere menschen verhindert das gleiche zu tun.

 

Wenn man aus irgendwelchen Grund keine Lust oder Zeit mehr hat, sollte man auch es ruhig klar sagen, ist auch ok. Aber dann können zumindest die anderen sich da anders einstellen.

Ansonsten ist, finde ich, unfair den anderen gegenüber. :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...