Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@ Nyre:

 

Clive hat genaugenommen wenig Erfahrung mit Spruchmagie. Er hat ein paar theoretische Kenntnisse, er besitzt ein paar Bücher, er verfügt über Mythoswissen. Aber er lehnt die Anwendung von Magie grundsätzlich ab. Naja, von wenigen bekannten Ausnahmen abgesehen.

 

Für Clive hätte von Anfang an die Möglichkeit bestanden, Magie zu beherrschen. Das einzige Argument für mich, diese Option zu nutzen, wäre bislang die plausible Erklärung, wie die Situation auf Herm rückbetrachtend gelöst werden kann. Ich persönlich habe meinen Spielern bei Cthulhu nie Magie zugestanden, die gehört meiner Meinung nach den Bösen. Ich strebe nicht danach mächtige Helden zu spielen, die schwächeren Charaktere haben auf mich immer einen größeren Reiz ausgeübt. Auch wenn das manchmal frustrierend sein kann und auch wenn die mitunter ihr Leben lassen.

 

Wenn Clive etwas mittels seines Mythoswissens erkennt, was ihm helfen kann, gehe ich davon aus, dass mich der SL darauf hinweist - mit oder ggf. auch ohne Probe.

 

Und nein, Clive wird nicht aufhören, nett zu sein. Dann wäre es nicht mehr Clive. Er setzt die Prioritäten eben anders.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

@Nyre/Joran

Bitte fügt Euren Posts #121/#122 noch die Ortsangaben hinzu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde heute und morgen vermutlich ziemlich im Stress sein. Falls ich erst am 11.12. wieder schreiben sollte, also bitte nicht wundern.

 

Aber ich werde versuchen hereinzuschauen, immer wenn ich mal wieder am Schreibtisch bin.

 

@ Läuterer: Ortsangabe eingefügt!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oups: 97 Oups: nochmal 97 Ach nee: 100

Das waren 'Verborgenes erkennen', 'Mythos' und 'Intelligenz. Du wirst noch sehen, was Du davon hast.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon einmal anmerkte: Es ist bei mir in der Regel ziemlich egal, wie hoch ein Fertigkeitswert ist ... Fehlschlag bleibt Fehlschlag!

 

Und mit der 100 auf Intelligenz stellt sich vermutlich auch nicht mehr die Frage, warum Clive so handelt, wie er es gerade tut! :)

Link to comment
Share on other sites

ich habe mal gewaltig ge-godmodded.

Das ist noch kein Godmodding. Du spielst die Möglichkeiten aus, die Du siehst und das ist toll. Gefällt mir.

Der Post im Auktionshaus gefällt mir aber. Der Typ, der da ausgelacht wird... sehr schön.

Ja. Ich bin auch schon gespannt, wie es dort weiter geht.
Link to comment
Share on other sites

Dann schreib das.
Link to comment
Share on other sites

Clive wusste doch, dass London finstere Wesen anzieht. Habe soetwas irgendwo schon geschrieben, oder?

 

In 48 Stunden ... Wir melden uns ... Komm sofort ... Geeeh weeeg :unsure:  Die sollen sich langsam mal entscheiden, was sie denn nun wollen! :P

 

Tja, was mache ich denn jetzt mit dem armen Fisch auf dem Trockenen? Ein Goldfischglas holen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie um alles in der Welt kann er uns gesehen haben?! Hat sich einer der anderen etwa zu dilettantisch versteckt? Wir hatten sogar einige Minuten Zeit.

Bestimmt ist es dieser Baxter.

Oder doch nicht? Er ist sicher auch gut unter den Laken versteckt.

 

Immer schön, diese vorschnellen Schuldzuweisungen! :D

Wenn jemand Übung darin hat, Körper mit Laken zu verdecken, dann ja wohl Baxter!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...