Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Läuterer

 

Würde es Sinn machen, den nächsten Tag in einem eigenen Thread schon beginnen zu lassen, so dass die Begegnung von Clive und Matilde schon ausgespielt werden kann, ohne dass die anderen später darauf warten müssen?

 

Oder passiert am 06.01. bzw. am Vormittag des 07.01. noch etwas so Grundlegendes, dass infolgedessen das Treffen scheitern könnte oder einen ganz anderen Verlauf nähme / Inhalt hätte?

 

Das kann der Läuterer doch gar nicht wissen, was wir da noch an apokalyptischen Dingen hinzu-Godmodden! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich komme bei euch schon mit dem Lesen mal wieder nicht nach.

Da muss ich heute abend glatt das Buch weglassen und vorm Schlafen den PC anschalten und die Bühne auf Eis durchlesen. Hoffentlich schlafe ich dann nicht vor dem PC ein, wie sonst beim Buch lesen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

@Läuterer

 

Würde es Sinn machen, den nächsten Tag in einem eigenen Thread schon beginnen zu lassen, so dass die Begegnung von Clive und Matilde schon ausgespielt werden kann, ohne dass die anderen später darauf warten müssen?

 

Oder passiert am 06.01. bzw. am Vormittag des 07.01. noch etwas so Grundlegendes, dass infolgedessen das Treffen scheitern könnte oder einen ganz anderen Verlauf nähme / Inhalt hätte?

 

Das kann der Läuterer doch gar nicht wissen, was wir da noch an apokalyptischen Dingen hinzu-Godmodden! ;)

 

Keine finalen Posts! Keine finalen Posts, Puklat!

 

Über Oves Zukunft hat der Läuterer allerdings nichts gesagt ... und solange Ove nicht Matilde erschießen will, sollte das klappen ... ;)

 

Ansonsten wird das vielleicht eine Unterhaltung wie bei 'The Sixth Sense' und wir haben nur noch nicht begriffen tot zu sein?!?

 

Ich komme bei euch schon mit dem Lesen mal wieder nicht nach.

Da muss ich heute abend glatt das Buch weglassen und vorm Schlafen den PC anschalten und die Bühne auf Eis durchlesen. Hoffentlich schlafe ich dann nicht vor dem PC ein, wie sonst beim Buch lesen ;)

 

Sollen wir ein paar unerwartete Bilder einbauen, die Dich wach halten ... vielleicht auch etwas länger? :P

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lieber Joran,

dein Beitrag sprüht ja förmlich vor Sarkasmus und Ironie.

 

Das hat mich sehr gefreut. :) Ein Lichtblick an diesem (wettertechnisch) trüben Tag. :)

 

Der Hinweis auf die finalen Posts ist gut... den hatte ich wohl vergessen. Aber wenn ich plötzlich eine Herde wilder Elefanten durch den Saal rennen lasse oder einen Deckeneinsturz provoziere, aber das ist jetzt alles nur rein hypothetisch :ph34r: , dann könnte es schon sein, dass Matilde vielleicht doch etwas später zum Bahnhof kommt, da die Türen versperrt waren, o.ä.. Und dann würde euer Gespräch vielleicht ein wenig anders ablaufen. ;)

 

 

Und ich bitte euch ein paar Schockbilder einzubauen. Meine Frau wird es sicher super finden, wenn ich im Bett sitze und auf dem Tablet lese und plötzlich vor Schreck zucke, das Licht einschalte und mich ängstlich an sie kauer. ;)

"Schatz, kannst du bitte mal gucken, ob das Tablet aus ist! Ich hab Angst das wieder anzugucken. Da sind böse Dinge drin!" :-P

 

 

Über deinen "Better call Joran"-Spruch musste ich lachen. Wobei ich mich immer noch frage, wer jetzt erst kurz vor Ende des Jahres merkt, dass er die eigene Oma verklagen wil und dir dann Arbeit auf den Tisch legt. Oder vielleicht doch eher Steuerrecht?

 

Wobei dein Spruch ja darauf hinweist, dass du "Vermögensberater" bist und nebenbei noch Strafrecht macht.

Aber auch da frage ich mich, ob das nun kurz vor Jahresende mehr wird.

Edited by Puklat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn ihr die Begegnung spielt. Da habe ich überhaupt nichts gegen.

Es ist auch höchstens gespielte Empörung... wenn überhaupt das.

 

Joran wartet nun wirklich schon so lange und wie man sieht hatte sich bei euch beiden da einiges angestaut. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bloß kein Steuerrecht!

 

Bloß kein Strafrecht!

 

Brrr ... Igittigitt !!!

 

Ansonsten gilt: Jeder will immer der nächste sein und die meisten melden sich erst kurz vor Toresschluss. Toresschluss ist im Zivilrecht leider meist der 31.12., was sehr traurig ist, weil Weihnachten in meiner Herkunftsfamilie einen hohen Stellenwert hatte und die Stimmung bei mir in den letzten Jahren dann meist auf dem Tiefpunkt ist. Und wenn die drohende Verjährung nicht der Grund ist, will irgendjemand noch geruhsam in den Weihnachtsurlaub und vorher die Akten auf meinen Schreibtisch verschieben oder die Akten schließen können (, was auf das gleiche hinausläuft). Vermögensberater bin ich nicht. Aber mit Bankrecht habe ich schon zu tun. Allerdings auch das zumeist auf der Seite des vermeintlich Bösen...

 

Apropros Thema: Themenwechsel!

 

Auf, auf, Ihr da im Auktionshaus! Der Trommelwirbel muss zum Abschluss kommen, damit der Paukenschlag folgen kann! Der Läuterer hockt bestimmt schon die ganze Zeit in den Startlöchern.

Link to comment
Share on other sites

Wahrnehmung & Mythos, bitte.
Link to comment
Share on other sites

Warum nicht. Wenn Du sterben willst...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...