Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Zum Ableben Deiner Therme mein Beileid, Joran.

Mir ist vorgestern, eigene Dummheit, das Heizöl ausgegangen. Ich helfe mir deshalb mit Heizlüftern. Das geht auch. Und Montag wird das Öl dann hoffentlich angeliefert. Steht zu hoffen, dass der Brenner keinen Schaden genommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Zur Maske...

Ich denke dabei gerade immer an Galadriel. "Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin; nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen, tückisch wie die See, stärker als die Grundfesten der Erde. Alle werden mich lieben und verzweifeln!“

Link to comment
Share on other sites

Zum Taxi...

Ich habe ein wenig meine Phantasie beflügelt und ich habe auch versucht diese Ideen mit den Worten meiner Muttersprache zu umschreiben. Auch habe ich die Würfel befragt. Und, ganz wichtig, ich lasse Euch Spielraum zur eigenen Interpretation.

Klar kann ich auch schreiben, dass Du Matilde, die Alex umklammert, davor bewahrst, brutal gegen den Beifahrersitz geschleudert zu werden, dadurch aber das Gleichgewicht verlierst und an der Tür 1W6 Schaden erleidest, die Du im Augenblick aber noch nicht spürst. Kann ich machen, halte ich persönlich aber für langweilig.

Einen wirklichen Unfall -ZUSAMMENSTOSS- gab es ja (noch) gar nicht.

 

Vielleicht irgendetwas zwischen dem einen und dem anderen Extrem. Oder ein paar Klarstellungen im OFF mit denen wir arbeiten können.

 

Die Zahl der Schadenspunkte ist mir nicht wichtig. Mehr solche Dinge wie: Gibt es stark blutende Wunden? Konchenbrüche dürfte man relativ schnell spüren; z.B.  kann ich schlecht schreiben, dass Clive Alexander aus dem Wagen hebt, wenn sein Arm gebrochen ist. Wurde Alexander getötet? Welche versuchten Handlungen genau sind mir bzw. Matilde misslungen? Was ist mit dem Fahrer? Irgendetwas womit wir arbeiten können.

 

Immerhin weiß ich jetzt, dass ein Zusammenstoß ausgeblieben ist. Angesichts der Gefahr, aus dem Wagen geschleudert zu werden, der berstenden Tür und der massiv wirkenden Kräfte, hatte ich das anders eingeschätzt.

 

Also ich warte mal, ob noch etwas kommt. Sonst setzt ich erst einmal einen ganz kurzen Post ab, der sich nur mit den Überlegungen von Clive im ersten Augenblick und ggf. ein paar unverfänglichen Geschehnissen befasst, dabei aber alles andere offen lässt, was ich nicht verstanden habe.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Von einem Aufprall, kreischendem Metall, absonderlichen Verformungen, dem Eindrigen des Schneepflugs in die Fahrgastzelle u.s.w. hättet Ihr etwas mitbekommen. Dazu formuliere ich so etwas viel zu gerne aus.

Bis jetzt gab es nur Kopfschmerzen, Prellungen und Zerrungen. Das war auch bereits die ganze Dramarurgie der Karussellfahrt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer:

 

Vom Fahrer hattest Du ja nichts gesagt. Den habe ich daher als Gefahrenquelle mal eben ausgeschaltet (irgendwas von schwer benommen infolge Platzwunde über bewusstlos hin bis zu Schädelbasisbruch). Godmodding ... um Dir eine Freude zu machen!

 

Ich hoffe, sonst geht alles so in Ordnung. Damit Anknüpfungspunkte für den nächsten Post bestehen, habe ich unbestimmte Personen heraneilen lassen. Es liegt nun in Deiner Hand, wer das alles ist!

Link to comment
Share on other sites

War der 1W6 Schaden nicht rein exemplarisch in den Raum geworfen? War das wirklich eine Aufforderung an uns, zu würfeln?

 

Soll ich auch die Schadenshöhe würfeln? 1W6? Oder läuft das nur verdeckt und wir in Beschreibungen verkleidet? Habe bei Nightmare nach meiner Erinnerung noch nie einen körperlichen Schaden erlitten ...

Link to comment
Share on other sites

Die W6 war nur ein Beispiel.
Link to comment
Share on other sites

Bestimmt war's der Taxi-Fahrer! Und ich habe ihn erledigt! Mit der Macht der Feder!  :P

 

Aber wenn Du Dir Orga-Leute wünschst: Ich habe ja schon einen auffälligen Passanten an den Straßenrand gestellt. Bediene Dich! :)

 

Im Ernst: Ich glaube, wir warten jetzt erst einmal auf den SL. Spätestens ab Erreichen der Teestube. Wir wollen schließlich auch nicht alles alleine machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...