Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ah, okay, jetzt verstehe ich es.

 

Gleichgültig in welchem Zustand sich Clive im Moment befinden sollte (tot, bewusstlos, wahnsinnig, besessen), ich gehe davon aus, dass ich ihn jedenfalls nicht spielen kann. Darum schreibe ich auch nicht.

 

Solltest Du irgendetwas von mir erwarten, müsstest Du mir einen Hinweis geben und wohl auch ein paar Infos, wie es mit ihm weiter gehen soll ... wenn überhaupt.

 

 

PS: Ich finde, das Auktionshaus sollte vorangetrieben werden. Der Parallelplot sollte allen Spielern eine Beschäftigung verschaffen. Wenn die anderen jetzt nichts zu tun haben, wird das Ziel nicht erreicht. Und die andere Hälfte der Gruppe muss doch noch Zeit aufholen. (Nur meine bescheidene Ansicht.)

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Nyre

Bitte 3x würfeln.

Link to comment
Share on other sites

ich habe ehrlich gesagt KEINE AHNUNG wie ich die Sache interpretieren kann.

Clive scheint ja nicht besessen zu sein, da er mit seiner Stimme redet.

Aber reaktiv ist er nicht.

Soll ich auf den Mann schiessen?

Dann ist der Mantel vielleicht zu uns aggressiv.

Soll ich den Mantel treffen?

Wirkt sowas?

 

Ich weiss es echt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich auch nicht. Die Stimme schien ja zunächst nicht von Clive zu kommen, sondern bevor Matilde überhaupt das Haus betreten hat von hinter ihr.

 

Ob Clive beim Reden den Kopf bewegt, ist - möglichweise wegen der Schatten - nicht erkennbar. Bislang hat er sich jedoch nicht zu Matilde umgedreht.

 

Welche Schlüsse Matilde daraus zieht, muss sie selbst entscheiden.

 

Es wäre ja auch langweilig, wenn man alles vorher wüsste! Also wirf notfalls eine Münze, wenn Du wirklich keine Meinung hast...

 

Es besteht jedenfalls ein gewisser Konsens in dieser Spielrunde, dass man - wenn überhaupt - am liebsten von Matildes zarter Hand sterben würde. ;)

 

Also was mich - Spieler Joran - betrifft, brauchst Du Dich mit Matilde jedenfalls nicht zurückzuhalten. Gleichgültig wie das ausgeht, bin ich damit einverstanden!

 

Von Matilde würde ich persönlich eigentlich erwarten, dass sie handelt. Clive in der umgekehrten Situation wäre vermutlich von Zweifeln geplagt und vielleicht handlungsunfähig. Aber Matilde ist zum Glück nicht wie Clive.

 

Dein ursprünglicher Antritt war doch, dass Matilde jetzt kurzen Prozess macht, oder? Was hat diesen Vorsatz geändert?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Schade, hatte einen ganz schönen Post angefangen...

 

Der hat sich in Rauch aufgelöst ... weil Clive sich darin umgedreht und die Situation bewusst wahrgenommen hätte.

 

Ich gehe davon aus, dass Clive von Matildes zwischenzeitlicher Anwesenheit nichts mitbekommen hat?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit der bewussten Wahrnehmung wäre schlecht für das zukünftige Spiel.

Ich schätze es so ein, dass Clive sich umbringen würde, wenn er wüsste, was passiert ist.

Das Ding ist clever. Es weiss zu manipulieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur Schmerz. Kein Schaden. Kein gegrilltes Fleisch.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...