Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Joran

 

Das ist ein Geschöpf des 'Umr at-Tawil (Dem aller ältesten des andauernden Lebens), einem Avatar des Yog-Sothoth.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie soll DAS denn mit seinen Geleefingern Matildes Haare halten. Die hat jetzt Pommade im Haar.

 

Mein letzter Post ist unbefriedigend, ich weiß, aber ich sehe nicht, was Clive jetzt noch tun könnte.

 

Er hat sein Magazin verschossen und sicherlich getroffen, nur ist das wirkungslos. Die einzige Waffe, die er jetzt noch hat, ist ein Taschenmesser. Das wird kaum hilfreicher sein. Und ein paar Nähnadeln aus der Schneiderei erscheinen mir auch nicht wirklich aussichtsreich als Waffen.

 

Ergeben wird sich Clive nicht und Matilde ausliefern schon garnicht.

 

Ich hoffe blos, dass jetzt nicht Hans als der strahlende Retter erscheint. Das wäre für mich deus ex machina und mit großem Frust verbunden. Dann bäte ich darum, dass Clive zumindest vorher erledigt würde ... Vielleicht stürzt er sich einfach in das Wesen, um es umzureißen? Nur würde Matilde dann vermutlich auch nicht fliehen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Substanz ist Gelatine ähnlich. Nur mit Haut drum herum. Ein Oktopode hat auch keine Knochen, kann aber zupacken.

 

Der Mann wollte Matilde an den Haaren packen, tat das aber nicht.

 

Und nein. Hans war nicht als Retter vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, der andere Mann stünde direkt vor der Tür und wir wiederum direkt vor ihm.

 

Wie weit ist es denn noch bis zur Tür?

 

Ich warte jetzt erst einmal die Reaktion des Mannes ab. Nach alldem, was hier passiert zu sein scheint (da müsste jedenfalls zumindest noch ein lebloser Körper auf dem Boden liegen, die ganze Flüssigkeit auf dem Boden, ...) wird ihn doch vermutlich nicht eine unbeteiligte Frau abschrecken. Clive war schließlich auch irgendwie ein Unbeteiligter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das muss sich ja nicht widersprechen. Die Tür geht in die Richtung auf, wo der Mann steht. Mit dem Rücken zur Tür. Ihr steht ihm gegenüber. Weiter im Raum drin. Wenn die Frau den Laden betritt, schaut sie genau in die entgegengesetzte Rechtung von Euch.
Link to comment
Share on other sites

Also der Mann, Clive und Matilde stehen von der Tür aus gesehen in dieser Reihenfolge hinter der geöffneten Tür, richtig?

 

Weil wir - wie jetzt die Frau) auch in das Ladenlokal herein gegangen sind, dann einfach weiter Richtung Hinterzimmer und schließlich schnurstracks zurück zur Eingangstür, verstehe ich nicht ganz, warum die Frau in eine andere Richtigung schaut bzw. wir hinter der Tür (und damit der Frau) gelandet sind. Aber das ist letztendlich auch egal ... bei all den Dingen, die passiert sind, haben wir ja nicht jeden Schritt ausgespielt.

 

Ich gehe also im Ergebnis davon aus: Die Frau sieht uns überhaupt nicht!

 

Dann wird sie vermutlich einfach wieder verschwinden, wenn niemand auf uns aufmerksam macht, oder?

 

Hat die Tür eigentlich eine Scheibe?

Link to comment
Share on other sites

Auktionshaus - OFF

Haben die jetzt das Licht gesehen, oder was?

Woran man immer denken muss.

 

Vielleicht hätte Ove nicht "den Helden" spielen sollen und warten sollen, bis die abgezogen sind. Die Info, dass Penhew das in Auftrag gegeben hat, ist ja auch schon mal wertvoll.

Oder hat Ove sich da verhört?

 

Nun gilt es nur zu überleben, um diese Info auch nutzen zu können. :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Er wollte nur helfen... im dunkeln am Schloss rumzufrickeln ist ja nun auch alles andere als leicht.

 

Die Leiter wird es richten.

 

Außerdem musst du es positiv sehen: Wenn die nun aufschließen, dann braucht Matilde sich nicht weiter ihre Haarnadel ruinieren. Eine "Win-Win-Situtation" :)

 

Und wer sagt nun "Danke, Ove!" ?

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Auktionshaus - OFFHaben die jetzt das Licht gesehen, oder was?

Woran man immer denken muss.

Yep. Woran man denken muss. Das war eine nette Vorlage... Thanks.
Link to comment
Share on other sites

Die Leiter wird es richten.

Du meinst wohl, der Läuterer wird's schon richten. Weit gefehlt. Da müsst Ihr jetzt durch.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...