Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Nyre & Joran

Bitte jeder 1x würfeln.

Link to comment
Share on other sites

Cthulhus Glücksbringer hat da wohl versagt.
Link to comment
Share on other sites

Ich musste gestern so lachen und habe sofort an unser Forenspiel hier gedacht.

In THE EVIL WITHIN trifft man einen Doktor, der den Held ab dann eine Weile begleitet. Töten kann man ihn nicht. Ich habe es wahrlich versucht.

Die KI ist bemerkenswert. Immer wenn man sich anschleichen will, dackelt er einem hinterher und macht so auf sich und mich aufmerksam. Dann rennt er weg und ruft "Ich komme zurück, wenn sie damit fertig sind." So einen Begleiter, wie Jar Jar Binks, muss ich auch mal für Euch kreieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die im Auktionshaus haben das vermutlich zu wörtlich genommen.

Wahrlich. Wahrlich. Was für ein Spass. Ich bin schon sehr gespannt, was die Chars noch so anstellen werden.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, wir kriegen das selbst ganz gut hin, oder? Das Licht im Auktionhaus, der Besuch der Änderungsschneiderei, ...

 

Bühne auf Eis Off:

In der Bühne auf Eis beobachten wir, wie der Mann offenbar diese Frau umbringt. Das ist keine Überraschung. Wir hätten das wohl auch kaum verhindern können.

 

Wenn uns das irgendwie weiterhilft (Fluchtmöglichkeit etc.) gib uns einen Hinweis. Ich sehe im Moment für Clive keine Handlungsoption, denn der Mann dürfte mit den uns zur Verfügung stehenden Waffen weiterhin unverwundbar sein.

 

Weil mir nichts einfällt, schreibe ich also jetzt nicht. Wenn einer Vorschläger hat, her damit!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn einer Vorschläger hat, her damit!

Yep. Vorschläger und Nachtreter bitte melden.
Link to comment
Share on other sites

:D

 

Sowas nennt man einen freudschen Versprecher, oder?

 

Vorschläge sind im OFF herzlich willkommen. Vorschläger und Nachtreter bitte auf direktem Wege mitten durch Läuterers Profil (um den Counter zu erhöhen und dadurch den SL in den Wahnsinn zu treiben) in die Änderungsschneiderei! :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dann müssten wir aber, so wie ich mir die Situation vorstelle, an ihm vorbei. Oder verstehe ich das falsch?

 

Hier mein Versuch einer Karte:

 

   Straße

_______________       _________

l     Schneiderei      \                        l

l                  M C       \                      l   M = Matilde

l                           aM  F                  l   C = Clive

l                                                      l   aM = anderer Mann

l                                                      l   F = unbeteiligte Frau

l      diese Richtung                        l

l      zum Hinterzimmer                   l

 

Der andere Mann musste einen Schritt zur Seite treten (also hier nach unten), um die Frau packen zu können. Zunächst war er wie wir hinter der geöffneten Tür.

 

(Die Karte erinnert mich gerade an erste Text-Adventure auf dem C64 ... oh ja, da war man noch jung!)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja. Die Zeiten ändern sich. Aber würde jemand so was heute noch spielen? Ich meine, ausser Sheldon Cooper vielleicht?
Link to comment
Share on other sites

es gibt leider nicht viel, was wir machen können, um diese arme Frau zu retten.

Hahaha. Ihr habt sie nicht einmal zu retten versucht.
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht. Ihr wolltet den Mann ausschalten. Das hat nicht geklappt.

Gewarnt habt Ihr die Frau nicht. Ihr habt sie in ihr Unglück rennen lassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...