Jump to content

Suche SciFi One Shot


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche ein SciFi One Shot. Bisherige Überlegungen:

 

Blackout

 

Der hier vorhandene Spielbericht stimmt mich kritisch. Sehr wahrscheinlich müsste man einiges ändern. Wobei ich das Setting auf der ISS ganz interessant finde. stärkerer Fokus auf "wir gegen die Stationsbesatzung" mit dem Twist, dass diese ja eigentlich die normalen sind.

 

 

My little sister wants you to suffer

 

Die Geschichte wirkt ja ein wenig abstrus, insbesondere der Metaplot (Stichwort Portal-Computerspiel) beißt sich IMHO mit dem Raumschiff/Alien Thema. Das müsste vielleicht subtiler bzw. eher so wie in The Cube rüberkommen, als wie in bspw. Trueman Show.

 

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem netten SciFi Cthulhu-Abenteuer gemacht?

Edited by Case_Undefined
Link to comment
Share on other sites

An Sci-Fi Abenteuern habe ich bisher mit Cthulhu nur das Icarus-Projekt geleitet. Das funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man mit einer deutlich linearen Szenarien-Struktur zurechtkommt. Dazu gibts hier im Forum auch viel Zusatzmaterial.

 

  • Es gibt einen... nicht ganz normalen Bordcomputer
  • Einige cool-klischeehafte Situationen, die man so auch aus fiesen Sci-Fi Filmen kennt.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es mit UNTER DRUCK aus?

 

Das spielt doch in einer nahen Zukunft. Und so ein High-Tech-U-Boot hat schon etwas von verloren im Weltraum.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unter Druck

Enger Raum und Sauerstoffmangel ... fällt leider aufgrund von No-Go bei einer Spielerin raus. Ansonsten interssantes Setting.

 

P.S. Klingt natürlich seltsam, da in Raumschiffen auch wenig Platz und außen drum rum kein Sauerstoff ist ... ich weiß. :)

 

Icarus in WoC: Danke für den Tipp.

Edited by Case_Undefined
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weitere Abenteuer, die in diese Richtung gehen (ohne sie allerdings selbst gespielt oder geleitet zu haben) sind Project Pi (in: Hinter den Schleiern) und eventuell Bleicher Mond, das zwar prinzipiell in den 1920ern spielt aber eine Zeit- und Raumreise beinhaltet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...