Jump to content

AR-Overlay manipulieren


Foxfire
 Share

Recommended Posts

Und was hat das mit Hausregeln zu tun?

Naja da hat er schon Recht, wie man es löst - die Regeln geben das nicht her. Man mag argumentieren Wahrnehmungsprobe ist ein guter oder glaubhafter Ansatz, aber wie man mit dieser Art von "Illusion" umgehen soll ist halt nicht geregelt - kann es auch schwer sein, da es eine ziemlich kreative Einsatzmöglichkeit ist.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Doch, denn genau das ist die Definition einer Hausregel, eine Regel die nur in deinem "Haus" (bzw. an deinem Spieltisch) gültig ist und nicht global für alle "gilt". Eine Regelinterpretation oder das anwenden "anderer" Regeln auf einen Bereich der nicht abgedeckt ist ist eine Hausregel. Im regelfreien Raum kann eine Regel schon per Definition nicht für alle gelten, weil sich 2 unterschiedliche Interpretationen oder Lösungsansätze unterscheiden können. 
 

Du musst dann eben an anderer Stelle der Regeln nach ner passenden Lösung suchen

Diese existiert hier aber nicht und somit bleibt nichts anderes als selbst eine Lösung zu wählen und genau das ist "hausregeln", weil egal welche Regelung er wählt, sie sich massiv von jener unterscheiden kann die ihr spielt, die wir spielen oder jemand anders spielt.

 

Warum stört dich der Begriff eigentlich so sehr? Er war enttäuscht weil es nichts offizielles gibt und es gibt ja auch nichts offizielles. Niemand hat behauptet, dass ein Regelwerk alles abdecken kann, aber man darf trotzdem enttäuscht sein wenn es etwas nicht abdeckt bei dem erwartet hat es würde das tun. Das gilt auch unabhängig davon ob die Erwartung gerechtfertigt war oder nicht. Es sagt ja auch niemand, das es per se böse, falsch oder nicht erlaubt sei, aber man muss die Dinge doch beim Namen nennen können.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Die Widerstandsprobe gegen Datei editieren ist Intuition (Sichtattribut) + Firewall. Auch gegen Gerät steuern (Was man vielleicht auch nutzen könnte anstatt Datei editieren, denn Cyberaugen sind Geräte.), verteidigt man sich ebenso mit Intuition+Firewall.

 

Warum eine 2. Verteidigungsprobe hineinhausregeln? Bei einer magischen Illusion verteidigt man sich doch auch mit Logik+Intuition. Da Hausregelst du doch auch keine Wahrnehmungsprobe hinein, oder?

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Du manipuliert nebenbei nicht das AR-Overlay. Nein du manipulierst seine Wahrnehmung. Wie die einer Kamera. Mit der "Verstärkten Realität" hat das erstmal nichts zu tun. 

Du veränderst wie der Wachmann die Welt sieht. Diesen "Stream" musst du aber jede Kr weiter "aufrechterhalten und anpassen". Also Proben Proben Proben.

 

MfG SirDrow

Link to comment
Share on other sites

Es ging nur darum, dass die Illusion erzeugen schon eine Hausregel war, womit halt alles weitere eben auch Hausregeln sind. Und um das hier festzuhalten: Ich frage das nicht weil es mir wichtig ist dich pedantisch zu widerlegen sondern mich interessiert aus persönlichen Gründen wie Spieler mit Regeln, Klassifizierung und Co umgehen und für mich gibt es dafür keine bessere Art das rauszufinden als bei solchen Fragen einfach immer nachzuhaken! Damit ist das Thema für mich aber beendet, ich wollte das nur klarstellen - es ging mir nur um die Wortdefinition, ich stimme dir sonst voll und ganz zu :D

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...