Jump to content

Tiefenhacks und KFS-Virus


Draca
 Share

Recommended Posts

Kann man wie in Datenpfade in der Story Körperjagd bechrieben regeltechnisch einen Tiefenhack an einem Fragmentierten vornehmen?

 

Wenn ja könnte man ihn so heilen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal sagen das ist ein typischer SL entscheidet.

 

Wenn ich allerdings die Beschreibung von KFS richtig verstanden haben bauen die Naniten das Gehirn um.

Sie schaffen neue Neurale Muster die deine alte Persönlichkeit ersetzen, nicht ergänzen!

Ich interpretiere das so, je länger du Infiziert bist desto mehr gleicht dein Hirn einer Baustelle.

Ist die Baustelle beendet, sprich zu 100% überschrieben/integriert bringt auch die Entfernung der Naniten nichts mehr.

 

Um so jemanden zu heilen müsste man dann die ganze Sache umdrehen.

Blanko KFS-Naniten finden. Die Persönlichkeitssicherheitskopie (die kaum ein Charakter haben wird,vielleicht Plan 9) in die Naniten laden und von neuem Überschreiben.

Unwahrscheinlich ich weiß.

 

Bei einem erst kürzlich Infizierten könnte das allerdings sehr wohl eine Lösung sein.

Das Armee der Hacker Beispiel zeigt das sich KFS gegen sowas wehren kann, vielleicht ist die Gegenwehr bei einem Tiefenhack schwächer... oder noch stärker.

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

IMHO war gar kein Tiefenhack, sondern ein Erlebnis in einem korrumpierten Resonanzraum.
 
Begründung (Üble Sperrzone Boston Spoilers; Spieler Finger weg!!!!):
 
 


Die KFS-Version vom Wolf scheint der Boston-KFS Variante anzugehören. Hierauf deuten hin: Die übermäßig schnelle Heilung. (Normales KFS übersteht keine 3 Stiche in lebenswichtige Organe IIRC). Weiterhin Technomancer-Fähigkeiten scheinen bei KFS-Wolf vorhanden zu sein (Schließlich sind die Geräte scheinbar ohne Nanitenkontakt kaputt gegangen.) Meine Interpretation: Das Finale der Geschichte war das Hacken von KFS-Wolf in einem Dissonanz-Phänomen (Kontaminierter Resonanzraum o.Ä.) (was bei der Boston Variante ja möglich ist.) Schlussendlich endet die Geschichte auch mit "Zeit für Phase 3". Da die Mission ja das retten von Wolf zu sein scheint, dürfte das Beschriebene auch nicht alles gewesen sein, was zum Besiegen von KFS nötig ist und der Ausgang des Versuchs ist auch offen gelassen. Weiterhin bietet Sperrzone Boston ja seine eigenen kleinen KFS-Gegenmittel. Vermutlich ist Phase 3 die Nutzung von Naniten, um Wolfs Verstand zurück in sein Gehirn zu schreiben mit den Daten aus den Resonanzräumen.
 
PS: das Finale erinnert mich irgendwie an das von Dark Resonance, was die Resonanz/Dissonanz Theorie bloß unterstützt.

 

 

Darauf, dass es kein Tiefenhack war, deutet auch hin, das weder 7 Knoten noch Datenpfade vorzukommen scheinen.

Edited by ByteStorm
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...