Jump to content

Was verrät ein ICON?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

zu 1.)

Grundsätzlich würde ich meinen, dass man mittels Matrixwahrnehmung nähere Informationen über ein Icon erhalten kann. Welche Informationen allerdings über die nicht abschließende Aufzählung gemäß der entsprechenden Tabelle (S. 233 GRW) hinaus in Erfahrung gebracht werden können, ist mEn nicht eindeutig geregelt, sodass Ihr das für Euch in Eurer Runde klären müsst.

 

Ich persönlich hätte kein Problem damit, neben dem Drohnentyp (groß, mittel, klein z.B.) dem Spieler auch das Modell mitzuteilen (eventuell für einen weiteren Erfolg. Also 1. Erfolg: es ist eine mittlere Drohne, 2. Erfolg... vom Typ MCT-Nissan Roto-Drohne).

 

zu 2.)

Hier würde ich es vermutlich ähnlich wie mit einem Kommlink handhaben. Ich vermute mal, dass alle Geräte einen individuellen Gerätecode haben, der sie eindeutig in der Matrix zuordbar macht. Diesen könnte man über eine Matrixwahrnehmung in Erfahrung bringen und mit diesem Code dann z.B. den Besitzer finden (z.B. über eine Suche, wie Du es im Kommlink-Beitrag zu dem Thema vorgeschlagen hast).

Die Suche nach dem Besitzer kann man natürlich auch so kompliziert und zeitaufwendig gestalten, wie es für das Abenteuer förderlich ist. 

 

 

Aber auch hier kommt es natürlich darauf an, ob Ihr grundsätzlich wollt, dass diese Möglichkeit besteht. Eventuell ist das aber auch wieder eine individuelle Einstellungsfrage des Besitzers. 

Link to comment
Share on other sites

Zu 1) Laut Fluff ("Nächte im Regen",GRW S.211) scheint es durchaus möglich, das Fahrzeug-/Drohnenmodell  zu erfahren (vermutlich ist mit "Scan" eine Matrix-Wahrnehmungsprobe gemeint) - auch wenn dafür ein gewisser Bull" verantwortlich ist...;-)   

Link to comment
Share on other sites

Zu 1) Laut Fluff ("Nächte im Regen",GRW S.211) scheint es durchaus möglich, das Fahrzeug-/Drohnenmodell  zu erfahren (vermutlich ist mit "Scan" eine Matrix-Wahrnehmungsprobe gemeint) - auch wenn dafür ein gewisser Bull" verantwortlich ist...;-)   

 

Ich ging vom rein "äusserlichen" des ICONs aus ... habe ich vielleicht Corpheus falsch verstanden.

 

Mit einer Matrixwahrnehmung kann man durchaus genauere Typ/Modell-Informationen herausbekommen, insofern der SL der Meinung ist, dass das Gerät diese Infos bereitstellt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt bewusst eine Tabelle mit Standard-Icons für verschiedene Geräte. Siehe Kommlinkliste im Datenpfade und der gute Streitwagen für den Roadmaster. Und dafür braucht man keine Matrixwahrnehmung :)

 

Dumm nur, wenn dahinter nicht das steckt, was man gewohnt ist, weil es jemand mit dem Programm Verwandlung editiert hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...