Jump to content

Was soll ein Moderator moderieren


Wandler
 Share

Recommended Posts

Ich bin mir nicht sicher ob mir das nur so vorkommt, aber gerade hier im SR-Bereich habe ich noch ein wenig das "heile-Welt" Gefühl im Internet.

Der Ton ist (für Internetverhältnisse) schon beinahe Knigge würdig und selbst bei den hitzigeren Diskussionen, welche ich mitbekommen habe, haben alle Beteiligten zumindest versucht darauf zu achten nicht ausfallend zu werden, bzw. sich zu entschuldigen falls etwas falsch aufgenommen wurde und sich jemand dadurch angegriffen fühlte.

 

"Untermoderiert" kam es mir bislang nicht vor, allerdings verstehe ich, gerade in Bezug auf rege Diskussionen an denen unser Tänzer beteiligt ist, den Wunsch nach einem unbeteiligten Moderator - auch wenn es nur dazu dient das ganze auch nach außen hin als Neutral und unparteiisch zu halten.

 

Als Moderator in die Formatierung einzugreifen erschließt sich mir allerdings wiederrum nicht.

Paradebeispiel dafür wo ich persönlich es gerne machen würde, sind Char-Threads die z.B. aus Chummer kopiert werden und denen teils wichtige Informationen fehlen, dafür aber "unwichtige" Mehrinformationen beeinhalten. Trotzdem würde ich mich hüten jemandem diesen Post "kaputt" zu formatieren, immerhin hat es bissher jedesmal gereicht um die nötigen Änderungen zu bitten, auch als nicht Moderator :D

 

Ich mache evtl. den Eindruck einen Regenbogen gefrühstückt zu haben, aber die "SR-Famillie" hier sollte auch ohne (vorsicht überspitzt) korrekturlesende Lehrer-Moderatoren zurechtkommen. Im Zweifelsfall könnte dergleichen für Neuankömmlinge sogar einen schlechten Eindruck machen und wir wollen doch frisches Blut, oder nicht?! <- Ich verkneif mir jetzt die Blutmagierwitze, die mir gerade einfallen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...