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Magier-Adept Stephen Hunt


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@ Avalia

 

Super! Das finde ich nicht schlecht. Vielen dank für die Hilfen hier.

 

So dann geben wir ihm also eine "Seele".

 

Machthungrig würde definitv auch passen, aber sowas bringt sicher nur wieder mehr Unruhe in die Gruppe. Dann lieber einer der sich generell tief im Schatten aufhalten möchte.

 

Meine 25 negativen Punkte sind ja eigentlich auch sehr "langweilig", nur haben das eigentlich alle in der Gruppe.

 

Was würdet ihr davon halten wenn ich einen Japaner spiele mit Shinto-Traditon, der mal ein hohes Tier in einem japanischen AAA Konzern war. Etwas lief schief und deswegen ist er nach Chicago von heute auf morgen untergetaucht ist. Hier würde ich dann sogar die 25 negativen SIn Konzern Punkte in erwägung ziehen, aber ich hab keine Ahnung ob das a. zusammen passt und b. überhaupt spielbar wäre...

 

Mein Problem dabei ist nur, ich hätte dann eigentlich keine Kontakte in Chicago und ich hab keine große Ahnung wie sehr das mein Spiel beeinflussen würde, ob ich bestimmte Runs generell ablehnen müsste etc.Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.

 

Oder ein Japaner (geboren aber in den USA, Japanische Eltern) der in Bosten für einen Japanischen AAA Konzern gearbeitet hat, und von dort nach Chicago geflohen ist. Dann wäre zumindest die Muttersprache English N... Aber ein Face ohne Kontakte ist blöd... Oder dasganze ist ein paar Jahre her, würde das gehen?

 

@ Malashim

 

In unserem "Team" hat keiner vorher SR gespielt, sogesehen spielt es keine Rolle wer unser Face ist, weil keiner irgend einen großen Plan hat hab ich das Gefühl. Wir stolpern jeden Abend in neue Dinge die wir nicht wussten bis dahin. :D

 

Dann nenne ich den Charakter mal Kampfface und nicht mehr Allrounder, danke für den Hinweis. :)

 

Meine beiden Angriffszauber waren auch für den Fall gedacht, wenn ich wirklich mal waffenlos unterwegs bin. Deswegen noch eine Pistole mitführen finde ich eher unnötig.

 

Ich denke halt wenn ich bei einem Treffen welcher Art auch immer vorher abgetastet werden sollte, bringt einem Face eine Pistole jetzt auch eher nichts. ;)

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Einser Attribute sehe ich als Leiter auch nicht gern. Wenn 3 der Durchschnitt ist, dann ist 2 schlecht/benachteiligt und 1 wohl leider unter Kaputt einzusortieren.

Es sei denn es gibt eine gute Erklärung Background dafür. Z.B. Stärke/Geschicklichkeit 1: lange wegen Krankheit bettlägrig gewesen und keine ReHa. Intuition/Logik 1: Gegrilltes Hackerhirn, usw.

 

Face muss nicht Anführer bedeuten, siehe A-Team, wer die Pläne macht und wer sich primär reinquatscht.

 

Taser sind fast überall erlaubt (und belächelt) und ärgern doch bei Treffern (5 Ini verlust, -2 malus für 1KR, Dronen kriegen nochmal was ab, Geister mögen -5 Panzerung auch nicht).

Dicke Wummen kann man je nach Anlass auch als Bluff tragen.

Frei nach Pratchett:"Die Stadtwache trägt ihre Schwerter gut sichtbar, damit man sie sie nicht einsetzen muss"

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Einser Attribute sehe ich als Leiter auch nicht gern. Wenn 3 der Durchschnitt ist, dann ist 2 schlecht/benachteiligt und 1 wohl leider unter Kaputt einzusortieren.

 

Grottig schlecht trifft es eher !

Wenn es "kaputt" wäre müßte es ein Nachteil sein

(eine Pixie mit STR 1 ist auch nicht kaputt  oder ein Troll mit LOG 1 ;) )

 

mit ganzem Tanz

Medizinmann

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Für die trifft auch der "3=durchschnitt" nicht zu ;) Ging von Mensch aus, immer noch die am meisten verbreitete Metaspezies. (Außer an spieltischen :P)

Aber auch für die anderen Spezies: mit Einser Attributen und den Resultierenden Limits gibts schon Probleme sich unter Stress die Schuhe zu zubinden :/

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Seit wann ist eigentlich Toxische Welle ein Zauber nur für Toxiker / Verzerrte? - Ich dachte immer, das wäre einfach die Flächenversion von Säurestrom. (Dass manche Ökoschamanen vermutlich Schreikrämpfe bekommen, wenn ein Teamkollege mit Säurezaubern um sich wirft, steht natürlich auf einem anderen Blatt).

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== Info ==
Straßenname: Raven
Name: Stephan Hunt
Bewegung: 10/20
Karma: 0
Straßenruf: 0
Schlechter Ruf: 0
Prominenz: 0
Mensch
Selbstbeherrschung: 11
Menschenkenntnis: 10
Heben/Tragen: 4 (15 kg/10 kg)
Erinnerungsvermögen: 8
Nuyen: 334

== Attribute ==
KON: 3
GES: 5
REA: 5 (8)
STR: 1
CHA: 5
INT: 5
LOG: 2
WIL: 6
EDG: 5
MAG: 6

== Abgeleitete Attribute ==
Essenz:                   6
Initiative:                13 + 4d6
Körperliche Schadensleiste:     10
Geistige Schadensleiste:         11

== Aktionsfertigkeiten ==
Herbeirufen                : 6 [spirits of Earth]   Pool: 12 (14)
Schnellfeuerwaffen         : 6 [Assault Rifles]     Pool: 13 (15)
Spruchzauberei             : 6 [Health]             Pool: 12 (14)
Überreden                  : 1 [schnellreden]       Pool: 6 (8)
Wahrnehmung                : 6 [Hören]              Pool: 11 (13)

== Wissensfertigkeiten ==
Deutsch                    : 3 [speak]              Pool: 8 (10)
Russisch                   : 3 [speak]              Pool: 8 (10)
Japanisch                  : 2 [speak]              Pool: 7 (9)
Englisch                   : N                      Pool: 0
Magietheorie               : 1                      Pool: 3
Magietraditionen           : 1                      Pool: 3
Magische Bedrohungen       : 1                      Pool: 3

== Connections ==
Jeff Parker (3, 1) Hehler
John Doe (3, 2) Schieber
Serah Night (1, 1) Taliskrämer
Shean Parks (1, 1) ID Hersteller
Stephen Heart (1, 1) Mechaniker

== Gaben/Handicaps ==
Allergie (selten, mittel) (Gold)
Ehrenkodex (Zivilists and None Fighter)
Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 5)
Magieradept

== Zaubersprüche ==
(Tradition: Shamanic, Entzugswiderstand gegen WIL + CHA (11))
[Attribut] steigern (GES)  DV: K-3
[Attribut] steigern (CHA)  DV: K-3
Beeinflussen               DV: K-1
Levitieren                 DV: K-2
Physische Maske            DV: K-1
Säurewelle                 DV: K-1
Verbesserte Unsichtbarkeit DV: K-1

== Kräfte ==
Gesteigerte Reflexe 3
Kampfsinn Wert: 3
Verbesserte Fertigkeit (Fertigkeit) (Schnellfeuerwaffen) Wert: 2

== Lifestile ==
Unterschicht  1 Monate

== Panzerung ==
Panzerjacke               /

== Waffen ==
AK-97
   +Ersatzladestreifen
   +Ersatzladestreifen
   +Gasventilsystem 3
   +Schockpolster
   +Smartgunsystem, External
   Pool: 13 (15)   Schaden: 10K   PB: -2   RK: 6
Waffenlos
   Pool: 4   Schaden: 1G   PB: -   RK: 2

== Ausrüstung ==
Munition: APDS (Sturmgewehre) x38
Munition: Standardmunition (Sturmgewehre) x100

 

 

Was haltet ihr von diesem Konzept? Logik 2 hat er jetzt auch immerhin schonmal. ;)

 

Dachte er könnte die Rolle des Infiltrators/Face unter anderem spielen. Natürlich erst wenn er noch ein paar Karma Punkte bekommen hat in seiner Laufbahn. Aber mit 9 Agility und 9 Charisma (je nach Bedarf), ist sicher vieles mit diesem Charakter möglich denke ich.

 

Was ihm am Schlösserknacken etc. noch fehlt, wollte ich gerne mit Säurewelle dann öffnen. ;)

 

- Volle Verteidigung bedeuten 22 Ausweichwürfel

- Mit Geschicklichkeit +4 immerhin 19 Angriffswürfel mit einem Sturmgewehr

- Mit Charisma +4 dann 15 Entzugswiderstand

 

Verbesserungsvorschläge?

Edited by Kronox
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Taktik:

 

Ich dachte eben daran ein Opfer auszuspähen, sich mit Physikal Maske z.B. in dieses zu verwandeln und zu verkleiden. Verschiedene Sprachen kann er nun auch einige. Wenn er drinnen ist, entweder so weiter vor gehen und mit Charisma +9 andere täuschen versuchen. Oder eben unsichtbar und schleichend. Oder aufs Dach fliegen und bei verschlossenen Türen etc. sich mit Säure durchzubrennen wenn es nicht anders geht.

 

Mit Geistern könnte er ja auch Gebäude und Wards ausspähen oder geht das nicht?

 

Natürlich fehlt ihm für einen Startcharakter noch so einiges, aber ich denke mit ein wenig Karma um gewisse Fähigkeiten zumindest auf Stufe eins zu bringen, könnte er schon einiges anstellen.

 

Als Vorgeschichte würde sich wahrscheinlich auch ein Ex Agent wohl anbieten, der ein tragisches Erlebnis bei einer Mission hatte und danach ausgestiegen ist und in die Schatten verschwunden ist.

 

Hat hier noch jemand gute Vorschläge oder Tipps was ich bei einem Infiltrator noch brauchen könnte der sich nicht mit Hacking etc. beschäftigt?

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Abgesehen von den Dingen, die bereits angesprochen wurden, würde ich spontan einige Fähigkeiten vermissen, um den Charakter als Face bzw. Infiltrator zu betrachten.

 

Face:

Verhandeln, Gebräuche (ja Du kannst ausweichen auf Charisma, aber das bringt ein Minus auf den Pool mit sich und eventuell kannst Du dann auch kein Edge mehr einsetzen - je nach dem wie Dein SL so drauf ist)

 

Infiltration:

Schleichen - Unsichtbarkeit ist gut, aber kein Allheilmittel. Wenn der Charakter durch die Gegend poltert, kann er immer noch wahrgenommen werden.

Schlosser - falls die Säure mal zu auffällig ist ..."Hey war hier nicht gestern noch eine Tür anstelle des dampfenden zischenden Lochs in der Wand..?"

Verkörperung/ Verkleiden  - es macht sich immer gut, wenn der Charakter nicht nur so aussiehst wie sein Opfer (dank des Zaubers), sondern auch so redet und sich so gebärdet...erst denn wird die Illusion perfekt mMn.

 

Alles über aufrechterhaltene Zauber lösen zu wollen ist sicher auch nicht immer durchführbar. Erstens kann das im Astralraum auffallen (wenn der Charakter askennt wird), was vermutlich eher schlecht ist zum Infiltrieren und zweitens bekommst Du halt immer wieder -2 für jeden weiteren aufrechterhaltenen Zauber (nicht für den ersten durch Deinen Vorteil), was bei gleichzeitigem Gebrauch von Physischer Maske und Charisma-Bonus bereits die ersten -2 mit sich bringt.

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Witzig... Jetzt hab ich erst gesehen das man Automatikpistolen mit dem Automatik Schusswaffen Skill benutzt... Ich dachte immer alle Pistolen brauchen den Pistolenskill. Gut dann ist natürlich klar das ich mir erst eine gute Pistole besorge und die mit mir rumtrage, und für die harten Runs besorge ich mir dann ein Ares Sturmgewehr etc. Tja bin eben doch noch ein Anfänger in SR.

 

Die ersten 5 Karma wollte ich dann in die Gruppe Einfluss und dann weitere 5 Karma in die Gruppe Heimlichkeit stecken. Sollte viele wichtigen Skills abdecken denke ich,

 

Die nächsten 10 Karmapukte wollte ich gerne in den Tiergeist Raben stecken. Stimmkontrolle, Spurenloser Schritt und +2 auf Überreden passen gut ins Konzept finde ich.

 

Als nächstes noch 2 Karmapukte in Antimagie und 2 Punkte in einen Zauberspeicher 1, damit ich mit Reagenzien neben dem Attributs Zauber auch einen weiteren laufen lassen kann. Physische Maske z.B.

 

Ja gegen das Askennen im Astralraum wollte ich dann als nächstes einen QiFokus Stufe 4 (8 Karma zum binden) und einen Punkt in Askennen nehmen, damit kann ich meine Astrale Signatur doch dann auch wieder löschen kann oder?

 

Wobei ich gelesen habe das man eigentlich unter AA Bereichen eher selten auf Gegner etc. trifft welche Askennen. Gut mal abgesehen nach einem Run wird ein Corp Magier angefordert. Oder hab ich das falsch gelesen und auf jedem Platz findet sich ein Magier der Askennt?

Edited by Kronox
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Ja gegen das Askennen im Astralraum wollte ich dann als nächstes einen QiFokus Stufe 4 (8 Karma zum binden) und einen Punkt in Askennen nehmen, damit kann ich meine Astrale Signatur doch dann auch wieder löschen kann oder?

 

 

Die Signatur von Wirken des Zaubers kannst du löschen ja, ABER die Astrale Aura vom Zauber ist solange sichtbar wie der Zauber aktiv ist. Der QI Fokus hat im übrigen auch eine Astrale Signatur wenn er aktiv ist. Sprich wenn du viele Zauber aufrecht erhälst leuchtest du, auch wenn du die Signaturen vom Wirken gelöscht hast, im Astralraum wie nen Christbaum.

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Das ist theoretisch im Bereich des Möglichen. Nur muss der erst einmal deine Signaturen erkennen, also Askennen und hat dafür einen Fertigkeitspool von 2. Zusätzlich kann er sie einer bekannten Aura erst zuordnen, wenn er einmalig deine Aura mit drei Erfolgen askennt und danach bei der entsprechenden Signatur zwei Erfolge erzielt. Mit mächtigeren Geistern kein Problem, aber mit Stufe 1 ...

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Ach so ok, hab ich jetzt nicht bedacht mit der Krafttufe, danke.

 

Aber wenn ich einen Force 5 oder Force 6 Geist beschwöre, könnte ich ihm doch befehlen alle Signaturen wie seine eigenen zu löschen. (Da er ja meine Signatur besitzt, löscht er doch auch ohne Askennen die meinen automatisch mit dazu denke ich mal. Richtig?)

 

Cool, nach einem Run beauftrage ich also einen Geist der die Drecksarbeit/Putzarbeit für mich erledigt, gefällt mir. :D

Edited by Kronox
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