Jump to content

Das i Tüpfelchen beim Charakter


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines neuen Charakters. Mir fehlt das gewisse Etwas, das Besondere!

Grundsätzlich soll es ein Adept (Krieger oder Heimlichkeit) sein, ein Infiltrator (Ja, so wie der bei Unreal 4 Engine )  ich bin einfach immer wieder begeistert von dem Video bzw. von der Charakteridee und das passt so gut zu SR!

Wie oben schon geschrieben, möchte ich aber etwas mehr haben, als nur einen Typ mit der Knarre, er soll lebendiger und interessanter sein, was seine Fähigkeiten/Ausrichtung angeht.

Soll er ein Arzt sein oder Priester ? Ein Ex Konzernangestellter oder der reicher Bub auf der Suche nach dem Kick?

Wie ihre sehen könnt, habe ich da bissel Probleme. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Runde aus privaten Gründen für  acht Monate verlassen habe und jetzt beim Wiedereinstieg alle Bereiche wie Schleichen, Verhandeln und technischer Support abgedeckt sind.

Ich möchte in der Runde niemanden den Aufgabenbereich streitig machen. Der SL ist da aber offen und sag ich soll spielen, was ich möchte.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen/Anregungen geben könntet.

Werte sind erstmals egal.

 

Ach und hier das Bild

post-20454-0-98745500-1450769755_thumb.jpg

 

 

 

 

 

Danke

 

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

was Zatyr schrribt passt ganz gut

Hmmm Technischer Support ist abgedeckt, schreibst Du...

Ein Bastler mit technischem Improvisationstalent ist ImO klasse (in kombi mit Sprengstoff, Breaking & Entering erst recht)

 ein Char mit etwas besserer LOG also.

, hmmm, er sieht mir nicht aus wie ein Anführer,also fallen solche Sachen wir Taktik,Anführen etc weg...

Wie wäre es denn mit Surge ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

was Zatyr schrribt passt ganz gut

Hmmm Technischer Support ist abgedeckt, schreibst Du...

Ein Bastler mit technischem Improvisationstalent ist ImO klasse (in kombi mit Sprengstoff, Breaking & Entering erst recht)

 ein Char mit etwas besserer LOG also.

, hmmm, er sieht mir nicht aus wie ein Anführer,also fallen solche Sachen wir Taktik,Anführen etc weg...

Wie wäre es denn mit Surge ?

 

HokaHey

Medizinmann

Surge (wie in Schattenlaufer) ist das einzige, was ganz weglassen.

Ein Bastler ist eine gute Idee, würde auch zum Hintergrund passen. 

Was würdet ihr noch vorschlagen? Ich möchte hier nur kurz ergänzen, dass in der Gruppe die Kämpfe etwa 30 % ausmachen. Demnach muss ich noch was für Beinarbeit, outside of battle skills haben etc.

Natürlich werde ich nichts auf Biegen und Brechen in den Charakter zwingen, nur um was extra zu haben.

Edited by Hillfighter
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht wei euer technischer Support ausschaut, aber das Basteln und der Sprengstoff würde auch gut mit ein bisschen Rigging zusammenpassen.

Sprich er bastelt an Mikro- und Minidrohnen rum, liefert der Gruppe zusätzliche Aufklärung/Überwachung oder gar Absicherung (Unterschlupft mit einer Hand voll tragbaren Sensoren versehen und später dann noch Smartplattformen oder ähnliches). Zudem kann er dann mit dem Thema Sprengstoff evtl. neue Wege eröffnen, die bissher nicht zur Verfügung standen.

 

An einem ähnlichen "High-Tech-Sam" bastel ich auch schon eine Weile rum, bin noch nicht fertig schaut auf dem Papier aber sehr interessant zu spielen aus.

Link to comment
Share on other sites

Ein heimlicher Infiltrations-Adept wäre sicher machbar. Lies dir mal folgende Adeptenkräfte durch, ich denke die geben in Kombination ganz sicher das "besondere Etwas".

 

- spurloser Schritt

- leichter Körper

- freier Fall

- Bewegungslosigkeit

- fester Halt

- Wandlauf

 

In Verbdingung mat der Athletik- und/oder Heimlichkeitgruppe sowie ergänzenden Vorteilen wie Bewegungstalent oder Katzenhaft ergibt das einen ziemlich guten Schleicher der auf kreative Art und Weise

irgendwo rein und wieder raus kann.... Hab ich so bei meinem Scharfschützen-Adepten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

über Weihnachten, ist es etwas ruhiger geworden. Ich danke euch nochmals für eure Vorschläge. Ich finde die alle gut und habe schon angefangen auf 800 Karma Basis einen Charakter zu erstellen und implementiere die Vorschläge.

Ich würde gerne nochmal einen daraufsetzen und überlege mir, ob nicht der Weg des Ausgebrannten einen lustige Idee wäre. Dabei habe ich an MBW Stuffe 2 gedacht und Cyberaugen + Smart.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...