Jump to content

Das große Fressen 5.0


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Um den neuen Char in die Gruppe einzuführen, habe ich mir folgende ausführlichere Variante des großen Fressens ausgedacht. Hier der Überblick:

 

 

 

Hintergrund

Franko „Big Frankie“ Rindone ist ein kleiner Mafiosi in mittlerer Position. Sein kleines Reich besteht aus mehreren Blocks in Auburn, dass er mit allen nötigen Mitteln gegen die Konkurenz verteidigt. Seine Haupteinnahmequellen sind Schutzgelder/Erpressung sowie illegales Glücksspiel und Prostitution.

Da seine bisherigen Versuche, durch Ausweitung seines Territoriums in der Hierarchie aufzusteigen, nicht geglückt sind, hat sich Big Frankie entschlossen, wenigstens seinen direkten Konkurrenten Patrick O`Donald in der Familia schlecht aussehen zu lassen.

 

Patrick O`Donald ist ebenfalls ein Mafiosi in mittlerer Position. Allerdings ist er mit seinen Geschäften im BTL Handel, Schutzgeld/Erpressung und Schmuggel deutlich erfolgreicher als Big Frankie und hat auch ein größeres Territorium in Auburn.

Aus diesem Grund hat Big Frankie den Auburner Schieber Pablo Perez beauftragt, ein Team anzuheuern, dass Patrick O`Donald eine Lieferung BTL`s entwendet. Diese Lieferung soll an die Screamers, einer Salish Shide Gang aus Bellingham verkauft werden.

Alles läuft nach Plan. Bis auf die Spuren, die die Runner beim Diebstahl der BTL`s hinterlassen. Diese Hinweise führen Patrick O`Donald auf die Spur des Teams und schließlich dazu, dass die eine Hälfte des Teams tot im Pudget Sund landet, die andere Hälfte gefesselt im Keller von Patrick O`Donald.

Aus Angst, Patrick O`Donald könnte durch das Team über den Schieber auf ihn als Auftraggeber stoßen, engagiert er die Screamers, welche die BTL Lieferung übernehmen wollen, den Schieber Pablo Perez und alle möglichen Mitwisser (sprich Familie) zu eleminieren.

Die Screamers überfallen noch in der Nacht Pablo Perez und töten ihn. Doch durch einen glückliche Fügung gelingt seiner Frau Maria Perez mit der 4-jährigen Tocher Isabella die Flucht in ihrem Wagen. Verfolgt von den Screamers flüchtet Maria mit ihrem Kind in einen Stuffer Shack, in dem sich auch die Runner gerade aufhalten.

Mit Hilfe der Runner überleben Maria und ihre Tochter das Killerkommando der Screamers und Maria engagiert die Runner unmittelbar für ihre Rache.

Nach einem Besuch im verwüsteten Haus der Perez stürmen die Runner und Maria das Hauptquartier von Big Frankie und helfen Maria bei der Vollstreckung ihrer Rache. Mit einem Chip, auf dem zu sehen ist, wie Big Frankie Pablo Perez beauftragt und den gefundenen BTL`s kann Maria Patrick O`Donald die Intrige von Big Frankie beweisen und Ärger mit der Mafia vermeiden.

 

 

Die Handlung im Überblick

Die Handlung beginnt mit einem Besuch der Runner im Stuffer Shack. Verfolgt von den Screamers flüchtet sich Maria mit ihrer Tochter in den Stuffer Shack und wird in einer wilden Schießerei von den Runnern gerettet.

Maria und die Runner ziehen sich vor den anrückenden Cops zurück und Maria engagiert die Runner für einen unmittelbaren Racheauftrag. Maria bringt ihre Tochter bei einer Freundin in Sicherheit. Danach können sie und die Runner sich in ihrer Wohnung ausrüsten und den Angriff auf Big Frankie planen. Nach dem erfolgreichen Angriff auf Big Frankie können die Runner die BTL Lieferung sicherstellen und künftigen Ärger mit der Mafia aufgrund des Angriffs auf Big Frankie vermeiden.

Maria tritt in die Fußstapfen ihres Mannes Pablo als Schieber. Da die Runner ihr Vertrauen errungen und sich haben, können sich die Runner Maria als Schieber Connection erwerben.

 

 

 

Was denkt ihr? Logiklücken?? Fails???

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

du gehst davon aus, dass die Runner wie zufällig beim Kampf im Laden da sind (food-fight-Szenario :P) und sich der Sache annehmen.

 

Variante

der Schieber hat sein Sparschwein bei einem Anwalt (better call Saul) stehen: lebt der Schieber lang genug, wird das seine Rentenkasse - passiert ihm was, ist dass sein Kopfgeld-Vermächtnis.

Dieser Anwalt könnte die Runner losschicken (etwa mit Prämie, wenn die Ehefrau und Tochter lebend davon kommt).

Sind zwei erwerbbare Connections. Die Schieberin in den Fußstapfen ihres Mannes sowie ein Schatten-Anwalt, der diskrete Arbeit zu schätzen weiß.

 

ach ja...

 

ganz so einfach würde ich die Sache mit der Mafia nicht verpuffen lassen.

Schließlich hat sich Perez ja überhaupt darauf eingelassen, eine Aktion gegen einen Mafiosi zu managen.

 

Selbst wenn sein Auftraggeber ein Mafiosi war, so würde ich als Don das nicht durchgehen lassen. Alle Macht geht vom Don aus.

Wer ohne Auftrag/Billigung des Dons einen Job gegen ein Mitglied der (Unter)Familie annimmt, zeigt damit seine Missachtung vor dem Führungsamt des Dons!

So was muss abgesühnt werden... Mit einem "Angebot auf Zusammenarbeit", dass die neue Miss Schieber samt Subunternehmer nicht ablehnen kann/sollte

Und dann sind da vielleicht die Runner schon im nächsten Run mit Mafia-Hintergrund?

 

Aber etwas Mafia im Hintergrund schadet nie - die können schöne `Ware zugänglich machen!

Link to comment
Share on other sites

Was mir auffällt: Die Screamers wollten ursprünglich eine Ladung BTL von Patrick O`Donald kaufen. Da dieser Deal aber durch das Runner-Team des Schiebers vereitelt wurde, gingen sie leer aus.

 

Jetzt stellt sich die Frage: Warum sollten sie für Big Frankie die Drecksarbeit erledigen und dabei genau die BTL-Ladung beschaffen, die sie eigentlich bei Patrick O`Donald einfach kaufen wollten?

Wo ist für Sie der Vorteil, warum sollten sie sich auf das Risiko einlassen und Verluste in den eigenen Reihen hinnehmen? Sie könnten doch auch einfach zu Patrick O`Donald gehen und ihm sagen:

"Big Frankie hat wohl deine Ladung geklaut, er wollte sie uns andrehen. Kläre das mit ihm, danach versuchen wir nochmal unseren Deal. Und unser Tipp wird ja wohl einen ordentlichen Rabatt wert sein!"

 

Aber sonst gefällt mir die Story wirklich gut, ich mag Intrigen zwischen kriminellen Organisationen!

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Mißverständnis:

 

 

Patrick O`Donald hätte die Lieferung selber auf den Straßen vertickt, da er den Chiphandel in seinem Viertel kontrolliert. Big Frankie kann jedoch nicht selbst die BTL`s von Patrick O`Donald auf den Straßen verticken... dazu fehlt ihm zum einen die Organistation (den Chiphandel haben andere unter Kontrolle), zum anderen wäre es zu auffällig. Deshalb verkauft er die Ladung BTL`s an eine Gang aus Bellingham (Salish Shide Council), die dort in ihrem Revier den Chiphandel kontrolliert. Das kriegt keiner mit. Und die kriegen einen netten Preisnachlaß dafür, dass sie einen kleinen Job für Big Frankie ausführen, den er nicht direkt von seinen eigenen Leuten erledigen lassen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also bei mir ist es daran gescheitert, daß die Runner einfach zugesehen haben, wie Maria abgeballert wurde....

"Nicht unser Problem!"

Vielleicht also kurz mal darüber nachdenken, wieso die Runner, die ja wahrscheinlich nicht besonders bewaffnet/gepanzert sind, wenn sie zufällig mal in nem Stuffer Shack sind, sich in eine Gangschießerei mischen sollten....?

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Hat bei mir gut geklappt. Ein Spieler war zögerlich und abwartend. Maria hat sich dann gleich neben dem Samurai hinter dem Regal versteckt. Ihn direkt mit großen Augen um Hilfe gebeten. Zusammen mit seiner Samurai-Ethik und dem ängstlich wimmernden Kind hat das voll und ganz ausgereicht. Und während ein Teil der Gang nach Maria gesucht haben, begann ein Anderer, den zögerlichen Char zu belästigen. Das hat dann auch gereicht, um einzugreifen. Ruckzuck gab es eine wilde Schießerei... und der Abschluß war die gemeinsame Flucht und die Anwerbung durch Maria.

 

 

"Nicht unser Problem!"

 

Sind die Chars so kaltschnäuzig oder sind die Spieler so ängstlich? Ansonsten würde die Gang die Chars so lange schikanieren, bis die eingreifen müssen.

 

Hier der Link zu meinen Aufzeichnungen:

 

https://www.dropbox.com/s/v325ydir2j6zjkn/SR5%20-%20Das%20gro%C3%9Fe%20Fressen%205.0.odt?dl=0

Link to comment
Share on other sites

 

 

"Nicht unser Problem!"

 

Sind die Chars so kaltschnäuzig oder sind die Spieler so ängstlich? Ansonsten würde die Gang die Chars so lange schikanieren, bis die eingreifen müssen.

 

Tatsächlich waren sie ursprünglich vor Ort, um sich mit einem Decker zu treffen, den sie auf seinem nächsten Run begleiten sollten. Nur der Rigger der Gruppe war im Stuffer Shack und dem ging es erstmal nur darum den Decker heil aus der Situation zu bekommen. Erst als dieser Mitleid mit Maria zeigte, griffen sie ein....

Also ja "kaltschnäuzig", wobei das bei 2 Riggern, die ihre Maschinen mehr lieben, als die Wetware, die da draußen rumläuft und nem russichen Ex-Soldaten vielleicht auch nicht verwunderlich ist. Die Schamanin der Gruppe war, erkältungsbedingt, nicht am Start, sonst wäre es sicher anders gelaufen... ;)

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Was imho immer hilft: Wenn die Ganger nebenbei noch die anwesenden Gäste ausrauben... und auch die Runner. Kommlinks, Credsticks und auffällige Ausrüstung. Nach meiner Erfahrung läßt das kein Runner zu und die Situation eskaliert mit ziemlicher Sicherheit.

 

Was in meiner Runde schief gegangen ist:

Die Runner haben sich zu viel Zeit gelassen um Big Frankie umzulegen. Trotz drängen von Maria erst mal Wunden auskurieren und die Italian Bar & Grill erst mal in aller Ruhe auskundschaften. Sie haben zwar noch die Screamers dort entdeckt... aber bis die ihren Arsch hoch kriegen, sind die Screamers mit der BTL Kiste schon wieder in Bellingham. So werden sie im Abspann Patrick O`Donald nur den Chip mit der Aufnahme (Big Frankies Auftrag an Pablo) vorweisen können.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...